Beiträge von Shah Thyria

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    1. Allgemeines
    Name: Yamiko
    Vorname: Hana
    Rang (Dienstgrad): Lt
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 23.04.2356
    Heimatplanet/-ort: Starbase 215
    Größe: 168 cm
    Gewicht: 72,2 kg
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Geboren und aufgewachsen auf einer Sternenbasis der Föderation, hatte Hana Yamiko bereits sehr früh Kontakt zu der Arbeit die einen solchen Ort vorantreibt. Selbstverständlich wollte sie, so wie die meisten die dort ihre Kindheit verbrachten einst ebenfalls mithelfen. Diesen Werdegang stellte sie sich allerdings einfacher vor, als er sich herausstellte. Bereits zu Anfang der Academy, hatte Hana Schwierigkeiten die Prozesse und Aufgaben der Academy so zu befolgen, wie sie es sollte. Sie kam weder mit ihren Vorgesetzten, noch mit ihren Kollegen klar und hielt sich nicht konstant an die Regeln, was zu einer recht frühen Pausierung ihrer Laufbahn führte. Anstatt es nochmal zu versuchen, suchte Hana nach einer Alternative, doch je mehr sie suchte und je mehr sie andere Dinge tat, desto mehr stellte sich für sie heraus, dass ihr Interesse doch bei dem lag, was sie abgelehnt hatte. Mit dem neuen Verständnis, besuchte sie erneut die Academy, wobei sie dieses Mal in Reihe blieb und somit zwar mit verlorener Zeit, aber dennoch erfolgreich das fertig brachte, was sie angefangen hatte.


    4. Medizinische Akte
    Yamiko weist eine hohe Anfälligkeit für Krankheiten auf.


    5. Psychologisches Profil
    Yamiko ist stur und dennoch unentschlossen. Vorlaut, aber zurückhaltend. Sie ist zwar sich ihrer Sache sicher, doch hat teils Probleme diese Sicherheit auch in der Interaktion mit anderen herüberzubringen ohne dabei eitel zu klingen.


    7. Charakterfragen


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Hana ist meist freundlich zu allen, die sie nicht kennt und wirkt für gewöhnlich selbstsicher und etwas selbstzentriert.


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Auch wenn Yamiko mit den meisten Leuten aus ihrer Zeit auf Starbase 215 keinen Kontakt mehr hat, meldet sie sich immer wieder bei denen, mit denen sie die Akademie absolviert hat.


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    Für Leute die ihr wichtig sind, für sich selbst, für Leute, die Angst haben oder die auf sie vertrauen.


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Yamiko versteht sich weniger gut mit Vulkaniern, da sie immer davon ausgeht, dass diese sie zu jeder Gelegenheit analysieren und da sie sie als kalt empfindet.


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    Yamiko hatte es häufig schwer tiefe emotionale Bindungen herzustellen, was dazu geführt hat, dass sie sich meist von der Liebe fernhielt.

    Allgemeines
    Name: Alovar
    Vorname: Miya
    Rang (Dienstgrad): Lieutenant
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 2345 [geschätzt]
    Heimatplanet/-ort: [Unbekannt]
    Größe: 175cm
    Gewicht: 65kg
    Augenfarbe: Hellblau
    Haarfarbe: Blond



    2. Lebenslauf/Werdegang
    Alovar wurde als einziges überlebendes Crewmitglied des Forschungsschiffes USS Echo gefunden. Über mehrere Monate ausführlicher Behandlung konnte ihr Leben gerettet und ihr wieder zu relativer Normalität verholfen werden. Aufgrund der Verletzungen und Schäden an ihrem Kopf konnten die Erinnerungen von vor ihrem Erwachen kaum wiederhergestellt werden. Da ihre Uniform den Namen Miya Alovar aufgenäht hatte, musste ihr kein neuer Name zugewiesen werden, obwohl weder der besagte Name, noch ihre DNA ein Ergebnis in den Erkennungssystemen der Sternenflotte ergab. Aufgrund ihrer fehlenden Zuordnung wurde sie der Sternenflottenakademie zugewiesen, wo sie ein ein vorhandenes Grundwissen für Technik aufwies. Hieraus schloss man, dass sie wohl auch zuvor in diesem Bereich gearbeitet hatte. Sie hatte in der Akademie keine weiteren Probleme und konnte recht bald an die Arbeit gewöhnt werden. Sie musste immer wieder Versuche durchlaufen, ein Erinnerungsfeedback hervorzurufen, auch wenn diese bisher nur sehr schemenhafte Ergebnisse zeigen.


