Beiträge von Chester van Couver

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hallo, liebe Mitglieder von SFO! :)


    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich heiße Simon und spielte damals einen Kadetten 1. Klasse und Medizinischen Offizier namens Chester van Couver auf der USS Loki. Irgendwann musste ich jedoch aus privaten und beruflichen Gründen stark kürzer treten und konnte nicht mehr regelmäßig mitspielen, so dass ich am Ende Reservist und später Zivilist wurde. Vergessen habe ich euch, und ganz besonders meine alte Einheit, nie.


    An dieser Stelle möchte ich euch und euren Familien noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit sowie vorab ein besinnliches Fest wünschen! :santa2:


    Schöne Grüße und bis dann!
    Chester

    Hallo zusammen! :)


    Gestern Abend habe ich den Damen und Herren Offizieren der Personalabteilung eine E-Mail mit dem Antrag auf Versetzung in die Reserve gesandt.
    Leider ist es mir nach wie vor aus beruflichen und privaten Gründen nicht möglich, regelmäßig an Missionen teilzunehmen, so dass ich mich (leider) stets abmelden musste, weil ständig irgendwas dazwischen kam, bzw. dazwischen kommt. Ich bedaure dies sehr, und ich möchte mich bei der Crew der USS Loki dafür entschuldigen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.


    Bis zum Ende dieses Jahres ist auch keine Besserung in Sicht, so dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Aus der Welt werde ich ja nicht sein, und ich hoffe und gehe davon aus, im nächsten Jahr auf der Loki wieder voll einsteigen zu können und zu dürfen, denn das Spielen hat mir dort stets großen Spaß gemacht.


    Ich hoffe auf euer Verständnis. Wie gesagt, ich gehe ja nicht ganz! :)


    Schöne Grüße und LLAP!
    Chester

    Hallo zusammen! :)


    Dieser Beitrag richtet sich an das gesamte SFO-Team, speziell spreche ich damit jedoch meine lieben Kameraden und Kameradieschen der USS Loki an, auf welcher ich, bzw. mein HC Chester van Couver, seinen Dienst tut.


    Momentan bin ich beruflich wie auch privat mehr als nur sehr eingespannt, so dass ich nun schon mehrere Wochen nicht am Spielgeschehen teilnehmen konnte und mich teilweise auch erst sehr kurzfristig abmelden musste. Mal kamen private Umstände dazwischen, mal war es erforderlich, länger im Büro zu bleiben. Für die Häufigkeit des Obengenannten möchte ich mich entschuldigen und hoffe, es kehrt demnächst wieder etwas mehr Ruhe ein. Ich vermisse meine Lokis und die Spieleabende mit ihnen! :)


    Schöne Grüße an euch alle und bis hoffentlich bald mal wieder auf der Krankenstation!


    LLAP!

    Hallo zusammen! :)


    Ganz so häufig wie früher kann ich nicht mehr spielen, aber wenn mir mal nach ein bisschen Spaß ist, bin ich derzeit bei World of Warships unterwegs. Die gewaltigen Seeschlachten dort packen mich immer wieder aufs Neue! :)


    Weiterhin warte ich gerade sehnsüchtig auf Mass Effect Andromeda. Dies könnte wieder so ein Spielchen werden, für das ich mir ein wenig mehr Zeit nehmen würde, da ich bereits die Teile 1 - 3 nicht nur gern gespielt, sondern verschlungen und geliebt habe.


    Habt noch einen schicken Mittwoch!

    Hallo zusammen! :)


    Ich möchte euch ein Problem schildern, das ich seit kurzer Zeit mit meinem PC habe. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Lösungsvorschlag. Die Situation stellt sich folgendermaßen dar:


    Beim Hochlaufen meines Rechners ertönt, allerdings auch nicht immer, für ca. 2 Minuten eine Art "Brummen" aus dem Innenraum des Gehäuses. Dieses Brummen lässt nach der o.g. Zeit wieder nach und verstummt, so dass sich anschließend alles wie gewohnt anhört. Ich habe bereits im Internet gesucht und verschiedene Dinge herausgefunden. Viele Leute schrieben, dass man den Innenraum und insbesondere die Lüfter säubern solle - am besten mit Hochdruckspray sowie einem Pinsel. Das habe ich gemacht und hatte auch über eine Woche lang Ruhe. Heute trat das Brummen wieder auf! :(


    Was könnte das sein? Ist da etwas kaputt? Muss ich meine Gehäuselüfter austauschen lassen?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich vorab und wünsche allen noch einen schönen Sonntagnachmittag! :)

    Anmerkung:
    Da es sich bei diesem Charakter um einen Medizinischen Offizier handelt, musste eine Korrektur vorgenommen werden. Ich habe das Alter entsprechend angepasst, so dass Chester van Couver nun 23 Jahre alt ist, was eher mit der medizinischen Laufbahn, den Studienzeiten usw. übereinstimmt.


