Beiträge von Narai Redburn im Thema „Enterprise ?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich fand ENT eigentlich nicht so schlecht, aber die Serie kam nie richtig in Fahrt. In Staffel 2 hat man irgendwie den Absprung verpasst in Staffel 3 zwar "Star Trek" in den Namen aufgenommen (Ent war ja die erste der 5 Serien, die dies nicht im Namen hatte), aber dann die Serie ziemlich kaputtiert, mit dem Tiefpunkt Stormfront. Die Ereignisse aus Staffel 3 wurde dann auch nur in einer Folge verarbeitet, danach ging es wohl dank Manny Coto gut weiter, leider war der Schaden schon angerichtet, was auch zur Kürzung des Budgets und den teils lächerlichen Spezialeffekten führte.
    Die letzte Folge war dann noch einmal ein Schlag ins Gesicht, da man lieber fett gewordenen TNG-Darstellern (Sirtis und Frakes) Screentime gab und dafür sogar Archers finale Rede abwürgte.


    Kurzum:
    Meiner Meinung nach zwar Potenzial gehabt aber nicht genutzt, dafür das Franchise stark beschädigt und dabei einige Fehler von Voyager wiederholt.