    4. Medizinische Akte
    Nach den Rekonstruktionen und medizinischen Eingriffen, welche nötig waren, um ihr das Leben zu retten, ist ihr Körper etwas schneller verletzt. Sie springt allerdings sehr gut auf medizinische Behandlungen an und hat dabei keine nennenswerten Empfindlichkeiten.


    5. Psychologisches Profil
    Darauf eingehend, was ihr passiert ist, verarbeitet sie ihr Trauma gut, obwohl sie teils noch Schlafstörungen erleidet, ist sie nicht mehr abgelenkt oder wird von Belastungsstörungen geplagt. Sollte dies vorkommen, wurde ihr beigebracht, wie sie sich zu verhalten hat, sodass dies nicht mit ihrem Dienst interferieren sollte. Wenn doch, muss dies unmittelbar gemeldet werden.


    Besonderheiten:
    Neben einigen Narben von den Operationen trägt sie noch eine Narbe, welche sich von ihrer rechten Augenbraue zu ihrer rechten Wange zieht. Diese war schon dort, als sie gefunden wurde und scheint schon vor dem Unfall des Schiffes dort gewesen zu sein.


    7. Charakterfragen:


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Sie ist so gut wie immer sehr freundlich und offen für Vorschläge.


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat sie eine Bezugsperson innerhalb?
    Außerhalb der Flotte kennt sie kaum Leute. Innerhalb der Flotte hat sie einige Leute, bei denen sie regelmäßig Statusberichte zu ihrem Befinden abgeben muss.


    Ist dein Charakter religiös?
    Sie ist nicht religiös, da sie der Überzeugung ist, dass eine höhere Macht, wenn es diese gäbe, sie im Stich gelassen hätte.


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    Sie unterstützt Medizin mit voller Überzeugung. Ihr ist bewusst, dass sie ihr Leben nur dieser verdankt.


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    Sie nimmt ihren Dienst sehr ernst und ist dabei bereit Opfer einzugehen, sollte es nötig sein.


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Eher Wunsch als Ziel für sie ist, dass sie wieder weiß, was passiert ist und wer genau sie ist.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Seit ihrem Erwachen hat sie Angst vor dem Tod und teils auch vor Gefahren.


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
    Sie hat ein ausführliches Bild von Moral und Werten, wobei sie teilweise nach einer Art Auge um Auge, Zahn-um-Zahn-Prinzip verfährt.


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    Das Leben steht für sie an einer hohen Stelle. Es ist ihr wichtig, dass sie und andere Leben und sie würde sehr viel geben, um jegliches Leben zu retten, das ihr wohlgesinnt ist.


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Sie scheint sich unter anderen Menschen wohl zu fühlen. Eventuell gibt dies ihr eine Art Gefühl der Zugehörigkeit.

    Allgemeines
    Name: Sanari
    Vorname: Mira
    Rang (Dienstgrad): Ensign
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 2357
    Heimatplanet/-ort: Erde, Island, Arnastapi
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 64 Kg
    Augenfarbe: dunkelblau
    Haarfarbe: hellbraun



