Hab nebendran nen zweiten Monitor, auf dem is das selbe Hintergrundbild
Beiträge von Matthew Francis
Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet.
Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age.
Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
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Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
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1. Allgemeines
Name: Harris (geb. Francis)
Vorname: Crystine
Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 2317
Heimatplanet/-ort: Nürnberg, Franken, Erde
Rang (Dienstgrad): Cmdr
Position: COUNS der USS Noris
Größe: 1,60m
Gewicht: 58kg
Augen: blau-grün
Haare: lang, schwarz
Statur: schlank -
[21:45:08] CO_Adm_Stryker --die Bombe schickt kein neues Signal mehr, aber ausgehend von der letzten bekannten Posititon hat die Reichslotte mit einem engmaschigen Suchmuster begonnen --
Jaja, die Reichslotte sucht uns
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Hab ebenfalls (noch) keine Gelegenheit, Screenshots zu machen. Vll nach dem Wochenende...^^
Ich werde mich außerdem auf meine beiden wichtigsten Chars (und ihre wichtigsten Schiffe) beschränken, vll ergänze ich die Liste irgendwann...Matthew Francis - Vice Admiral (50)
Föderation - Taktik
- USS Noris - Jem'Hadar Dreadnought-Träger
- USS Invincible - Schweres Trägereskortschiff (Akira-Klasse)Crystine Francis - Vice Admiral (50)
Föderation - Wissenschaft
- USS Dublin - Mehrzweck-Aufklärungsforschungsschiff (Aventine-Klasse)
- USS Nicoya - Dyson Forschungszerstörer -
Sei gegrüßt und viel Spaß hier
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Willkommen bei uns
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Der ''Rührungsoffizier'' war (zumindest hier) Absicht, weil ich das in meiner theoretischen KK-Prüfung so geschrieben hatte (dort aber nur, weil das r so nach am f auf der Tastatur is)^^
Und ich find das Wort toll
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Auch von mir nochmal herzlich willkommen
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Nachdem ich mir nun auch mal zumindest den Anfang der neuen klingonischen Kampagne in STO angesehen habe, kommt auch hierzu mal ein Bericht... der aber deutlich kürzer ist, da ich ja generelle Neuerungen schon oben angesprochen habe.
Mit der Erweiterung von STO wurde die klingonische Kampagne grundlegend überarbeitet. Man startet nun nicht mehr auch Stufe 20, wie vorher, sondern beginnt als "Warrior" auf Stufe 1 und zweiter Offizier auf einem Klingonischen Raubvogel der B'Rel-Klasse (da werden Erinnerungen wach^^). Als solcher bekommt ihr schon im ersten Level einiges zu tun: Ein anderes klingonisches Schiff übergibt euch einen Gefangenen. Es ist Franklin Drake, der euch schon bei der Föderationskampagne mehrfach über den Weg gelaufen ist. Bei der Übergabe taucht ein Kreuzer (Galaxy-Klasse) auf und sendet Entertrupps auf euer Schiff. Natürlich ist es eure Aufgabe, die zu besiegen und nebenbei auch noch herauszufinden, wie die Entertrupps überhaupt an Bord gekommen sind. Dabei entdeckt ihr, dass euer Captain ein Feigling ist, der mit der Föderation paktiert, um seine Haut zu retten. Ihr informiert eure XO, die den Captain schon länger im Verdacht hatte und die, nach klingonischem Brauch, den Captain daraufhin um den Rang des Captains zum Kampf fordert. Sie verliert diesen Kampf und der Captain ernennt euch zum neuen XO. Pech für ihn, denn ihr stellt ihn anschließend, fordert ihn zum Kampf und tötet ihn. Damit seid ihr der neue Captain des Bird-of-Prey. Nachdem ihr ein paar Fregatten zum zielen üben zerstört habt, werdet ihr auf den Kreuzer losgelassen. Aber nicht allein, der andere klingonische Kreuzer kommt euch zu Hilfe und gemeinsam schießt ihr den (mehr oder weniger schönen) Galaxy-Klasse-Kreuzer zu Brei.Es geht damit weiter, dass ihr Franklin Drake ein wenig durch den klingonischen Raum jagt, wobei ihr nach und nach die Verschwörung aufdeckt, die das Haus Torg geheimhält. An sich eine bekannte Geschichte aus der klingonischen Kampagne, jedoch sinnvoll erweitert, sodass weder komplett unnötige, weil eintönig, langweilig und uninteressant, Missionen hinzukommen, sie passen auch sehr gut in die bestehende Story der klingonischen Kampagne hinein. Auch hier ist die schonmal angesprochene optische Aufwertung überall zu erkennen. Vieles, das vorher eher grau und eintönig aussah, sieht jetzt deutlich besser und liebevoller gestaltet aus.
