Beiträge von Rexia im Thema „Streaming von Star Trek-Spielen?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich besitze alles, was Steam und GOG an Star Trek-Spielen im Angebot haben, aber das sind meist deutlich ältere Titel aus den 90ern und es fehlt noch sehr vieles (Star Trek: Borg, Klingon Honor Guard, Fleet Command als Beispiele). Die meisten Titel aus den 2000ern sind wegen ausgelaufener Lizenzverträge seit Jahren eh gar nicht mehr im Verkauf, darunter eben gerade sehr beliebte wie Elite Force und Armada. Viele habe ich glücklerweise auf CD-ROMs hier in meiner Sammlung, wer das nicht hat, muss sich an diverse andere Online-Quellen halten, auf die ich nicht weiter eingehen kann.


    Ich habe gestern mit paar wenigen Kniffen The Fallen zum Laufen bekommen, aber manchmal ist es wirklich aufwändiger. ICh habe für ganz hartnäckige Fälle auch Windows XP und sogar seit Kurzem eien Windows 98 VM parat.


    @John Duncan Versuch's mal über den Umweg Fleet Ops (eine sehr umfangreiche Standalone Mod für A2 mit technischen Verbresserungen, braucht die A2-CD zum Installieren). Fleet Ops installieren, und dann dort rein wiederum den Classic Mod installieren, um die "normalen" Armada 2-Inhalte zu kriegen. (Also läuft dann das normale Armada 2 als Mod innerhalb der Standalone Mod Fleet Ops mit einigen Verbesserungen :pillepalle: ).


    Ich habe mal meine Spiele durchsucht und mir ist aufgefallen das ich noch diese Spiele bieten kann:


    - Star Trek Bridge Commander
    - Star Trek Elite Force 1 + 2
    - Star Trek Armada 1 + 2
    - Star Trek Away Team

    Ich habe mich in das Thema reingearbeitet, Steamlabs OBS angepasst und unseren Twitch-Kanal etwas aufgehübscht. Ich werde am Donnerstag, 12.09., ab ca. 20.15 Uhr oder 20.30 Uhr den allerersten Stream starten, und als erstes Spiel werden wir uns Star Trek: DS9 - The Fallen anschauen. Ich habe es vor bald 20 Jahren das letzte Mal gespielt, ich weiß nichtmal, ob ich es damals bis zum Ende geschafft habe.


    Der SFO-Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/starfleet_online


    Ich werde genaueres zur Uhrzeit noch kurz vorher hier bekannt geben.

    Ich werd versuchen dabei zu sein und mir das Game mal anzusehen. ^^

    Wäre interessant. Ältere Star Trek Spiele gibt es auch auf Gog.com, auch wenn die Auswahl begrenzt ist:


    - Star Trek: Starfleet Acadamy
    - Star Trek: Starfleet Command Gold Edition
    - Star Trek: Judgement Rites
    - Star Trek: 25th Anniversary


    Und ja, ich streame ab und zu. Ich nutzte hierzu einen X-Split account ( https://www.xsplit.com/de ) und war bisher immer zufrieden.
    Falls du aber einfach nur für Freunde streamen willst, empfehle ich einfach nur das Leute die Steam Funktion benutzen (falls du diese Spiele mit steam overlay hinbekommst via verknüpfung).