    2. Lebenslauf/Werdegang
    Zuerst wuchs sie mit recht wenigen Sorgen auf. Sie konnte sehr oft mit ihren Eltern ans Meer gehen und noch heute erinnert sie sich an die wunderschönen Wellen und Lichter, die die Sonne und der Mond auf das Meer warfen. Damals war ihr größter Traum, eines Tages das Meer bereisen zu können, mit ihren beiden Eltern auf einem Schiff durch das zu reisen, was von ihrer Sicht aus so gut wie unendlich war. Dieser Traum wurde mit einem Mal im Jahr 2371 zerstört, als, anstatt dass ihr Vater zurückkam, ihre Mutter nur von einer Nachricht erreicht wurde; Ihr Vater würde nicht zurückkehren. Für Mira veränderte diese Nachricht alles. Sie konnte es nicht glauben. Sie wollte zu Anfang noch einfach nur warten und darauf hoffen, dass die Nachricht falsch war, doch sollte sie sich als wahr bezeugen. Sie versprach sich selbst und ihrer Mutter, dass sie ihn wiederfinden würde.
    Mit der Veränderung ihrer Ansichten veränderte sich auch der Blick auf das Meer. Wenn sie suchen würde, so müsste sie viel weiter reisen, als nur über die See. Somit begann sie mit der Sternenflotte.
    Über die Jahre auf der Akademie veränderte sich ihre Ansicht etwas. Je länger alles hinter ihr lag, desto mehr andere Interessen fand sie wieder. Die Schönheiten und Besonderheiten, die das zu bieten hat, was weit jenseits der Erde liegt. Über die Zeit fand sie ebenfalls eine Vorliebe für Technik. Über die Jahre, die sie mit der Suche nach ihrem Vater verbrachte, hielt sie den Kontakt mit ihrer Mutter aufrecht. Als diese erkrankte und später starb, kamen die alten Ziele und Erinnerungen wieder zurück.



    4. Medizinische Akte


    Bisher noch keine ernsthafteren Krankheiten.


    5. Psychologisches Profil


    Sie ist häufiger gedankenverloren. Um ihre Ziele zu erreichen, arbeitet sie häufiger weitaus mehr, als es gut für sie ist. Sie muss lernen, Leute gehen zu lassen und weiterzuziehen.


    7. Charakterfragen:


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Sie wirkt zurückhaltend aber dennoch freundlich und ruhig.


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    In Island, Arnastapi zusammen mit Ihren beiden Eltern. Dort verbrachte sie viel Zeit am Meer.


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Nach dem verschwinden ihres Vaters distanzierte sie sich von den meisten Beziehungen und hatte weitgehend nur Kontakt zu ihrer Mutter


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    Anfänglich hatte sie ihre Mutter, nun hat sie ihres Wissens nach niemanden mehr



    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die gewählte Laufbahn ergriffen?
    Sie hat die Sternenflotte nach dem Verschwinden ihres Vaters aufgesucht. Ihr ging nichts anderes mehr durch den Kopf, als ihren Vater irgendwann wieder befreien zu können


    Ist dein Charakter religiös?
    Nein


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    Zur Technologie hat sie ein etwas gespaltenes Verhältnis. Einerseits hat sie auf eine gewisse Weise Angst davor, aufgrund dessen, was passiert ist, andererseits ist sie immer mehr an den Neuigkeiten, die Technologie bringt interessiert


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    Medizin sieht sie positiv. Sie findet, dass alles, was Leben retten kann, ohne besonders viel Risiko zu haben ein unglaublicher Fortschritt ist. Medizin hat dies teils schon und versucht es in den anderen Teilen.


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    Sie würde ihr Leben für ihre Freunde und Familie riskieren


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Ihr Ziel ist ihren Vater wieder zu finden. Da sie in ihren Augen bei ihrer Mutter versagt hat, will sie dieses Mal nicht nochmal ihr Ziel nicht erreichen.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Am meisten fürchtet sie sich davor, Leute alleine zu lassen und keine Möglichkeit zu haben, ihnen zu helfen.


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
    Sie lebt meist nach dem Motto von zweiten Chancen. Dass es immer irgendeine Möglichkeit gibt, sich zu bessern


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    Fremden gegenüber ist sie meist distanziert und eher zurückhaltend


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    Das Leben ist für sie sehr sehr wichtig. Sie schätzt es und will ihres und das der anderen um jeden Preis schützen


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Sie mag die meisten Spezies, außer Borg. Vor denen hat sie Angst, aufgrund dessen, was ihr passiert ist


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
    Sie weiß Kultur sehr zu schätzen. Schönheit sucht sie besonders in Dingen wie Kultur


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    Sie braucht meist recht lange um Leuten zu vertrauen und ist sich selbst noch nicht sicher, ob sie bereit ist, um so viel Vertrauen mit jemandem zu teilen

