Beiträge von Pawel Jong im Thema „Planet X = Planet 9? was haltet ihr davon?“

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Leute, wenn ihr Pluto mitzählt, dann müsst ich aber von 13 Planeten ausgehen, weil Ceres, Haumea, Eris und Makemake auch dazukommen. Dann kommen auch noch 17 weitere Aspriranten hinzu, bei denen es nicht klar ist.


    Ich finde das Thema sehr spannend, hat doch die Plutomission deutlich gezeigt, was wir alles nicht wissen. Ich hoffe, dass ich noch zu Lebzeiten halbwegs orgendlich aufgelöste Bilder von Sedna sehe. Das wäre toll! Der 9. Planet klingt auch sehr plausibel. Es gibt ja bisher zur Abschätzungen, wo ein weiterer Planet nicht ist. Ausgeschlossen werden konnte ja bisher keiner. Wahrscheinlich gibt es da draussen noch einige mehr.