Beiträge von J.E. McGann

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Danke für die vielen lieben Willkommens Grüße,


    Ich freue mich schon auf meine erste Mission auf der Chopin und freue mich, endlich wieder loslegen zu dürfen.



    Willkommen zurück ^^ nächstes Jahr will ich dich im übrigen wieder auf dem BC sehen! Das ist ein Befehl Cadet xD

    Ich habe fest vor nächstes Jahr auf dem BC wieder mit dabei zu sein, aber Details müssen da noch geklärt werden :)

    Hallo liebe SFOler,


    Ich bin, nach zwei Jahren Abwesenheit, wieder da. :hi:


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.f…11ae28fb84d26&oe=5A451A02]



    Der Ein oder Andere kann sich vielleicht noch an mich erinnern, jedoch dachte ich, ich stelle mich für alle nochmal vo:


    Ich bin die Elena, 24 Jahre alt und wohne in Köln (Komme aber aus dem schönen Schwabenland)
    Bisher habe ich als J.E. McGann auf der Paladin gespielt, wurde jedoch aufgrund persönlicher Umstände sehr abrupt inaktiv.
    Wen die genauen Gründe interessieren, kann meine Stellungnahme dazu gerne lesen: -> Stellungnahme


    Nun geht mein Leben wieder geordnete Bahnen und ich möchte gerne wieder zur Flotte zurückkehren.
    Nach Rücksprache werde ich als Cadet 1st grade wieder einsteigen und meine Fachkurse wiederholen.
    Auf welches Schiff und zu welchem Posten es mich verschlagen wird, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen,
    aber ich freue mich schon, wieder aktiv zu spielen.


    Zu mir Persönlich gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen seit meiner letzten Vorstellung -> Vorstellungsthread #1
    Viel hat sich nicht geändert - außer mein Beziehungsstatus - aber ich bin natürlich auch etwas älter und erwachsener geworde.
    (Keine Sorge, nur ein bisschen :stick: :vain: )


    Nach wie vor Larpe ich, bin Cosplayer und Prop Maker,schreibe viel und arbeite ich im telefonischen Kundenservice.


    Ich glaube das reicht erstmal. Für mehr dürft ihr mich gerne jederzeit alles Fragen


    Bis dahin verbleibe ich in liebsten Grüßen und freudigster Erwartung.


    Live long and Prosper und so weiter Elena

    Hallo ihr Lieben,


    Wie der ein oder andere vermutlich bemerkt hat, bin ich ab einem gewissen Punkt spurlos aus dem RPG verschwunden.
    Da mir das wirklich sehr leid tut und ich nicht möchte, dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt, wollte ich euch meine Situation und die Gründe meines Verschwindens erläutern.


    Also, alles hat angefangen im August letzten Jahres. Ich habe spontan eine Ausbildung Angefangen und musste es irgendwie anstellen, innerhalb einer Woche von Tübingen (BaWü) nach Köln (NRW) - was eine Strecke von ca 500km ist - ziehen. Während ich nun also versucht habe, alleine durchs halbe land zu ziehen, musste ich mich um die Neuvermietung meiner Wohnung, den antritt für meinen neuen Job und all den Ämterkram kümmern.


    Als ich hier halbwegs einen Fuß in der Tür hatte und auch wieder für einige Missionen zurück war, kam leider der nächstes Schlag.
    Ich wurde aus meiner Ausbildung geschmissen, da ich durch meinen Umzugsstress & eine andauernde Krankheitsphase leider nicht die Leistung abgeliefert habe,die ich hätte bringen können.
    Dazu kam noch der umstand dass ich noch keine Anträge ausfüllen konnte und am Existenzminumum stand. Mich hat die ganze Situation ziemlich kaputt gemacht und ich stand unter ziemlich großem Druck & litt unter starken Existenzängsten.


