Bitte beachtet das Spoilerverbot in diesem Thema.
Posts by Jethro Willingston
Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet.
Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age.
Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
-
-
Ja, das klingt irritierend.
-
Sela war hälftig Mensch und Romulaner; ihre Optik unterschied sich aber nicht, was dafür spricht, dass sich das Romulanische rezessiv zum Menschlichen verhält. Dies wiederum aber heißt, dass man entweder bei Sela oder bei Tarses einen Fehler gemacht hat. Oder die unterschiedlichen romulanischen Phänotypen verhalten sich unterschiedlich dominant zum Menschlichen. Da man Selas Vater mWn nie zu Gesicht bekam, könnte er also zur Gruppe mit weniger stark ausgeprägten Merkmalen gehört haben, die ihr jetzt in der neuen Serie seht.
Allerdings, alle Fabuliererei hin oder her: Unterschiedliche Optik nervt. Bei den STD-Klingonen fand ich es genauso blöd; besonders in der ersten Staffel; in der zweiten wurde es etwas besser.
-
Genetisch wäre es relevant zu wissen, welches Gen rezessiv und welches dominant wäre
Denn rezessive Gene werden beim Nachwuchs automatisch nicht ausgeprägt.
Da wiederum wäre allerdings interessant, ob sich unterschiedliche Stirnwülste bzw. Phänotypen allgemein unterschiedlich dominant bzw. rezessiv oder keines von beidem ausprägen.
Zumindest klingonische Merkmale scheinen sich gleich dominant gegenüber menschlichen auszuwirken, was uns das Kind Torres/Paris zeigt (weniger klingonisch als B'Elanna, aber trotzdem kein Mensch = Mischtyp = intermediäre Vererbung).
Spock als Mensch/Vulkanier wies ebenfalls beiderlei Merkmale (= ebenfalls intermediär) auf und da Romulaner mit ihnen verwandt sind, dürften sich auch deren Merkmale zumindest gegenüber menschlichen dominant verhalten.Reginas Erklärung über verschiedene Herkünfte auf Romulus selbst halte ich für die nachvollziehbarste.
Dass rezessive Gene automatisch nicht beim Nachwuchs ausgeprägt werden, ist nicht richtig. Sie treten nur dann nicht auf, wenn sie in nur einem Allel auftreten.
Wir wissen das es Mensch/Romulaner gab, dann der Mensch dessen Ältere verwandschaft ein Romulaner statt Vulkanier war
Du meinst Simon Tarses. Er war zu einem Viertel Romulaner.
-
Na klasse ... wird dieser Quatsch aus dem Abramsversum hier etwa weitergetragen?
-
In diesem Thema könnt ihr euch über die frisch auf Amazon Prime Video angelaufene Serie unterhalten.
Spoiler sind gestattet, ihr solltet aber nach Möglichkeit trotzdem die Spoiler-Kästen hier aus dem Forum nutzen.
Also das hier. Zu finden unter dem Symbol "durchgestrichenes Auge" in der Formatierungsleiste.
Da ich die Serie (noch nicht) schaue, bin ich hier raus. (Ich lehne Amazons Geschäftspraktiken ab und bin bislang nicht bereit, davon abzuweichen.)
-
Schon jetzt scheiden sich die Geister an der neuen Serie ...
https://www.spiegel.de/kultur/…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
https://www.golem.de/news/star…-weltall-2001-146225.html
Was denkt ihr? Wie sind eure Erwartungen?
In diesem Thema herrscht Spoilerverbot! (Trailer und Teaser ausgenommen)
Es darf also nichts aus den Serienfolgen verraten werden! -
Öhm, ja. Da verstehe ich im Moment selbst nur Bahnhof.
Ich bin den Tag über bis zum späten Abend unterwegs, aber wünsche "Happy Liftoff" oder was man da so wünscht.
-
Schick! Ich glaube, ich muss es auch mal wieder spielen; dafür, dass sie drei Satelliten trägt, sieht die Rakete sehr schnittig aus! (Aber das kostet mich dann wieder eine Nacht, in der ich schlafen könnte ...)
Zuletzt lag meine Profession darin, möglichst große und ausladende Raketen mit möglichst vielen Boostern zu bauen, die erst dann zerbrachen, wenn ich es wollte.
-
Ich kenne das Spiel zwar auch, aber sei doch so gut, noch ein paar Hinweise für diejenigen zu ergänzen, auf die dies nicht zutrifft.
