Beiträge von Drobisch im Thema „Ein Leben als Vulkanier - wäre das was für den normalen Menschen?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Immer wieder wenn ich Spock, Tuvok oder einen anderen Vulkanier bei ST sehe und diese ihre logischen Weisheiten von sich geben stell ich mir innerlich die Frage:


    Wenn wir von Anfang an als emotionslose und logische Menschen gehandelt hätten, wären wir dann fortschrittlicher?



    Immer wenn ich sehe oder lese das die Umwelt weiter verschmutzt wird, Menschen ausgebeutet werden, Kriege geführt werden oder aus niederen Gründen Leute ermordet werden, stell ich mir diese Frage.


    Würde uns dies alles erspart bleiben wenn wir wie Vulkanier wären


    Sind emotionslose und logische Wesen vielleicht auch besser dran?



    Ich weiß das meine Fragen eher was mit Philosophie zu tun haben, aber dennoch passt es irgenwie hier rein