    Vielen Dank an Lt. Capt. @Mara Krull für den entsprechenden Hinweis! :)

    1. Allgemeines
    Name: van Couver
    Vorname: Chester
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2392
    Heimatplanet/-ort: Torquay, England, Erde
    Rang (Dienstgrad): Cadet 1st Grade
    Position: Medizinischer Offizier
    Größe: 1.82 m
    Gewicht: 85 kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: braun


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Chester van Couver wurde im Jahre 2392 als einziger Sohn von Rachel und Walter van Couver in Torquay im Süden Englands geboren. Seine Eltern betrieben dort eine Farm mit Obst- und Gemüseanbau sowie Viehzucht. Schon im frühen Kindesalter interessierte er sich für die Raumfahrt. Nachts saß er oft stundenlang mit seinem Vater da und ließ sich von ihm die verschiedenen Sternbilder zeigen und erklären. Auch Chester wollte irgendwann zu den Sternen reisen. Seine zweite große Leidenschaft galt der Medizin. Wie er auf der heimischen Farm für die Tiere da war, für sie sorgte und sie im Krankheitsfall wieder gesundpflegte, so wollte er später auch für die Menschen und für jede andere Spezies da sein. Also strengte er sich in der Schule entsprechend an, um einen guten Abschluss zu erzielen, hatte in manchen Fächern jedoch so seine Probleme. Mathematik zum Beispiel – das lag ihm überhaupt nicht. Chester sah sich eher als Praktiker, als Macher – weniger als Theoretiker oder Vordenker. Dennoch überwand er die mathematische Hürde und erzielte einen recht guten Schulabschluss. Wie sollte es nun weitergehen? Der Traum, zu den Sternen zu reisen, war nach wie vor da. Er beriet sich mit seinen Eltern. Zwar fiel es ihnen natürlich sehr schwer, ihren Sohn ziehen zu lassen, aber sie wollten ihm und seiner Zukunft genauso gut auch nicht im Weg stehen. Also gaben sie ihren Segen, und Chester bewarb sich bei der Sternenflotte, wurde angenommen und absolvierte die ersten Ausbildungen. Weiterhin nahm er ein Medizinstudium auf. Viel lag noch vor ihm, doch die Reise konnte beginnen.


    3. Besondere Fähigkeiten
    Mr van Couver interessiert sich sehr für die medizinische Arbeit der Sternenflotte und ist entsprechend wissbegierig. Heilung und Pflege von Patienten liegen ihm besonders am Herzen. Aufgaben geht er stets mit großer Sorgfalt und Hingabe an. Weiterhin ist er recht versiert im Umgang mit Handfeuerwaffen und interessiert sich besonders für die des 19. und 20. Jahrhunderts auf der Erde.


    4. Medizinische Akte
    keinerlei körperliche oder seelische Beeinträchtigungen


    5. Psychologisches Profil
    Chester van Couver strahlt unbewusst eine gewisse Autorität aus, was auf den zweiten Blick jedoch nicht unangenehm wirkt. Weiterhin gibt er sich stets freundlich im Umgang mit anderen Personen, ist respektvoll gegenüber Vorgesetzten, ist hilfsbereit, kameradschaftlich und verfügt über einen recht ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.


    6. klassifizierter Sektor
    -

    Hallo zusammen! :)


    Seit ein paar Tagen bin ich ganz neu bei euch, daher möchte ich mich kurz vorstellen:


    Mein Name, ist Simon, ich bin 37 Jahre alt und wohne im schönen Bergischen Land. Star Trek mag ich sehr und habe auch stets die Serien mit großer Begeisterung geschaut - außer DS9, womit ich komischerweise nie richtig warm wurde.


    Was Rollenspiele angeht, so habe ich fast keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Klar, ich habe hier und da schon einmal zugeguckt, aber so richtig aktiv gespielt habe ich bislang noch nicht. Dennoch bin ich aber lernfähig und freue mich darauf! :)


    Weiterhin bin ich sehr gespannt, mit euch zusammen in die unendlichen Weiten des Star Trek-Universums eintauchen zu dürfen. Auch hier muss ich noch viel lernen, insbesondere im Bezug auf Fachausdrücke und dergleichen.


    Mein Kadetten-Grundkurs fand letzten Donnerstagabend statt, und dieser hat mir richtig viel Spaß gemacht. Fortan werde ich meinen Dienst als angehender Medizinischer Offizier Chester van Couver dienstags auf der USS Loki verrichten - jedenfalls gehe ich stark davon aus und warte noch auf eine offizielle Bestätigung. Ich bin schon sehr aufgeregt, das Schiff und dessen Crew kennenzulernen! :)


    Nun gut, das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Falls ich etwas vergessen haben sollte oder ihr noch Fragen an mich habt, so stellt sie mir gern. Ich freue mich auf neue Erfahrungen und viele spannende Missionen, die ich mit euch erleben darf.


    Habt alle ein schönes Wochenende!


    Gruß,
    Simon