Beiträge von Shania_Marnid

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich mochte Barclay - Hypochonder sind doch was herrliches und im Weltall finden sie so viele Dinge, die sie sich einreden können....^^


    Als Nichtcrewmitglieder auf jeden Fall Khan (nicht zuletzt deswegen, weil Shatner verdammt beleidigt war, als er in einem Interview darauf angesprochen wurde, dass Khan Kirk die Show gestohlen hat) und Q.


    Wobei mir hauptsächlich der TNG Q gefällt - in DSN hat Q nicht richtig reingepasst (es fehlte einfach der Bezug wie bei Picard, wo Q Anfang und Ende war) und der Q aus VOY ist mir entschieden zu sterotypisch geworden.


    Der Q aus TNG war ein unberechenbarer Haudegen, der aber auch seine "freundlichen" Momente hatte. Wenn er kam, wusste man, es gibt Chaos, aber man wusste nie, was er nun wieder will.


    In VOY dagegen war Q blass geworden. Das mag daran liegen, dass de Lancie auch älter wird und die Autoren Q vllt. anpassen wollten. Auf jeden Fall konnte mich die Kind & Kegel Geschichte ebenso wenig überzeugen wie der Q-Krieg.

    TOS hatte diesen einen Offizier, der einfach immer wieder von den Toten aufsteht- egal, ob er erfriert, erschossen oder von einem Alien getötet wird. Der is wohl die einzige Ausnahme.


    Ich liebe in dieser Hinsicht die Fanfilme...die sind teilweise genial, was den Tod der Redshirts angeht.