Beiträge von Jethro Willingston im Thema „Star Trek: Picard – Wie ist die Serie tatsächlich? (ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!)“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Da Evelyn und ich in den vergangenen Tagen mit der Serie beginnen konnten, habe ich das Thema ausgegraben und interessiert nach und nach das Thema gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern. Das war über die verschiedenen Wochen schön zu beobachten; schade, dass ihr das nicht abgeschlossen habt.


    Ich nehme mal ein paar Fäden auf und ergänze ggf. später. Da wir jeweils mehrere Folgen auf einmal schauen konnten, ist der Eindruck nicht mehr so trennscharf und verschiedene Details aus dem Couchgespräch gehen schnell verloren. Ich versuche es trotzdem mal. - Wir schauen jetzt auf Deutsch, aber wenn wir durch sind, möchte ich mir die Staffel auf jeden Fall auch noch im Originalton ansehen; dann fällt mir sicher Vieles wieder ein.



    Folge 1 (Gedenken/Remembrance)


    Aufblende: Meine Herrn! Mr Spiner hat es sich aber gutgehen lassen! :cookie: Nichtsdestotrotz war es schön, ihn noch einmal in der Maske zu sehen.


    Synchronisation: Ich freue mich, dass man die Originalsprecher verpflichten konnte. Ohne diese würde ein großes Stück des Flairs verloren gehen. Ich denke da nur dunkel an den Akte-X-Film zurück, bei dem jemand anders als Benjamin Völz den Fox Mulder synchronisierte - gruselig!


    Intro: Ich finde das Intro eher langweilig. Mir fehlt das Treibende der früheren Intros, so dass man sie jede Woche freudig immer wieder sehen will. Das fehlt mir hier leider. Die Bildsprache erinnert mich sehr an den Discovery-Stil, der sich für mich auch schon viel zu weit von den früheren Intros entfernt hat. Das Hauptthema mit der Flöte zum Schluss gibt einen kleinen Dreh, rettet es für mich aber nur bedingt. - Ja, es ist eine neue Serie. Ja, Picard ist in die Jahre gekommen. Ja, es ist kein Sternenflottenschiff mehr die "Hauptdarstellerin" ... aber ein bisschen mehr Pep wäre schön gewesen.




    Folge 2 (Karten und Legenden)




    Folge 3 (Das Ende ist der Anfang)



    Hier war der ersten Schnitt für uns. Am nächsten Tag ging es weiter.



    Folge 4 (Absolute Offenheit)




    Folge 5 (Keine Gnade)



    Nächster Schnitt.



    Folge 6 (Die geheimnisvolle Box)




    Folge 7 (Nepenthe)



    Schluss für heute. Morgen oder in den nächsten Tagen schaffen wir hoffentlich schon den Rest. :)



    PS: Falls ihr euch über die Zwischenüberschriften im Thema wundert, in denen jeweils die Folgentitel stehen: Die habe ich ergänzt, um anderen zu ermöglichen, sich ebenfalls Schritt für Schritt durch das Thema zu "arbeiten".

    In diesem Thema könnt ihr euch über die frisch auf Amazon Prime Video angelaufene Serie unterhalten.


    Spoiler sind gestattet, ihr solltet aber nach Möglichkeit trotzdem die Spoiler-Kästen hier aus dem Forum nutzen.



    Da ich die Serie (noch nicht) schaue, bin ich hier raus. (Ich lehne Amazons Geschäftspraktiken ab und bin bislang nicht bereit, davon abzuweichen.)