    Nachdem ich also wieder arbeitslos und allein in Köln war, ging der Ämtergang los. Ich hatte das große Glück eine Vollzeitstelle bei Subway zu bekommen, bevor mein Harz IV Antrag durch war und so kam nach und nach alles wieder in geregelte Bahnen. Leider hat der krasse Schichtdienst es mir kaum möglich gemacht zur Starfleet zurück zu kehren und leider hat sich daran bisher auch nicht viel geändert.
    Ich komme seit ich den Job angetreten habe zu kaum etwas und der wöchentliche wechselnde Schichtdienst macht eine Planung quasi unmöglich :(


    Dann hat mich im November die Polizei kontaktiert und mir mitgeteilt dass gegen mich ein Haftbefehl ausgestellt ist und ich eine Strafe von 1400 Euro bezahlen müsse oder 70 Tage im Gefängniss absitzen wegen - und jetzt kommts - Erschleichen von Leistungen aka Schwarzfahren. Ich wurde wegen dreier Delikte aus 2012 Verurteilt und habe davon nichts mitbekommen, da die Post an meine alte Adresse gieng. Als ich schließlich kontaktiert wurde, war es zu spät die Strafe durch Ratenzahlung oder Sozialstunden abzuwenden und ich habe versucht das Geld irgendwie aufzutreiben.
    Zum Glück hat mein Onkel mir dabei geholfen die Summe aufzubringen und ich bin wieder save.


    Des weiteren ist mitte Dezember im Haus das Internet ausgefallen und ist erst seit anfang dieser Woche wieder aktiv, und so bin auch ich es.


    Das ist eigentlich alles was mir so in den letzten Monaten passiert ist und ich hoffe ihr könnt meinen Rückzug etwas nachvollziehen.
    Natürlich hätte das alles etwas geregelter ablaufen können aber manchmal spielt das Leben nicht mit.
    Ich würde super gerne irgendwann wieder zur Flotte zurückkehren - sofern das überhaupt irgend möglich ist - und ich hoffe, dass ihr nicht all zu schlecht von mir denkt.


    Wie dem auch sei. Liebe Grüße & LLAP,
    McGann aka Elena

    Also ich hab ja kürzlich nochmal Firefly rewatched und schau zZ Andromeda. Nebenher hole ich bei Vikings, Game of Thrones und Supernatural nach und habe neulich HEROES angefangen...


    Meine ganze Serienliste ergänze ich gerne irgendwann noch aber da wiederholt sich ja einiges.
    Welche Serie mir in dem Thread jetzt noch nicht aufgefallen, die ich allerdings wärmstens empfehlen kann, ist HEROES.
    Ich hab selbst 3 von 4 Staffeln bisher gesehen und freue mich sowohl auf Staffel 4 als auch auf das kommende Miniserien Spin Off HEROES Reborn die dieses Jahr erscheinen wird.


    HEROES ist auf jedenfall das schauen wert und ich hoffe der Tipp taugt dir :)



    p.s. Die Show hat auch ein paar echt goldige Star Trek bezogene Easter Eggs (manche offensichtlich manche total versteckt) :)

    SFO HC Jennifer Ember McGann



    Quelle: STO


    1. Allgemeines
    Name: McGann
    Vorname: Jennifer Ember
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsjahr: 2385 (also im Moment 24)
    Heimatplanet/-ort: Dublin / Irland / Erde
    Rang (Dienstgrad): Ensing
    Position: Sicherheitsoffizier
    Größe: 1,80
    Gewicht: 70kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: rot


    2. Lebenslauf/Werdegang


    McGann, meist nur McG gerufen, stammt aus einem kleinen, gutbürgerlichen irischen Haushalt. Ihr Vater ist Beamter der Polizeibehörde Dublin und ihre Mutter ist gelernte Herrenschneiderin, die sich vor einigen Jahren den Traum vom eigenen Atelier für Herrenmode und Uniformen verwirklicht hat. Darüber hinaus hat sie noch zwei Brüder. Der ältere dient ebenfalls Offizier der Sternenflotte und ist im Moment aus familiären Gründen auf Starbase 24 stationiert, der Jüngere lebt noch bei den Eltern und hat die Schule fast abgeschlossen. Ihre Familie hat Mütterlicherseits eine länger, und jüngst negative Vergangenheit was die Starfleet anbetrifft und daher ist besonders ihre Mutter nicht begeistert, dass zuerst der Sohn und nun die Tochter eine Karriere dort anstreben.