Auch bei der klingonsichen Kampagne haben die Entwickler also sehr viel richtig gemacht bzw. richtig gestellt, sodass es nun deutlich mehr Spaß macht, einen Ausflug mit seinem Bird-of-Prey (oder welches Schiff man sich auch immer aussuchen mag) zu machen.
Einzige grobe Irritation war in folgender Situation:
Während einer Mission habe ich einen weiblichen klingonischen Brückenoffizier (Taktik) bekommen, Name: B'Ellera.
Nach der Mission habe ich einen weiblichen klingonischen Brückenoffizierskandidaten (Taktik) bekommen, Name: B'Ellera.
Im weiteren Verlauf der Storyline griff mich ein weiblicher klingonischer NPC an, Name: B'Ellera. -
Da bei STO ja jüngst die Erweiterung "Legacy of Romulus" erschienen ist ([irony]und uns alle mit einen großen Patch erfreut hat[/irony]), möchte ich hier, nach meinen ersten Spielstunden meinen Eindruck schildern, die Tutorialmission etwas ausgiebiger wiedergeben und einen Blick voraus werfen auf das, was auf den geneigten Romulaner zukommt.
Ich möchte dabei darauf hinweisen, dass ich STO auf Englisch spiele, da mir die deutsche Übersetzung damals nicht getaugt hat und ich jetzt zu faul bin, die Sprache dauerhaft umzustellen
Daher sorry, wenn meine persönliche Übersetzung nicht genau stimmt.Dann mal rein ins Spiel:
Noch bevor man aktiv wird, springt das neue Design bei STO ins Auge, das nun mehr an Star Trek TNG erinnert. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Design, das sich in den Farben je nach Fraktion (Föderation, Klingonen, Romulaner) unterscheidet. Auch ist die Charakterauswahl übersichtlicher gemacht worden. Während man links die Liste seiner Charaktere sieht, ist auf der rechten Seite nun zentral die Brückencrew zu sehen, in deren Mitte der eigene Char steht. Über der Brückencrew ist das aktuell ausgewählte Schiff sichtbar, darunter ist, je nach Fraktion, ein kurzer Text. "These are the voyages of the USS XYZ", "These are the glorious battles of the IKS XYZ" oder "This is the legacy of the RRW XYZ". Macht echt was her
Das erste, was man nun tun darf, ist sich einen Charakter zu erstellen - wie schon zuvor. Hier fällt auf, dass der Charakter-Erstellungs-Bildschirm ebenfalls überarbeitet wurde. Auch hier wurde die Übersichtlichkeit zu vergrößern versucht, indem man alle grundlegenden Char-Designelemente auf eine Seite gepackt hat. Das macht es einfacher, wenn man die Frisur lieber an die Uniform anpassen möchte, allerdings kann man dabei leicht eine Schaltfläche übersehen. Insgesamt denke ich aber, dass die Charaktererstellung so angenehmer zu handhaben ist, gerade was die Uniformen angeht. Auch bei den Uniformen erfreulich: Es stehen kostenlos mehrere verschiedene Uniformen zur Auswahl.
Im Gegensatz zur vorherigen Version sind die Eigenschaften der Rassen nun festgelegt, es können aber im Laufe des Spiels weitere Eigenschaften ausgewählt werden. Die Fähigkeiten, auf die man im Laufe des Spiels Fähigkeitspunkte vergeben kann, bleiben wie gehabt.Sobald man im Spiel ist (was momentan seine Zeit dauern kann, weil viele die Erweiterung ausprobieren wollen und man so in eine laaaange Warteschlange geschickt wird), bekommt man das Intro zu sehen. In diesem wird die Ausgangssituation geschildert: 22 Jahre nach der Supernova im Hobus-System, deren Auswirkungen die Planeten Romulus und Remus zerstörten, ist man als Teil des Restes des einstmals so großen Romulanischen Volkes dabei, wieder eine Romulanische Zivilisation aufzubauen. Die Romulaner, verstreut in Kolonien auf verschiedenen Planeten, werden dabei vom Tal'Shiar zu unterdrücken versucht.