    1. Allgemeines
    Name: Javnira
    Rang (Dienstgrad): Lt
    Spezies: Orioner
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 2346
    Heimatplanet/-ort: Frachtschiff; Ioth-Hoola
    Größe: 176cm
    Gewicht: 57kg
    Augenfarbe: Dunkelblau
    Haarfarbe: Schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang.
    Javnira wurde auf einem orionischen Frachtschiff namens Ioth-Hoola geboren. Sie wuchs isoliert auf dem Frachtschiff auf und gewöhnte sich an die dort vorhandenen Umstände. Dies führte dazu, dass sie den Kontrast zwischen der freundlichen Atmosphäre des Schiffes und der vollkommen kontrollierten des Herkunftsplaneten ihrer Spezies stark wahr nahm. Sie setzte sich über die folgenden Jahre dennoch mit ihrer Kultur auseinander. Sie kannte nur diese Art zu leben und es kam ihr nicht richtig vor, ihre wahre Heimat abzulehnen. Als sie sich mit der Zeit weiterbildete, erfuhr sie von anderen Kulturen und somit auch von der Sternenflotte. Anfänglich war es nur ein Gedanke; dass es so viel mehr gibt, was sie tun könnte, Dinge die weniger gegen ihre Moralvorstellungen gingen, doch dieser Gedanke verschwand nie. Er wurde immer präsenter. Sie beschäftigte sich immer mehr mit der Sternenflotte und immer weniger mit ihrer Heimatwelt. Dabei fielen ihr jedoch Dinge auf, die sie unterschieden. Die es ihr scheinbar unmöglich machten, ihren Traum zu verwirklichen: Sie musste die biologische Eigenheit ihrer Spezies verhindern und sich vom Syndikat loslösen. Sie wusste von der Gewaltbereitschaft, die das Syndikat Deserteuren entgegenbringt, was sie in Angst versetzte. Sie hielt alle Hinweise auf ihren Traum versteckt, auch wenn es unmöglich war, vollkommen unauffällig zu sein. Als ihre Kommunikationslogs und Aufschriebe gefunden wurden, war Javnira jedoch schon weg. Sie stand bereits in Kontakt mit der Flotte und nach weiteren Befragungen wurde mit ihr nach einer Lösung für die Eigenheit ihrer Spezies gesucht. Eine permanente Methode war keine Option, also wurde ihr eine regelmäßige Injektion verschrieben, welche die Pheromone stark genug unterdrückt, um die Orionerin normal unter Menschen agieren zu lassen. Trotz aller Vorbereitung fühlte sie sich nicht vollkommen bereit in einer vollkommen neuen Kultur zu leben. Sie hatte Angst davor, was sie dort erwartet. Über die Jahre in der Akademie fand sie sich mehr und mehr ein, auch wenn ihr die Blicke anderer zunehmend auffielen und leicht zusetzten.



    4. Medizinische Akte
    Zeitlich begrenzt anhaltende Injektion nötig, um die Pheromone ihrer Spezies zu unterdrücken. Diese kann zu leichten Nebenwirkungen führen.


    5. Psychologisches Profil
    Javnira gibt sich Mühe, die Möglichkeit, die ihr geboten wurde in die Sternenflotte zu gehen, zu nutzen. Sie weiß diese Chance zu schätzen. Sie ist allerdings psychisch von den Ereignissen ihrer Vergangenheit betroffen.


    6. klassifizierter Sektor
    Javnira hat keine Kontakte zu dem Orion Syndikat, auch wenn sie Angst hat, dass eben dieses sie aufsucht.


    7. Charakterfragen


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    -Wieder vom Syndikat gefunden zu werden.
    -Aufgrund ihrer Herkunft von Leuten verurteilt zu werden.

    Personalakte: https://www.starfleetonline.de/personal/personalakte/632


    1. Allgemeines
    Name: Navani
    Vorname: Ylva (Elana)
    Rang (Dienstgrad): Ltjg
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 2354
    Heimatplanet/-ort: Erde
    Größe: 1,76m
    Gewicht: 68kg
    Augenfarbe: Dunkelbraun
    Haarfarbe: Schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Ylva Navani wuchs in einer kleineren Wüstensiedlung in Marokko auf. Dort lernte sie schnell sich an die etwas schwierigeren Bedingungen, die mit dem Leben dort kommen, anzupassen. Sie lebte dort einige Jahre, bevor sie sich entschied mehr sehen zu wollen als nur die eintönige Wüste. Somit begann sie auf der Erde herumzureisen. Auf ihren Reisen kam sie immer häufiger mit der Sternenflotte in Kontakt. Davon ausgehend, über diese zu noch mehr eindrücklichen Orten zu gelangen und noch mehr herumzukommen, trat sie dieser bei.


