Beiträge von Tjeika im Thema „Metal Thread“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Heidenfest überlebt... war wieder sehr spaßig! :)


    Krampus: War gar nicht so übel. Die kannte ich bislang noch gar nicht. War gut.


    Trollfest: Der absolute Wahnsinn. Der Fronter hat das Bierflaschenkostüm vom letzten Jahr gegen ein Biene Maja Kostüm getauscht. War eine sehr gute Show, die Stimmung war super. Und die guten Songs haben auch nicht gefehlt ;)


    Varg: War halt da. Ich finde die jetzt nicht so spannend, als dass ich den Hype um die verstehe. Lustig war es, als der Fronter von Korpiklaani auf die Bühne kam. Der war da schon reichlich voll ;)


    Eisregen: Tolle Band, die Show war auch ok. Haben allerdings genauso wenig dahin gepasst, wie Dornenreich im letzten Jahr. Aber: Sie haben "Scharlachrotes Kleid" gespielt. Ein Pluspunkt.


    Korpiklaani: Super Show, absolut hammermäßige Stimmung. Der Auftritt wäre perfekt gewesen, wenn sie auch die "richtigen" Songs gespielt hätten. Beinahe alle Hits - von "Vodka" über "Beer Beer" bis hin zu "Happy little Boozer" - haben gefehlt. Aber dafür war es super.


    Finntroll: Die Show war ok, die Stimmung auch. "Trollhammaren" hat nicht gefehlt, die Welt ist in Ordnung :D


    Wintersun: Warum waren die bitte Headliner??? Der Sänger kann nicht singen, der Ton war grottig, die Musik eher fad. Ich habe mein Bier ausgetrunken, dann sind wir gegangen.


    Nächstes Jahr wieder :D

    Matt Barlow kann sich aber auch nicht entscheiden, ob er jetzt Sänger von Iced Earth sein will oder nicht... naja, seit die Haare ab sind... ... ... ;)

    Letztens beim Dornenreich-Konzert hing da so ein Plakat. Ich dachte ernsthaft, ich guck nicht richtig, aber nein, das ist scheinbar kein Scherz.
    Ein Metalfestival namens Heiligs Blechle findet am 9. Juli hier in Renningen auf dem Flugplatz statt - keine 2 Kilometer Luftlinie von hier. Der Name ist ja schonmal witzig :lol: Atrocity spielen. Leaves Eyes, gut, muss jetzt nicht unbedingt sein. Und dann spielt da noch eine Band namens Brechdleng, Hardcore mit schwäbischem Akzent. Ich werde wohl nichts verstehen. Die anderen Bands klingen auch nicht so übel - Necroid und Morphosys kennt man sogar ;)
    Klingt alles in allem gar nicht mal so schlecht, ich denke, das schau ich mir mal an :D

    Ja, das will ich auch meinen ;)


    Ich hab das ein oder andere doch tatsächlich vergessen. Doof war, dass 1349 tatsächlich gleichzeitig mit Slayer gespielt haben. Entscheidung war zwar leicht zwischen den beiden, aber ich hätte mir 1349 doch schon recht gerne angesehen.
    Außerdem haben die Niederländer von Blaas of Glory irgendwo mitten auf dem Festivalgelände gespielt. Die waren doch sehr amüsant. Hier mal ein kleiner Einblick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die haben von Ace of Spades bis Fear of the Dark alles mögliche gespielt und sind dann mit den Klängen von The Final Countdown gespielt auf einem Xylophon abgezogen. :lautlach: Wir hatten unseren Spaß!

    So, wenn auch mit ein klein wenig Verspätung, hier mal ein kleiner Bericht über Wacken 2010.
    Man schlage mich nicht, wenn ich irgendwelche Vorkommnisse / Tage miteinander verwechsle...


    Wir, mit unserem von meinem Cousin mit Graffiti besprühten VW TL, kamen schon am Mittwoch an - später wurde uns mehrfach mitgeteilt, dass der Bus ein feiner Wegweiser war. Man muss auch sagen, dass Wacken seit 2003, wo ich das letzte Mal da war, doch reichlich gewachsen ist. Verlaufen ist nicht schwer, aber dazu später mehr.


    Mittwoch war zwar noch nicht offizieller Beginn, aber der Mittelaltermarkt war schon offen und es spielten auch schon die ersten Bands auf der sogenannten Wackinger Stage, darunter Fiddlers Green. Die waren gar nicht so schlecht, auch wenn wir von denen nicht sonderlich viel mitbekommen haben. Irgendwie lernen die Organisatoren nicht wirklich dazu, denn ich fand das mit der Bändchenausgabe reichlich anstrengend. Hinzu, es hat geregnet, wie aus Kübeln. Da habe ich mir entsprechend auch eine Erkältung eingefangen. Komischerweise können sie es beim Force Attack, wo ich dieses Jahr bekanntlich auch wieder war. Dort werden die Bändchen schon beim Einlass ausgegeben. Aber gut, vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser. Man soll die Hoffnung nicht verlieren.