Ein schön gemachtes Video, das die Situation sehr gut beschreibt.Nun aber losgespielt: Ihr startet in einer Kolonie, in der gerade ein Fest vorbereitet wird. Hier werdet ihr zu Hilfe gerufen, weil auf den Feldern das Bewässerungssystem augrund einer kleinen Insektenplage beschädigt ist. Ihr repariert also ein paar Rohre und werdet dann darauf hingewiesen, dass die Insekten (deren Name mir nicht einfallen will) aus einer nahegelegenen Höhle stammen, aus der sie normalerweise nicht ausbrechen. Da sie aber von einer. fremden Apparatur verändert wurden, tummeln sie sich nun auf den Feldern. In diese Höhle müsst ihr jedenfalls rein und die Apparatur deaktivieren. Danach kehrt ihr zurück und einer der anwesenden Wissenschaftler (oder wars ein Ingenieur? Egal, kann man beides essen ) kann zumindest etwas dazu sagen, und zwar dass er sowas ähnliches schonmal gesehen hat. Er meint, dass das Volk, von dem die Apparatur stammt, das Interesse verlieren würde, sobald das Ding kaputt ist. So sei es beim letzten Mal gewesen. Das Fest scheint also gerettet. Doch während das Fest läuft, taucht plötzlich der Tal'Shiar auf und übernimmt gewaltsam eure Kolonie. Ihr und einige weitere Kolonisten, unter anderem der Romulaner Tovan Khev, könnt gerade so in ein Shuttle flüchten und findet im Orbit einen uralten, aber flugtauglichen Warbird. Als ihr dort an Bord seid und der Warbird einsatzbereit ist, greifen Schiffe des Tal’Shiar an. Hakeev, bereits als Bösewicht bei der Romulaner-Missionsreihe der Föderation und der Klingonen aufgetaucht, fordert euch dabei ebenfalls mit seinem Schiff heraus. In dem Moment taucht ein Schiff der „Romulanischen Republik“ auf und unterstützt euch. Nachdem Hakeev niedergerungen ist, erklärt euch der Kommandant, er unterstütze D’Tan. D'Tan ist auch schon vorher aufgetaucht, und zwar als Anführer der Romulanischen Republik auf Neu-Romulus.
Neu-Romulus gibt es zum Zeitpunkt des Spielstarts so noch nicht, sondern ihr tragt im Laufe eurer Karriere dazu bei, dass aus dem Planeten Dewa III schließlich Neu-Romulus wird!
Bei Abschluss dieser Tutorial-Mission erhaltet ihr Tovan Khev, der euch bis dato schon begleitet hat, als festen Brückenoffizier.
Ausblick: Um eure junge Republik aufbauen zu können, wurde ein besonderes Feature eingebaut: Auf Level 9 bzw 10 Könnt ihr euch entweder mit der Föderation oder dem Klingonischen Imperium verbünden! Ihr bekommt von euren Verbündeten unter Umständen Brückenoffiziere, dürft in den jeweiligen Heimatsektor und das Heimatsystem fliegen und sogar dorthin transwarpen. Auch Schiffe der verbündeten Fraktion kann man kaufen und fliegen.
Und Verbündete werdet ihr brauchen, seid ihr doch diejenigen, die dem Tal’Shiar gehörig in die Suppe spucken sollen. Ihr werdet euch beim Romulanischen Geheimdienst einschleusen, ihn sabotieren und sogar einen nicht vorhandenen Angriff auf den Tal’Shiar inszenieren. Sowohl Hakeev als auch Kaiserin Sela tauchen immer wieder auf, um euch zu stellen. Das geht so weit, bis ihr schließlich von ihnen gefangen genommen werden könnt. Soweit erstmal zur Geschichte, viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen^^
Man erkennt von Anfang an, wieviel Mühe sich die Entwickler mit Legacy of Romulus gemacht haben. Im Vergleich zu den Missionen der Föderation und vor allem den Missionen der Klingonen vor der Erweiterung ist eindeutig mehr Liebe zum Detail erkennbar. In einer der folgenden Missionen beispielsweise muss man eine defekte Raumstation reparieren. Vor der Erweiterung ging so etwas in etwa so von statten: Eure Deflektorschüssel leuchtet kurz und manchmal war, mit Glück, nachher sogar eine Veränderung zu sehen. Hier ist es nun so, dass sich beim Reparieren die Teile dieser Station langsam an ihre angestammten Positionen (zurück-)bewegen. Das sieht echt gut aus!
