Beiträge von Jason Parker

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Um mich hier auch mal zu verewigen:




    Onlinespiele:


    Star Trek Online (selten und unregelmäßig)




    Aufbauspiele:


    Cities XL
    SimsCity 4




    Simulationen:


    Sims 3 (mit einigen Erweiterungen)
    Die Sims Mittelalter
    Politiksimulator 2
    Civilization IV
    Spore



    Strategie und Action:


    SWAT 4
    Star Wars: Battlefront II
    Knights of Honor
    Empire Earth II
    Anno 1404




    Ich spiele allerdings insgesamt seltener als früher, seitdem ich im Studium bin und weis, dass ich viel lernen muss um dort zu bestehen.

    Oder wir schaffen durch diesen Bau erst den 3. Weltkrieg. Schließlich wäre die Enterprise, sollten auch die Waffen gebaut werden, nicht gerade nur für die Forschung gut.

    Weil Q etwas zu arrogant rüber kommt vielleicht? Mir ist er auf jedem Fall unsympathisch



    Sympathisch sind mir dagegen:



    TOS: Scotty und McCoy, weil die beiden viel Humor in die Serie und in die Filme gebracht haben


    TNG: Data und Picard. Data weil er irgendwie etwas kindliches an sich hat und Picard weil er einfach sympathisch rüberkommt, was wohl am Schauspieler liegt. Selbst als Scrooge ist Patrick Steward sympathsich.


    DS9: habe ich zugegen nie wirklich angesehen. Es ist auch (neben der TAS) die einzige Star Trek Serie die ich nicht auf DVD daheim habe.


    VOY: Der Doktor und Neelix. Beide wegen ihres Humors und weil Neelix auch ein wenig gute Laune in eine eigentlich sehr hoffnungslose Lage bringen kann.


    ENT: Dr. Phlox und Trip. Phlox weil er mit seiner guten Laune und viel Neugierde an die Sache herangeht und Trip weil er sympathisch ist. Ich kann es gar nicht näher begründen.

    1. Allgemeines


    Name: Sharp
    Vorname: Dirk Prosper


    Spezies: Mensch


    Geschlecht: Männlich


    Geburtsjahr: 26.01.2378


    Heimatplanet/-ort: Erde, Boulder (Colorado)


    Rang (Dienstgrad): Ensign Junior Grade


    Schiff / Position: USS Lusitania / OPS


    Größe: 1,82 Meter


    Gewicht: 74 Kilo


    Augenfarbe: Grün


    Haarfarbe: Blond




    2. Lebenslauf/Werdegang


    Sharp wurde am 26.01.2378 auf der Erde als Sohn eines Geologie- und Ökologiewissenschaftlers geboren. Er verbrachte eine relativ ereignislose Kindheit und wurde 2383 eingeschult. Er wuchs dabei überwiegend in Boulder auf, bis auf ein paar Ausflügen zusammen mit seinem Vater zu fremden Planeten. 2392 machte er seinen Schulabschluss als bester Schüler des Jahrgangs im Bereich Biologie, Geographie sowie menschliche und vulkanische Geschichte. Er entschloss sich zu einer einjährigen Forschungsreise, die er überwiegend auf Vulkan sowie auf der Marskolonie verbrachte.
    2393 bewarb er sich dann an der Sternenflottenacademy und wurde dort schließlich aufgenommen.


    Nach seiner theoretischen Ausbildung an der Academy wurde er als Cadet auf die USS Lusitania versetzt, um dort als Operation Officer Dienst zu tun. Bereits kurz nach seiner Beförderung zum Crewman, wurde Sharp auf das Flaggschiff der Ersten Flotte als Operation Officer versetzt. Aufgrund einer kleinen Umstrukturierung der 1. Flotte kam es jedoch zu einer Rückversetzung auf die Lusitania.




