Beiträge von Chester van Couver im Thema „Ein kleines PC Problem (Brummen beim Booten)“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hallo zusammen! :)


    Ich möchte euch ein Problem schildern, das ich seit kurzer Zeit mit meinem PC habe. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Lösungsvorschlag. Die Situation stellt sich folgendermaßen dar:


    Beim Hochlaufen meines Rechners ertönt, allerdings auch nicht immer, für ca. 2 Minuten eine Art "Brummen" aus dem Innenraum des Gehäuses. Dieses Brummen lässt nach der o.g. Zeit wieder nach und verstummt, so dass sich anschließend alles wie gewohnt anhört. Ich habe bereits im Internet gesucht und verschiedene Dinge herausgefunden. Viele Leute schrieben, dass man den Innenraum und insbesondere die Lüfter säubern solle - am besten mit Hochdruckspray sowie einem Pinsel. Das habe ich gemacht und hatte auch über eine Woche lang Ruhe. Heute trat das Brummen wieder auf! :(


    Was könnte das sein? Ist da etwas kaputt? Muss ich meine Gehäuselüfter austauschen lassen?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich vorab und wünsche allen noch einen schönen Sonntagnachmittag! :)