Auch ansonsten hat sich einiges getan: Viele Schiffe haben ein Facelifting bekommen und sehen jetzt besser aus, als vorher, auch viele Systeme haben Updates bekommen. Manche Missionen haben sogar ein leicht verändertes Ende verpasst bekommen, das logischer erscheint, als das ursprüngliche Ende. Auch können bei manchen Missionen wieder Belohnungen erworben werden, die zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich waren, wie zum Beispiel seltene Brückenoffiziere.
Eine weitere Neuerung: Schiffe werden nun mit Warpkernen (Föderation, Klingonen) bzw Singularitätskernen ausgerüstet, die einerseits Warpgeschwindigkeit ermöglichen und die maximale Warpgeschwindigkeit limitieren. Zum anderen erhöhen Warpkerne die Energie in einem eurer Subsysteme (aber bislang nicht der Waffen) und können die Maximale Energie dieses Subsystems sogar über 125 bringen. Im Gegensatz dazu sind Singularitätskerne nicht für die Energieversorgung der Subsysteme verantwortlich, stattdessen laden sie im Gefechtssituationen nach und nach Singularitätsenergie auf, die dafür verwendet werden kann, um Singularitätsfähigkeiten zu aktivieren. Ist man nicht im Kampf, sinkt die Menge an Singularitätsenergie nach und nach wieder. Zu den Singularitätsfähigkeiten gehören unter anderem ein Plasmastoß, der ähnlich dem geladenen Partikelstoß ist, und bis zu 4 weitere Fähigkeiten, je nach eurer aktuellen Schiffsklasse (Klasse 1: Eine Fähigkeit; Klasse 5: 5 Fähigkeiten). Diese Fähigkeiten besitzen einen gemeinsamen Cooldown (also eine bestimmte Zeitspanne, in der sie nach dem Einsatz nicht verwendet werden können). Die Singularitätsfähigkeiten haben ein eigenes kleines Fenster bekommen, damit sie , je nach Spielerwunsch, nicht im teilweise überfüllten "personal tray"-Bereich Platz rauben. Die Romulanerschiffe haben auch insgesamt weniger Energie für die Subsysteme zur Verfügung, nämlich Standardmäßig nur 40 Energie pro Subsystem, was dafür bis auf 15 (statt wie bei Föderation und Klingonen minimal 25) herabgesetzt werden kann.
Hier wurde ein neues taktisches Element geschaffen und gleichzeitig eine Sinnvolle Erweiterung der Schiffsausrüstungen vorgenommen, was meiner Meinung nach sehr gut zusammenpasst und gelungen ist.
Wer ab sofort mit einem Klingonen-Char neu anfängt, beginnt wieder auf Level 1 und nicht mehr auf Level 20! Hier wurden neue Missionen eingeführt, die ich aufgrund der hohen Serverauslastung selbst noch nicht testen konnte. Viel falsch machen konnten die Entwickler hier ja sowieso nicht, weil die Klingonenfraktion bislang doch sehr lieblos gestaltet war. Vielleicht kümmere ich mich da demnächst drum, oder jemand anderes tut das und erstattet dann Bericht
Resümee:
Viele kleine und größere Fehler wurden ausgebessert, die Optik strahlt „wie neu“ (es sieht wirklich sehr schön aus), die eine oder andere logische Veränderung wurde vorgenommen und insgesamt merkt man dem ganzen Spiel an, wie viel Leidenschaft da hineingesteckt wurde, um es auf Vordermann zu bringen. Gerade das neue Grunddesign passt perfekt und macht vieles übersichtlicher und ansehnlicher, als das vorher der Fall war. Und auch die Einführung des Warpantriebes in Form von Warpkernen und Singularitätskernen ist eine sinnvolle Sache. Meiner Ansicht nach ist Legacy of Romulus eine perfekte Auffrischung und Ergänzung zu STO, wie wir es kennen.