    Donnerstag begann der Tag verhältnismäßig früh, immerhin war Mittwoch ja noch nicht wirklich viel los. Wir sind gegen 10 Uhr Morgens wie es sich gehört mit einem Cola Rum aufgestanden. Ein wenig über den Metalmarkt geschlendert, festgestellt, dass es doch alles reichlich überteuert ist - was ja nicht wirklich überraschend kam - und dann rüber zum Mittelaltermarkt, ebenfalls festgestellt, dass die Preise eher unverhältnismäßig sind und dann gepflegt die Feuershow genossen, ehe es am späten Nachmittag zu Alice Cooper ging. Enttäuschend, wirklich unglaublich enttäuschend. Bis auf die Show mit der Krankenschwester und der überdimensionierten Nadel. Aber ansonsten hört man Cooper doch recht deutlich den jahrelangen Alkohol- und Drogenkonsum an. Iron Maiden, die später am Abend gespielt haben, waren dagegen wirklich sehr, sehr genial! Die Show hätte noch ewig so weitergehen können, ich hätte wahrlich nichts dagegen gehabt. Dementsprechend voll war es auch. Ich glaube, es waren wirklich alle Festivalbesucher bei Iron Maiden. Die Stimmung war auch sehr gut, allgemein, was mitunter auch an dem doch recht ansehnlichen Bierkonsum liegen könnte. Jedenfalls weiß ich gar nicht mehr so richtig, was wir danach gemacht haben. Ich weiß nur, dass es spät wurde. Achja, irgendwann um 4 wurden wir vom Mittelaltermarkt geworfen. Soweit kann ich mich noch entsinnen.


    Freitag wurde dann auch dementsprechend spät aufgestanden. Wie es sich gehört mit einem Cola Rum. Oder zweien... oder...
    Irgendwann sind wir dann auch auf dem Gelände angekommen. Ich müsste jetzt nachsehen, wer nachmittags gespielt hat. Aber es hat irgendwer gespielt und wir haben auch irgendjemanden gesehen. Also eine Band. Oder zwei... oder...
    Jedenfalls haben am Abend dann Arch Enemy gespielt. Wow! Hammer! Genial! Super Show, die Frau hat echt eine Wahnsinnsstimme! Und eine unglaubliche Livepräsenz. Slayer haben dann auch noch gespielt :D Was soll ich mehr sagen...
    Naja, ich war dann Abends dummerweise irgendwie der Ansicht, ich müsste alleine zum Bus zurücklaufen. Fehler, grober Fehler. Ich war an sich schon nicht mehr nüchtern. Also gar nicht. So rein überhaupt nicht. Aber als ich ankam, war ich ... sowas von nicht zurechnungsfähig und ein schlechtes Vorbild für die Jugend... Man sollte eben nicht in den mitgebrachten Partyzelten auf Campingarea C nach dem Weg nach T fragen. Grober Fehler, ich sage es euch. Eine Flasche Wodka und das ein oder andere Bier war ich dann da. Drei Stunden später...


    Dementsprechend spät begann dann der Samstag. So spät, dass ich leider Kampfar verpasst habe, was ich immer noch sehr bedauere. Nach dem ein oder anderen Cola Rum waren wir dann auch wieder auf dem Festivalgelände. Und dann fing der Tag erst richtig an. Bier, Metsatöll, Bier, Bier, Bier, Caipirinha, Bier, Cannibal Corpse, Bier, Bier, Solstafir (HAMMER!!!), Bier, irgendwas, Immortal (von denen ich früher gegangen bin, wegen:) Rotting Christ! Krönender Abschluss, vorerst. Am Abend gab es dann noch Soulfly.
    Ich muss schon sagen, dass dieser Tag konzerttechnisch schon am Genialsten war. Und die Stimmung war super, besser noch als an den anderen Tagen, was ich schlicht vorher für unmöglich hielt. Aber es war so. Auch an diesem Abend war ich wieder einmal der Ansicht, ich müsste alleine zum Auto gehen. Doch diesemal war Ria schlauer: Ich sah die Feuerwehr und dachte so bei mir, die sind sicher nüchtern, die schicken mich schon in die richtige Richtung. Und ich hatte recht. Ich war innerhalb von 15 Minuten beim Auto. Um dann mit denen, die uns so dankbar für den fahrbaren Wegweiser waren, noch gepflegt das ein oder andere Bierchen zu nehmen.


    Sowieso lässt sich sagen, dass die Leute, kaum hatten wir Musik laufen, scharenweise ankamen. Könnte an der guten Anlage und der zweiten Autobatterie liegen. Oder an dem bunten Bus. Wer weiß, wir hatten jedenfalls die ein oder andere recht lustige Unterhaltung.
    Wir waren auch zweimal im Dorf, was auch sehr amüsant war. Die Wackener sind doch recht witzige Menschen. Jedes einzelne Gespräch war lustig. Und so gut, wie jeder hat ein improvisiertes Bierzelt in seinem Hausgarten stehen. Die waren auch sehr gut gefüllt. Ich weiß nur leider nicht mehr so genau, wann wir jeweils im Dorf waren.
    Die Feuerwehr haben wir leider beide Male verpasst. Macht aber nichts, wäre eh recht voll gewesen, wie ich so vernommen habe. Naja, ich habe sie ja 2003 schon miterlebt.


    Wie zu erwarten war, drehten sowohl Feuerwehr als auch ADAC am Sonntag, dem Abreisetag, fleißig ihre Runden. Gut ist, wenn man mitdenkt und eine zweite Autobatterie dabei hat, wenn man gedenkt, reichlich Musik über das Autoradio zu hören ;)
    Naja, wir waren ja ordentlich und haben im Gegensatz zu vielen anderen Deppen, das muss ich einfach mal so sagen, unseren Müll weder liegenlassen noch angezündet...


    Fazit: War geil, nächstes Jahr wieder :mrgreen:

    Motörhead spielen! Wer geht hin?
    Mein Vater hat zwei Karten zum Geburtstag bekommen, für Januar... hat mich gefragt (so als vorläufiges Geburtstagsgeschenk), bin natürlich dabei! :lol: