Beiträge von Tjeika im Thema „Metal Thread“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich doch auch, aber schön muss die Botschaft noch lange nicht sein, oder?
    Ich meine, du bist doch schuld daran, dass ich jetzt auch Burzum höre ;)

    Xowo, tu mir bitte einen Gefallen und vermisch nicht NSBM (Nationasozialistischer Black Metal) mit ganz stinknormalem Black Metal!


    Unterscheidungsmöglichkeit:
    "NORSK ARYSK BLACK METAL!" - NSBM (wobei "arysk" wenn dann bitte auf norwegisch "arisk" geschrieben wird ;) )
    "NORSK DENTIST BLACK METAL!" - kein NSBM :mrgreen:


    Scherz beiseite, das ist eigentlich ein weniger amüsantes Thema...

    Nein, du hast hier niemanden erzürnt. So ein Quatsch.


    Aber Scheiterhaufen klingt interessant! Ich würde gerne anzünden :twisted:

    Ich bring ihn um, ich bring ihn um, ICH BRING IHN UM!


    :lautlach:


    Cannibal Corpse ist doch gar nicht so schlecht... zum Rest schweige ich... :lol:


    Der Fachausdruck nennt sich "Gutturaler Gesang". ;)

    Also ich finde schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt.
    Beispielsweise wurde Kirk auf St Anger kein Raum für Soli gelassen, hier schon. Die Songs sind viel komplexer gestrickt und ein wirklich radiotauglicher Song ist auch nicht dabei.
    Aber im Endeffekt alles Geschmackssache...

    Ich habe das Bedürfnis, mich zum neuen Metallica-Album zu äußern.
    Als ich mir das Album besorgt hatte, hatte ich wirklich Angst, dass es sich um ein zweites St Anger handelt. Doch Death Magnetic ist einfach nur gelungen.


    Der erste Song erinnert stark an die alten Thrash-Zeiten, schonmal ein Pluspunkt, auch wenn es mit The End of the Line etwas langsamer weitergeht. Broken, beat & scarred ist aber schon wieder so ein schöner Thrash-Hammer. The Day that never comes erinnert stark an Sachen, wie The Outlaw torn, Fade to Black oder One. Das wird sicher mal ein Kultsong. All Nightmare long kommt ein wenig poppig daher, aber auch das geht in Ondnung, denn Cyanide ist wieder sehr schnell gehalten. The Unforgiven III. Damit hatte ich Anfangs meine Probleme, ich meine, Metallica und Klavier??? Aber nach einer MInute war ich versöhnt und der dritte Teil der Unforgiven Reihe kann mühelos mit den ersten beiden Teilen mithalten. Mittlerweile gehört er für mich zu den stärksten Stücken auf dem Album. The Judas King ist absolut das Gegenteil, der ist zwar eingängig, hat jedoch ein schönes Tempo und eine nette Double Bass. Der Bass ist auf dem gesamten Album eigentlich sehr genial. Suicide & Redemption erinnert stark an To live is to die, was jedoch nicht schlimm ist. Ein wirklich schönes Instrumental. My Apocalypse ist der kürzeste und auch der schnellste Song. Sehr guter Abschluss.


    Ich finde das Album sehr gelungen - andere Meinungen?

    http://quizfarm.com/test.php?q_id=163858


    Sehr witzig, hier mal mein Ergebnis, auch wenn ich finde, dass ich mehr Black als Death Metal höre:


    Bloodline sollten im Oktober in Berlin im Access spielen, und was machen die? Die schreiben nicht die Bestätigung... Deppen!!!