Beiträge von Pawel Jong im Thema „der neueste Trailer...“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Eben. Ich hab mir als Hardcore-James-Bond-Fan Casino Royale geschenkt. Als ich ihn dann mal im TV gesehen hab, wußte ich, daß mit Die Another Day der James Bond, an dessen Schaffung Flemming damals selber noch mitgewirkt hat, gestorben ist. Zumal, nebenbei gesagt, Die Another Day schon arg grenzwertig war. Wenn dasselbe mit Star Trek passiert, war es das für mich. Eine Banalisierung und Kommerzialisierung hat ST nicht nötig, es ist sogar gefährlich, wie man an der letzten ST-Serie gesehen hat. Die "neuen" Fans gehen nämlich ins Kino und dann wars das auch für sie. Denn ich kenne keinen normalen Kinogänger, der sich Merch für einen Film kauft. Wenn sie aber der Meinung sind, die Trekkies nicht zu brauchen, sollen sie. Vielleicht fallen die Aktien des Produktes dann so, daß Frakes & Co. doch die Rechte erwerben können und ala SG in Eigenregie weitermachen. So gesehen wäre ein ST-XI-Desaster sogar wünschenswert.

    Zitat von "Layana Jamieson"

    So hatte ich das verstanden. Es soll ja wohl sowas wie eine Zeitreise geben, die neue Ereignisse auslöst. Damit wäre alles, was bisher passiert ist nicht mehr relevant.


    Dann wird wohl der Film von uns (und whrscheinlich 99% aller ST-RPGs) schlicht als non-canon deklariert. Können wir auch machen, denn ich behaupte mal freiweg, daß das mit Roddenberry nicht passiert wäre.