Dann stehen sie nicht völlig im Wald. -
Das holpert auch noch ein wenig. Hier ein Textvorschlag von mir:
"Saoirse wurde in Dublin, Irland geboren. Dort besuchte sie eine staatliche Schule und erzielte einen mittleren Bildungsabschluss. Bereits früh fing sie an, sich für Astronomie sowie die Raumfahrt zu interessieren. Ihr innigster Wunsch war es, eines Tages Mitglied der Sternenflotte zu sein. Beim ersten Mal bestand sie die harte Aufnahmeprüfung der Unteroffiziersschule allerdings nicht, denn es war der Psychotest, welcher sie überforderte. Jedoch wurde es ihr ermöglicht, die Bootcamp-Ausbildung der Crewmen zu beginnen."
So würde für mich ein Schuh daraus.
-
@Saoirse Wright
Wir haben das heute kurz diskutiert; ein "mittlerer Bildungsabschluss" dürfte für die Aufnahme bei der Akademie nicht ausreichen. Die Laufbahn als Crewman passt da durchaus, ggf. auch als Unteroffizier (je nachdem, was du später mit dem Char vorhast). Die Kombination "Aufnahmeprüfung an der Akademie bestanden" und "Bootcamp während der Ausbildung besuchen", passt allerdings nicht zusammen. Korrigiere dies bitte.Zum Weiterlesen: Anleitung: Wie erstelle ich mir einen (neuen) Charakter? und Crewman, Unteroffizier oder Offizier - ein Charakter für alles oder wie?
@Xaberstolti
Bitte neuen Char auf der HP anlegen. -
-
@Yaresh_de_Salle Bitte Label für den Spieler erstellen.
@Xaberstolti Bitte Charakter auf der HP anlegen.
-
@Yaresh_de_Salle Bitte Label für den Spieler erstellen.
@Xaberstolti Bitte Charakter auf der HP anlegen oder Rückmeldung bei Verhinderung.
-
Im Handyspiel Emergency: HQ gibt es seit eben das Rettungsbündnis "Starfleet_Online". Wer es auch spielt, darf sich gerne bewerben und wird aufgenommen. Stellt euch dann mit eurem Char vor. Ich bitte allerdings um ein Mindestmaß an Aktivität.
Außerdem oute ich mich jetzt mal, dass ich seit tatsächlich bereits einem Jahr das Leitstellenspiel spiele. Eine furchtbare Zeitverschwendungsmaschine! Es gibt es als Browsergame unter http://www.leitstellenspiel.de und es gibt auch eine App.
Was macht man da? – Man hat die Deutschlandkarte vor sich (OpenMap oder sowas) und baut darauf die Wachen verschiedener Hilfsorganisationen: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, Wasserrettung, Katastrophenschutz (nur SEG). Man kann seinen Heimatort zupflastern oder die ganze Welt. An den Wachen kauft man Fahrzeuge, wirbt Personal an, bildet es aus und schickt es dann zu Einsätzen, um sie zu lösen. Vom kleinen Mülleimerbrand bis zum Großbrand eines Krankenhauses mit vielen Verletzten ist alles dabei.
Hier hat es übrigens wenig Sinn, einen SFO-Verband zu gründen, denn die Mitglieder sollten in der Nähe voneinander bauen. (Ich baue z.B. von Dortmund Richtung Münsterland und bin in einem entsprechenden Verband.)
Achja: Und kostenlos ist es auch. Wenn jemand Interesse hat oder Hilfe benötigt, meldet euch gern. -
Stammdaten erfasst: https://starfleetonline.de/personal/personalakte/640
Charakter ok (Bezug auf vorherige Absprachen)
-
@Yaresh_de_Salle
Bitte ein Label für diesen Spieler ergänzen.Erledigt.@Xaberstolti
Bei der Anlage des Charakters auf der HP bitte den aktuellen Rang nutzen. CM1st hat der Spieler noch nicht erreicht.Hat sich erledigt. -
Stammdaten aktualisiert: https://www.starfleetonline.de/personal/personalakte/189
Bitte die übrigen Daten in das Überschriftenformat der Vorlage bringen. Anderenfalls erfolgt keine Übertragung.
Unnötige Formatierungen wurden bereits entfernt. -
Stammdaten aktualisiert: https://www.starfleetonline.de/personal/personalakte/602