Posts by Yuris Delvok

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Heute habe ich meinen Zulassungsbescheid für die Uni bekommen. Ach was sag ich denn... es sind ganze drei Zulassungsbescheide für ein Studiengang an einer Uni. Anscheinend hat es die Hauspost doch noch geschafft meine verschollenen Bewerbungen an das richtige Büro zu schicken.



    Nun heißt es nurnoch den Semesterbeitrag (gut das Hessen keine zusätzlichen Studiengebühren hat) zu überweisen und mich persönlich einzuschreiben. Dann kann es im Oktober endlich losgehen!

    Nachdem ich heute an der Uni mal nachgefragt hab wie es denn so aussieht, wurde bekannt, dass das Büro noch nichteinmal meinen Brief mit Einschreibungsantrag und Zeugnis von der Post erhalten hat. Profi wie ich bin, hab ich den Brief auch nicht per Einschreiben gesendet, sondern einfach so. Laut Meinung der netten Frau auf der anderen Leitung, sollte ich eine weitere Bewerbung/Antrag auf Einschreibung einschicken, welche aufgrund der verlängerten Fristen kein Problem darstellen sollten. Also nochmal eine teuere beglaubigte Zeugniskopie, ein Passfoto und das Schreiben geschickt. Diesmal per Einschreiben.



    Schauen wir mal ob dieser ankommt und wenn nicht: Ein hoch auf die Deutsche Post AG... :x

    Soll ich meinem Nachbarn mitteilen, dass mein Geduldsfaden eh schon sehr dünn ist und er mit seiner Heckenschere, mit einem Dieselmotor aus einem alten Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg und einem Schallverstärker, lieber wann anders seine Hecken schneiden soll, weil das seiner Gesundheit förderlicher wäre? Oder ich überrasche ihn einfach...

    Da fallen mir spontan mehrere Ideen ein. Hier nur einmal die Top 10:



    1. Auf's Grillen verzichten
    2. Den Tisch näher an den Rand des Pools stellen
    3. Den Grill außerhalb des Pools aufstellen
    4. Einen Kohlegrill verwenden
    5. Fische grillen ohne Grill, dafür sollte aber auch sonst keiner im Pool sein
    6. Ein anderes Kabel verwenden
    7. Nachdem das iPhone ja eh alles drin hat: Das Grill-App verwenden
    8. Das Wasser beim Grillen aus dem Pool lassen
    9. Statt Schuhe, wenigstens einen Schwimmreifen oder ein kleines Gummifloss verweden
    10. Vor dem Einstieg in den Pool eine Lebensversicherung abschließen und das Testament aktualisieren

    Wenn du das meinst, hast du noch nie einen Copyright-Prozess in den USA gesehen. Da würde man sich bei der Höhe von Strafzahlungen und Schadensersatzzahlgungen noch nach einem deutschen Mordprozess sehnen. ;)

    Bevor ich nochmal eine Woche warte, kratze ich mein letztes Geld zusammen, steige in den nächsten Zug, gehe in das Verwaltungsgebäude der Uni und dann direkt in das Büro des Uni-Präsidenten. Dort stelle ich mich einmal kurz vor, setze mich auf seinen Stuhl und blockiere seinen Schreibtisch solange bis er mir eine Anmeldebestätigung, von ihm persönlich unterschrieben und abgestempelt, überreicht...


    Das ist zumindest mal ein freundliches Szenario. Mein böses Szenario wäre nicht Jugendfrei und würde zudem gegen verschiedene Urheberrechte von Stephen King verstößen, da ich diverse Szenen aus dessen Büchern und Filmen dann nachspielen werde.

    Ich weiß mein Postbote kann nichts für eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr langsame Verwaltung der Universität, aber wenn ich nicht bald meine Einschreibungsbestätigung in meinem Briefkasten finde, wird er derjenige sein der meine Ungeduld zu spüren bekommt...


    Ich will verdammt noch mal diesen Brief endlich in meinen Hände halten und damit die 100%ige Gewissheit haben, ab Oktober einer sinnvolle Beschäfitigung nachzugehen....

    Nachdem es mit meinem VWL-Studium wohl nichts wird, freue ich mich umso mehr nun auf ein Geographie-Studium nachdem ich einmal die Beschreibung genauer durchgelesen habe. Das Beste an dem Studiengang: Nicht zulassungsbeschränkt, Einschreibungsfrist wurde erweitert, die Nebenfächerauswahl von VWL über BWL oder Politologie bis hin zum öffentlichen Recht und das Studium wäre in Gießen, also bei mir knapp um die Ecke ;)



    Warte nurnoch auf die Bestätigung der Uni und dann gehts im Oktober los :)

    Hatte heute irgendwie nen Ohrwurm von diesem Lied, dafür das ich es vor 3 Jahren zum letzten Mal gehört habe...



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie kann es verdammt nochmal sein, dass alle... und zwar wirklich alle... technischen Geräte in meiner Nähe innerhalb der letzten 24 Stunden bei mir irgendwelche Schäden oder Defekte hatten und noch weitere Schäden zu folgen scheinen?


    PC -> Internetbrowser funktionierte nicht mehr / Absturz von Internetverbindungen / Abstürze des PCs / Funkmaus steuert überall da hin wo sie nicht hingesteuert wird
    Telefon -> Beim Mobilteil versagt die Hörermuschel
    Handy -> Akku kaputt
    Rasenmäher -> gibt bei der Hälfte der Arbeit den Geist auf
    Rasendrimmer -> ebenso
    Beleuchtung -> Mehrere Lampen versagen den Dienst
    Kühlschrank -> Beginnt plötzlich zu stottern
    Fernseher -> Hat von Farbgebung nun weniger Ahnung als ich



    Das einzige mit Strom betriebene Gerät in meinem Haushalt, dass noch funktioniert ist meine Armbanduhr. Selbst mein Taschenrechner gab den Geist auf...


    Irgendwas in diesem weiten Universum will mich zur Verzweiflung bringen oder mich wütend machen. So viele Zufälle kann es doch nicht geben...

    Für meinen Abi-Mathe-Leherer habe ich im Matheunterricht schoneinmal das Vater Unser ein wenig umgedichtet:




    Funktion die du bist im Koordinatensystem
    Geheiligt werde deine Stammfunktion
    Deine Ableitung geschehe,
    Wie im Hochpunkt, so auch im Tiefpunkt.
    Und vergibt uns unseren Extrempunt,
    Wie auch wir vergeben unseren Grenzwerten.
    Und führe uns nicht in den Wendepunkt,
    Sonder erlöse uns von der Krümmung.
    Denn dein ist das Differenzial und die Stetigkeit und der Integral
    In Unendlichkeit
    Amen

    Super... Grenznote liegt etwa eine halbe Note höher als ich anzubieten hätte. Also entweder auf Nachrückverfahren warten, Studium vergessen oder auf noch freie Plätze bei zulassungsfreien Studienfächern bewerben. Ich habe mich mal für Variante 1 und 3 entschieden.