Jolan Tru,
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@ Andy: In eine Flotte einladen: Rechts unter der Minimap ist ein Flottensymbol, da draufklicken, dann im sich öffnenden Fenster auf den Reiter 'Mannschaft' (oder, wer STO wie ich auf englisch spielt: ''Roster'), und dann dort unten rechts auf 'einladen' (oder 'invite')
Wo wir grad dabei sind: austreten aus einer Flotte kann man, wenn man das selbe macht wie beim Einladen, nur dass man statt auf 'einladen' auf verlassen ('leave') klickt
@ Willi: In einer Flotte können, soweit ich weiß, beliebig viele Leute sein. Auf jedenfall hat die Flotte mehr als genug Platz für uns alle hier Und sooo dick bist du auch ned
Das mit dem Gehen müsste Zorran wissen, der kann das nämlich, ich kenn nichtmal die Taste dafür^^ -
Nagut, da ich mit meinem Zweit-Char die Flotte auch nicht finde, lassen wir das mit der 'Suchfunktion' mal weg...
Wer in die Flotte aufgenommen werden will, der kann...
...entweder hier hier seinen vollständigen Charnamen aus STO angeben (Sieht in etwa so aus: Charakter@Handle ), dann wird einer von uns euch bei Gelegenheit einladen
...jemanden aus der Flotte hier per PN oder Query anquasseln, dann wird sich die angesprochene Person (hoffentlich) darum kümmern
...oder jemanden aus der Flotte im Spiel ansprechen (Das geht per ingame Mail: links neben der Minimap ist ein Briefsymbol...da draufklicken, dann kann man im Spiel Mails verschicken (Meine Wenigkeit: Matt@Matze465 )Bitte stellt hierfür sicher, dass ihr nicht in einer anderen Flotte seid, da man in STO mit einem Charakter nur in einer Flotte auf einmal sein kann
PS: Das mit den Farben ist nicht so gemacht, weil ich derart auf bunt abgeh... Die Farben haben eine tiefere Bedeutung *geheimnisnvoll tu*
PPS: Da mir grad auffällt, dass ich selbst nicht wüsste, wie ich dieses Handle rausfinden könnte, wenn ich da nicht schonmal doof gefragt hätte, und um dergleiche Fragen zu vermeiden:
Wenn man im Chatfenster (der Kasten unten links^^) eine Nachricht eingibt und abschickt, dann wird die Nachricht mitsamt dem vollständigen Charnamen angezeigt -
Du musst nur suchen^^
Möglichkeit 2 ist, uns anzuschreiben (Häufiger online sind vor allem Zorran, Trix, Flat, ich)
(Ned, dass hier schlechter von mir gedacht wird, als nötig: Ich hab Andy inzwischen schon per PN ne gscheite Antwort gegeben^^)
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Die ''neue'' Flotte heißt kreativerweise 'Starfleet Online'
Wer da mit reinmöchte, kann mich oder andere Mitglieder der Flotte gern per PN oder Query ansprechen
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Willkommen bei uns, Sarah
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Ach ja...es ging ja noch recht lang weiter...es folgt ein Best-of ooc 17.02.2013 (zum Großteil seeeeehhhhrr früh am Morgen):
Das war noch gegen 10 Uhr Abends:
<Teg> Unzurechnungsfähigkeit? Das ist doch Grundvoraussetzung für Beitritt oder?!?!?
<Tam_Edon> wollts grad sagen
<Flat> ROFL
Teg mit Tam abklatscht
<Matt> Des wurde aber erst eingeführt, nachdem ich schon drin war...^^
<Matt> Öhm...
Matt fällt grad auf, wie vieldeutig sein letzter Satz war...Keine Stunde später... es ging vorweg, dass mir Kitt mein Y weggenommen hatte...
<Matt> Und was macht Keks jetz? -> Kelle
<TeggY> Na ne Kelle kann man ja imme rgut gebrauchen
<Matt> Dann isser auch mal nützlich xDTeg mag keine Ratten und hat uns das offenbart, daraufhin...
<Flat> Mary ich habe grad kopfkino wie unser teggie auf einen stuhl springt und wie ein weib kreischt nimmt die ratte weg nimmt die ratte weg *duck und renn*Flat hat Cola als universell einsetzbaren Rohstoff gefunden... nicht zum ersten Mal in diesem Gespräch (um 2 Uhr Nachts)
Flat hat grad eine nasenspülung mit cola hinter sichDéjà vu? Irgendwie schon:
<Klein-Matt> Wenn du was trinken willst, dann solltest dus auch schlucken, ned ausspucken
Klein-Matt fällt in seinem Satz eine minimale Zweideutigkeit auf...
<Flat> das nennst du minimal. also das ist ein wenig mehr als minimal
<Mary> eher maximalHieraus entstand Flat ein Kopfkino, das sie noch ein Weilchen hatte...
