Beiträge von J.E. McGann im Thema „Stellungnahme: Verschwinden McGann“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hallo ihr Lieben,


    Wie der ein oder andere vermutlich bemerkt hat, bin ich ab einem gewissen Punkt spurlos aus dem RPG verschwunden.
    Da mir das wirklich sehr leid tut und ich nicht möchte, dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt, wollte ich euch meine Situation und die Gründe meines Verschwindens erläutern.


    Also, alles hat angefangen im August letzten Jahres. Ich habe spontan eine Ausbildung Angefangen und musste es irgendwie anstellen, innerhalb einer Woche von Tübingen (BaWü) nach Köln (NRW) - was eine Strecke von ca 500km ist - ziehen. Während ich nun also versucht habe, alleine durchs halbe land zu ziehen, musste ich mich um die Neuvermietung meiner Wohnung, den antritt für meinen neuen Job und all den Ämterkram kümmern.


    Als ich hier halbwegs einen Fuß in der Tür hatte und auch wieder für einige Missionen zurück war, kam leider der nächstes Schlag.
    Ich wurde aus meiner Ausbildung geschmissen, da ich durch meinen Umzugsstress & eine andauernde Krankheitsphase leider nicht die Leistung abgeliefert habe,die ich hätte bringen können.
    Dazu kam noch der umstand dass ich noch keine Anträge ausfüllen konnte und am Existenzminumum stand. Mich hat die ganze Situation ziemlich kaputt gemacht und ich stand unter ziemlich großem Druck & litt unter starken Existenzängsten.


    Nachdem ich also wieder arbeitslos und allein in Köln war, ging der Ämtergang los. Ich hatte das große Glück eine Vollzeitstelle bei Subway zu bekommen, bevor mein Harz IV Antrag durch war und so kam nach und nach alles wieder in geregelte Bahnen. Leider hat der krasse Schichtdienst es mir kaum möglich gemacht zur Starfleet zurück zu kehren und leider hat sich daran bisher auch nicht viel geändert.
    Ich komme seit ich den Job angetreten habe zu kaum etwas und der wöchentliche wechselnde Schichtdienst macht eine Planung quasi unmöglich :(


    Dann hat mich im November die Polizei kontaktiert und mir mitgeteilt dass gegen mich ein Haftbefehl ausgestellt ist und ich eine Strafe von 1400 Euro bezahlen müsse oder 70 Tage im Gefängniss absitzen wegen - und jetzt kommts - Erschleichen von Leistungen aka Schwarzfahren. Ich wurde wegen dreier Delikte aus 2012 Verurteilt und habe davon nichts mitbekommen, da die Post an meine alte Adresse gieng. Als ich schließlich kontaktiert wurde, war es zu spät die Strafe durch Ratenzahlung oder Sozialstunden abzuwenden und ich habe versucht das Geld irgendwie aufzutreiben.
    Zum Glück hat mein Onkel mir dabei geholfen die Summe aufzubringen und ich bin wieder save.


    Des weiteren ist mitte Dezember im Haus das Internet ausgefallen und ist erst seit anfang dieser Woche wieder aktiv, und so bin auch ich es.


    Das ist eigentlich alles was mir so in den letzten Monaten passiert ist und ich hoffe ihr könnt meinen Rückzug etwas nachvollziehen.
    Natürlich hätte das alles etwas geregelter ablaufen können aber manchmal spielt das Leben nicht mit.
    Ich würde super gerne irgendwann wieder zur Flotte zurückkehren - sofern das überhaupt irgend möglich ist - und ich hoffe, dass ihr nicht all zu schlecht von mir denkt.


    Wie dem auch sei. Liebe Grüße & LLAP,
    McGann aka Elena