    3. Besondere Fähigkeiten


    Durch seinen Vater gelangte Sharp schnell zu den Grundkenntnissen im Bereich Ökologie, Biologie und den Geowissenschaften. Dieses Wissen baute er, insbesondere im Selbststudium, immer weiter aus und kann nun mit diesen Kenntnissen Planeten und andere natürlcihen Himmelskörper auf Zusammensetzung und mögliche Entwicklungen in Zukunft wie in der Vergangenheit analysieren bzw. rekonstruieren.
    Dabei hat er auch einen Blick für systemische Strukturen und kann Zusammenhänge schnell erkennen, und daraus weitere Erkenntnisse gewinnen.




    4. Medizinische Akte


    Sharp besitzt keine Allergie, soweit bekannt ist.
    In seiner Kindheit und im frühen Jugendalter hat er einige Prellungen und Knochenbrüche beim Felswandklettern erlitten, diese sind jedoch vollständig verheilt. Hinzu kommen kleinere Kinderkrankheiten wie Grippe oder Erkältungen.




    5. Psychologisches Profil


    Sharp ist sehr diszipliniert und konzentriert, besonders wenn es um wissenschaftliche Arbeiten geht. Er handelt prinzipientreu und nach einer, der der Vulkanier nicht unähnlichen, Logik. Dabei ist er allerdings nicht emotionslos, sondern zeigt durchaus seine Gefühle wenn es angebracht ist.




    6. klassifizierter Sektor


    Sharp hat ein besonders starkes Interesse an Natur. Er liebt es sich auf der Oberfläche eines Planeten frei zu bewegen.
    Ein weiteres Interesse liegt in der vulkanischen Philosophie insbesondere der vulkanischen Logik. Um diese zu verstehen, versucht er auch seinen Geist zu trainieren indem er regelmäßig meditiert.

    Wusste ich nicht, dass sowas so einfach geht. Kenne mich nicht so aus mit dem Betreiben von Foren und dachte mir daher das ich mich dann besser mit dem anderen Namen nochmal anmelden soll.

    So... nachdem mein Benutzername wohl bereits von irgendeinem Sänger oder was auch immer der macht besetzt war, habe ich mir einen neuen Namen ausdenken müssen. Entsprechend habe ich einen neuen Forenaccount (den hier nämlich ;)) angelegt. Sollte also zufällig ein Admin das hier lesen, so kann er den alten Account gerne löschen.

    Zitat

    Willkommen in der Flotte.
    Hast du dich denn über die Homepage angemeldet? Wenn ja, wird sich bald ein Mentor bei dir melden, der dich in die wichtigsten Dinge das Rollenspiel betreffend, einführen wird.


    (Es gibt übrigens für Mitglieder ein Unterforum Schach - leider ist es technisch nicht möglich, nur für dort die Schachfunktion einzuschalten, daher ist es in der Theorie überall möglich. Aber praktisch ist davon abzuraten Wink )



    Tag auch



    Ja, ich habe mich auch auf der Hauptseite angemeldet. Das mit den Mentoren habe ich auch bereits irgendwo schon gelesen.




    Zitat von "Pawel Jong"

    Wenn du nicht immer allen davon abraten würdest, hätte wir beim OT keine Getränkesorgen !



    Warum? Muss jemand, der das Schachspiel wonders startet die Getränke übernehmen?

    Hallo liebe Starfleet-Online Community,



    mein Name ist Frank, ich wohne in Gießen und studiere dort auch das wunderbare Fach Geographie.



    Ich bin durch Zufall, oder wie man auch sagen könnte durch Google, auf dieses Rollenspiel gestoßen und wollte mich daran einfach mal beteiligen, weil es Spaß zu machen scheint und ich eine Ausrede habe um die ganzen alten Star Trek Folgen und Filme wieder anzuschauen. :)



    Freue mich schon drauf, sobald ich die etwa die 1.000 wichtigsten Beiträge im Bezug auf Spielregeln und Gebrauchsanweisung durchgeforstet habe.



    Wünsche noch einen schönen Tag.



    PS: Warum habe ich beim erstellen dieses Themas eigentlich die Möglichkeit, so scheint es zumindest, ein Schachspiel zu eröffnen? Ich habe beim durchfliegen des Forums nichts in der Richtung gesehen...