Beiträge von Mah´lak Thoran im Thema „Star Trek: Picard – Wie ist die Serie tatsächlich? (ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!)“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Mal allgemein gesagt würde ich derzeit in Bezug auf Picard (und Discovery) nicht zu viel auf Memory-Alpha geben. Die haben doch das gleiche Problem wie wir, nämlich, dass sie nicht wissen in welche Richtung sich alles entwickelt und wie es endet. Vielleicht gibt es für manche Widersprüche noch Erklärungen, vielleicht sind manche Widersprüche gar keine weil da vorher oder eben jetzt was "falsch" erzählt wurde usw. Das ist doch immer ein Problem bei laufenden Serien.


    Davon abgesehen kam beispielsweise die Erklärung für die Aussehensänderung der Klingonen zwischen TOS und TNG erst viele Jahre später in ENT, auch so etwas ist durchaus immer drin. Man muss den Machern auch künstlerische Freiheiten geben.

    bügeln noch ein paar andere Falten raus.

    An welche denkst du da? Fehler von Discovery können sie ja rein aufgrund der Zeit in der es spielt nicht rückgängig machen.


    Mir gefällt aber auch wie die Föderation sich scheinbar entwickelt hat. Wenn mans recht bedenkt war die schon immer toll für alle die Teil von ihr sind, für den Rest aber ganz und gar nicht. Und das spüren nun die Romulaner.