In diesem Sinne...
<Klein-Matt> Manchmal habe ich das Gefühl, ich wär leicht versaut...
<Tam_Edon> manchmal? leicht??
<Flat> LEICHT?????????
<Mary> *facepalm* nur leicht sagt er
<Mary> trinken schlucken udn spcuken und er sagt leichtFlat wollte eigentlich ihr Kopfkino abstellen, dann kam dieser Satz:
<Flat> oder doch lieber an schoko sirup und schlagsahneNachdem Flat zum Wiederholten mal ihre Cola in irgendeine Richtung durch die Nase befördert hatte:
<Klein-Matt> Flat! Lass alles raus! Aber: Nicht durch die Nase!
Flat haut Matt mit edr Pfanne die sie für Reod aufbewart hat
Klein-Matt hat übrigens nen Dickschädel und die Pfanne jetz ne Delle
Flat nimmt erst mal einen hammer und kloppt die beule raus damit sie wie neu aussieht wenn sie reod damit eins über die brine hautFlat war dann irgendwann doch nicht so amüsiert über einen Spruch von Klein-Matt... Mary musste ihn retten...
<Flat> Na gut ich schiebe das noch auf sein alter. aber mary ab heute erziehst du mattBleibt noch zu sagen, dass Flat sich, wie versprochen, zum Abschied brav bei Mary abgemeldet hat...und ihr Schlusssatz passt hier perfekt rein:
<Flat> Ladies wir sehen uns *winkt und schwebt davon* Oh man habe eindeutig zu viel cola geschnüffelt heut -
[00:49:01] Flat [kvirc@dslb-088-073-084-149.pools.arcor-ip.net] hat den Server verlassen: Quit: What is the meaning of love? If you know it then tell me!
[00:49:27] Mary sieht flat hinterher
[00:53:07] Klein-Matt legt Mary eine Hand auf die Schulter, sieht ihr dann in die Augen und schüttelt den Kopf
[00:53:22] Mary schluchzt mal
[00:53:51] Klein-Matt nimmt Mary in den Arm
[00:54:14] Kittaro_Phyro macht mal den Kamin im Channel an
[00:54:46] Mary sich an matt klammert
[00:55:21] Klein-Matt flüstert Sie ist jetzt an einem besseren Ort...
[00:55:34] Kittaro_Phyro schüttelt nur den Kopf
[00:55:38] <Kittaro_Phyro> Matt matt matt
[00:55:43] <Kittaro_Phyro> woher willst du das den wissen?
[00:55:55] <Klein-Matt> (ich kugel mich grad vor lachen XD )
[00:55:58] <Mary> wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
[00:56:07] <Mary> [nicht nur du]
[00:56:37] <Klein-Matt> Naja...da, wo sie jetzt ist, muss sie unsere Sorgen nicht mehr tragen, Kitt...
[00:57:37] <Mary> [ich ersticke gleich matt]
[00:57:53] <Kittaro_Phyro> also meine sorgen hatte flat net
[00:57:56] <Kittaro_Phyro> die trage ich selber
[00:57:57] <Klein-Matt> (nich gut... ATMEN!!! )Abgesehen davon, dass Mary beinahe erstickt wäre, wars doch relativ erheiternd... *wieder losprust*
Flat kam dann kurz darauf wieder... und versprach Folgendes:
[01:07:04] <Flat> Tut mir leid kommt nicht wieder vor. In zuknuft werde ich mich vorher bei dir abmelden
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1. Allgemeines
Name: Shealey
Vornamen: Cassandra Natasha
Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 2337
Heimatplanet/-ort: Erde
Rang (Dienstgrad): Cpt
Position: CO der USS Gremyashchiy
Größe: 1,65m
Gewicht: 58kg
Augen: blau
Haare: lang, blond
Statur: schlank -
Singer hatte eine Idee...
[01:38:57] <K`Etlhra_Lynn_Singer> Ich habe eine Idee!
[01:39:07] K`Etlhra_Lynn_Singer huscht ein Strahlen übers Gesicht
[01:39:11] Matthew_Francis sieht zu ihr
[01:39:24] <Matthew_Francis> Und was für eine Idee?
[01:39:26] K`Etlhra_Lynn_Singer [Singer@gssn-4d002d1b.pool.mediaWays.net] hat den Server verlassen: Connection reset by peer