    3. Besonderheiten
    Durch viel Training hat sie recht viel physische Stärke, und wurde damit auch besser in waffenlosen Kampfsituationen. Wurde unter dem Namen Elana geboren, änderte diesen jedoch auf ihrer Reise aufgrund einiger Vorfälle.


    5. Psychologisches Profil
    Meist offen für neue Eindrücke und interessiert an neuen Kulturen


    7. Charakterfragen


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Neue, bisher unbekannte Dinge zu entdecken.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Kontrollverlust über den eigenen Körper in Form von Paralyse oder Außeneinwirkung

    1. Allgemeines
    Name: T‘Vaastra
    Rang (Dienstgrad): Ensign
    Spezies: Vulkanier
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 2355
    Heimatplanet/-ort: Erde/Vulkan
    Größe: 174cm
    Gewicht: 59kg
    Augenfarbe: Braun/Grau
    Haarfarbe: Schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang
    T‘Vaastra wuchs unter dem Einfluss des vulkanischen Ideals auf. Von der Kindheit an wurde sie wie die meisten Vulkanier darin trainiert, ihre Emotionen zu kontrollieren und sich der Logik hinzugeben. Sie reiste mit ihrer Familie sehr häufig zwischen der Erde und Vulkan hin und her und wurde somit sehr früh mit der Sternenflotte bekannt gemacht. Ihr Interesse an dieser wurde immer größer und eines Tages entschied sie sich dafür, auf der Erde zu bleiben und der Sternenflotte beizutreten. Noch immer hält sie das, wofür ein Vulkanier steht, in Ehren und praktiziert es weiterhin.


    3. Besonderheiten
    Folgt noch




    6. klassifizierter Sektor
    Folgt noch

    Allgemeines:
    Name: Shah
    Vorname: Thyria
    Rasse: Bajoraner
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsort: Bajor
    Posten: EO
    Geburtsjahr: Sternzeit 180710.2398
    Größe: 168cm
    Gewicht: 55kg
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Dunkelbraun


    Lebenslauf/Werdegang:
    Shah Thyria wurde als Kind einer einfachen Familie auf Bajor geboren. Ihre frühe Kindheit verlief ruhig doch als sie eines Tages nach kurzer Zeit der Abwesenheit wiederkehrte stand die Behausung unter Flammen. Trotz relativ früher Hilfe kam für Ihre Eltern kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde bereits nach kurzer Zeit von einer Freundin ihrer Mutter aufgenommen, welche sich von nun an um sie kümmern sollte. Unter der Aufsicht dieser gewann sie die ersten Einblicke in den Bereich der Technik, da sie für Reparaturarbeiten auf einem Frachtschiff verantwortlich war. Wenig später wurde ihr die Wahl gestellt auf jenes Frachtschiff mitzukommen oder auf Bajor zu bleiben. Sie musste nicht lange nachdenken und war von nun and ein Besatzungsmitglied auf einem Schiff. Ihr Interesse an der Technik wuchs stetig und sie durfte bei einfacheren Reparaturen helfen. Als sie alt genug war und etwas mehr von den Maschinen verstand übernahm sie einige Arbeiten selbst. Während den Reisen mit dem Schiff kam sie immer wieder mit der Sternenflotte in Kontakte. Ihr Interesse an dieser wuchs zunehmend, sodass sie sich bald von der Crew des Schiffes verabschiedete und sich um einen Platz an der Akademie bemühte.


    Besondere Fähigkeiten:
    Keine


    Medizinische Akte:
    Keine weit von der Norm abschweifenden Besonderheiten


    Psychologisches Profil:
    Zwar behandelt sie die meisten Themen mit Interesse, doch nicht immer mit außergewöhnlicher Ernsthaftigkeit. Auch wenn sie es wohl verleugnen würde, so ist diese Unernsthaftigkeit eher eine Art Versuch Unsicherheit zu überschatten.