Beiträge von Alexander Smily

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Um die Frage nach dem Begriff Batterie an der Stelle zu beantworten. Über der Batterie kommt dann ganz normal das Battailon. Nur Kompanie hat einen eigenen Namen und die Besonderheit das sie aus 4 Geschützen besteht und der Erste Zug ein fünftes Geschützt in der Batterie hat nämlich das für den Batterieführer.
    Wenn ich nicht alles vergessen habe, hat ein normaler Zug sonst 4 Geschütze mit dem Geschütz des Zugführers gezählt.
    Bei den Panzertruppen besteht jeder Zug normal aus 5 Panzern soviel ich weiß und der Kompanieführer hat kein zusätzliches Fahrzeug innerhalb des ersten Zuges.
    Unterschieden werden können die einzelnen Führungsfahrzeuge an der Anzahl ihrer Antennen, je eine für jede Stelle mit der kommuniziert werden muss/kann. So das ein Batterieführer 4 Antennen hat. ;)


    Zukünftiger Krieg wird allerdings generell mehr in Guerillia und kleinst Einheiten stattfinden. Die vorhandene Feuerkraft solch kleiner Gruppen reicht aus um genug Schaden anzurichten den früher nur ganze Armeen geschafft haben. Daher wäre es Verschwendung und zu teuer wenn man riesen Armeen mit dieser teuren Technik zu nutzen, vorallem da große Einheiten viel zu schwerfällig sind und unbeweglich.

    Mein Unterricht in Sachen Truppenverbänden ist auch schon eine weile her.
    Die Führung und Dienstränge sahen aber auch 2003 noch so aus wie bei Toxx. Ich war bei der Artillerie da war Hauptmann auch ein Posten für den Inspektionschef.
    Die Bezeichnung Batterie eignet sich allerdings auch nicht für die Zusammenfassung denn eine Batterie ist das passende Gegenstück zur Kommpanie bei anderen Waffengattungen.
    Und welche Einheiten zu einer Armee oder einem Korps gezählt werden ist abhängig von deren Ausrichtung und Aufgabenfeld.
    Daher denke ich auch das die Idee von Toxx die sinnvollste ist. Aus RP sicht kann man ja Bezeichnungen wie Batterie etc wählen und die dann selbst bestimmen was darunter zu verstehen ist.
    In einem Unterricht hatte bei uns nämlich zur Verdeutlichung dieses Problems der Ausbilder die Struktur zweier Armeen aufgezeigt. In der einen waren wesentlich mehr Artilleriekräfte vereint als in der anderen, dafür war in der zweiten Armee dann mehr Panzer und Infanterie gefasst. ...

    War das nicht Einstein mit dem Spruch, oder der Erfinder der Atombombe?
    Solange es keine Bedrohung von auserhalb gibt, die uns als Menschheit allgemein gefährdet werden wir immer so weiter machen wie bisher. Erst wenn wir als Spezies bedroht werden, arbeiten wir vielleicht zusammen.
    Wobei ich es auch cool fände den Start eines Schiffes mit zu erleben das die Spezifikationen der Enterprise hat. Immerhin sind wir ja damit groß geworden und können dann sagen :" damals als ich jung war, war das alles noch Zukunft. .... " :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal ein guter alter oldi.

    mich stört eigentlich nur das fast alles auf englisch ist, selbst im deutschen modus. Aber ansich ist das spiel ganz gut find ich. nur leider nicht viele deutschsprachige dort um Rp zu machen.

    Das ist eine super Nachricht. Obwohl ich spiele kannte ich das Datum nicht. :)
    Ich warte dann schon auf alle die kommen um euch zu unterstützen wenn ich kann und darf. Endlich nicht mehr allein in den weiten des Alls. :)

    Zitat von "Duncan Barnabas Ferguson"

    Jerzon und ich werden bei http://www.The-west.de auf der Welt 14, die Dakota heist, eine SFO-Stadt gründen. Wer mag kann sich uns gerne anschließen, und ein Leben im wilden westen führen.


    Wenn da noch andere von uns sind, hab ich endlich einen grund mal wieder im wilden westen rum zu reiten

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Wenn du genau hingehört hast, geht es eigentlich um ein wenig mehr als Krieg spielen im Wald ...


    Da muss ich ehrlich sein, mein englisch ist nicht so super das ich den text und seinen wahrscheinlich wirklich tiefsinnigen Inhalt (echt nicht sarkastisch) verstehe. Dachte bisher immer das es einfach um das in der Army sein geht.