    McGann selbst hat nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer schulischen Laufbahn, auf das Drängen ihres Vaters hin, die berufliche Laufbahn einer Polizeibeamtin angetreten. Wie sie jedoch bald feststellte, entsprach das nicht ihren Wünschen und sie beendete vorzeitig. Das einzige was sie von der Polizeiarbeit hatte mitnehmen können, neben der Erkenntnis der Bürokratie, war der Erlernte Umgang mit diversen Waffen und Kampftechniken. Diese waren wiederum eine positive Voraussetzung für die Position des Sicherheitsoffiziers, für die sich McGann letztendlich qualifiziert hat.


    3. Besondere Fähigkeiten
    McGann ist eigentlich in nichts wirklich herausragend. Sie beherrscht einige Kampf und Waffentechniken, denen sie aber seit ihrem Beitritt der Sternenflotte nicht mehr so intensiv nachgehen konnte.



    4. Medizinische Akte
    Abgesehen von ein paar alten Narben und gut verheilten Knochenbrüchen die von Trainingseinheiten herrühren, hat McGann bisher noch keine nennenswerten medizinischen Gebrechen oder Einschränkungen.


    5. Psychologisches Profil


    McGann ist eigentlich sehr ehrgeizig aber nur selten mit ihren Leistungen zufrieden und hat ein Talent für Fettnäpfchen.


    6. klassifizierter Sektor
    muss ich noch ausarbeiten...

    Hallo liebe Leute,


    ich dachte ich mach mal nen Post, auch wenn ihrs vermutlich eh schon alle gehört habt.
    Am 27.02.2015 gegen 8.40 am morgen ist Leonard Nimoy - der einzig wahre Mr. Spock - im Alter von 83 Jahren
    an den folgen einer schweren Lungenerkrankung verstorben.


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/bb80a333c2cbd9458166a2aa82c4d655/tumblr_inline_nkg4lbxrrV1sbrva3.jpg]


    Ich weiß ja nicht wie es mit euch ist, aber für mich war er seit frühster Kindheit ein Teil meines Lebens und ist über die Zeit sehr wichtig für mich geworden.
    Wieder einmal ist ein Mitglied der großartigen originalen Crew der USS Enterprise von uns gegangen und hat mir damit mein Wochenende verdorben.


    Wie auch immer, ich glaube nicht dass er uns gerne traurig sehen würde.


    Live Long and Prosper my friends! xxx

    Ich mag Fanart! [...]
    Aber ich weiß, was du mit Fangirl meinst. Ich finde es auch furchtbar, wenn sich die Leute total reinsteigern und nur noch Herzchen sehen.

    Gegen Fanart (und auch gegen FanFiction) spricht im Grunde ja nichts aber manche Sachen müssen da einfach nicht sein. Ich meine, jedem ist seine Sicht der DInge eigen und es ist auch vollkommen in Ordnung (Ich hab da ja auch meine Standpunkte) aber wenn sich dann die Fangirls auf Tumblr zerfleischen weil sie sich nicht über ihr Lieblingspairing (das oft ohnehin out of canon ist) einig werden können, ist doch echt genug?!
    und was Fanart angeht, in ich grade erst wieder über ein paar Blogs gestolpert bezüglich Kahn/Kirk & Kirk/Spock usw... Manchmal hasse ich das Internet :loool:
    http://botanycameos.tumblr.com…he-wonderful-yeaka-art-by


    und vor allem letzteres nimmt absolut überhand... -.-

    Ja leider. Es gibt wirklich gute FanFiction aber bis man die Mal findet muss man sich durch ein Haufen.... ich nenne es jetzt mal "Anderes"... suchen... :boing:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und irgendwie habe ich von deinen Stichworten nur noch sherlocked im Kopf :love: :herzen:

    Jaaaaaaaaaaa..... :love: :love2: :emoticon-0152-heart:


    Wikipedia sei Dank kann ich mit dem Begriff "Fangirl' nun etwas anfangen. :D Ich übersetze das für mich mal mit "Geek". ;)

    Kommt hin, nur Fangirls sinf viel schlimmer... voallem wenn sie zu den Produzenten von einer gewissen Sorte Fanart und FanFiction gehören... Viele Dinge sind danach nicht mehr dieselben :emoticon-0127-lipssealed:

    Danke euch allen :love:


    Ein Misfits-Zitat und eine Scott-Pilgrimm-Nennunge?! - Wir könnten Freunde werden


    Unbedingt :D


    P.S sehr nette intressen und das du KEIN fangirl bist macht dich noch sympathischer


    Ich distanziere mich aus gutem Grund vom Fangirl-Dasein, auch wenn es schon manchmal echt schwierig ist, da die Grenze zu finden...
    Vorallem wenn man mit lauter Hardcore Fangirls befreundet ist, die einem Instant auf die FB-Pinwand cumberbitchen :pinch:


    Marvel und Träumerin find ich gut sowie schlafen wenn man die Zeit dafür hat


    Ach wenn ich schlafe träume ich von Marvel-Dingen :sleeping: Drei fliegen mit einer Klappe würd ich sagen...


    Was ist denn ein "Fangirl"?


    Soll ich wirklich anfangen das auszuführen 8|

    Danke :love:


    Was bastelst du denn so? Ich wollte mal aus meinem Kleiderschrank ne Tardis machen. Hier steht seit zwei Jahren die Farbe rum. :crylaugh:


    Ich bastle viel Kostüm Kram fürs LARP und Cosplay :) Zur Zeit sitze ich an einem Silurian Cosplay, einem Esgaroth Character und versuche ein anständiges Schnittmuster für eine First Contact Uniform zu finden ;)
    Aber auch eine TARDIS (wer hätte es gedacht) ist in Arbeit. Der Bauplan steht, fehlt nurnoch Holz und Zeit ;)

    Ich bin zwar nicht besonders talentiert darin, mich selbst vorzustellen, aber ich denke mit einem "HALLO!" kann man nichts falsch machen :)



    Ich bin die Elena, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart im schönen Schwabenland.
    Mit Star Trek beschäftige ich mich seit geraumer Zeit und habe nun endlich mal wieder Zeit und Muse, in ein RPG einzusteigen und ich freu mich schon irrsinnig drauf *_*
    So wies aussieht wird Cadett J.E. McGann wohl bald auf der U.S.S. Paladin dienst tun^^


    Bevor ich jetzt versuche, mich in unförmigen Sätzen zu beschreiben, gebe ich euch lieber ein paar Stichworte und Zitate:


    Serienjunky/ Rollenspieler/ Whovian/ skype/ Ork/ Scott Pilgrimm/ Geek/ Französische Revolution/ Schreiberling/ Tumblr/ Theater/ History/ Träumerin/ kein Fangirl/ Leser/ Teamspeak/ Bastler/ LARPerin/ schlafen/ bigger in the inside/ Musical/ sherlocked/ Cosplayerin/ Disney/ Mizzie/ Sience Fiction/ kreativ/ Joghourt/ Fantasy/ Milleniumfalke/ britisches Telly/ Spielkind/ kommunikativ/ Chaot/ Marvel/ Zeitreisen/ Abenteuer...


    "Married to my Computer, in love with the theatre, obsessed with crafting & addicted to tales!"


    Ich glaube das reicht erstmal. Für mehr dürft ihr mich gerne jederzeit alles Fragen :)


    Bis dahin verbleibe ich in liebsten Grüßen und freudigster Erwartung.


    Live long and Prosper und so weiter ;) Elena xxx