Beiträge von Anika Westman

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Ich will es hoffen, denn gerade dieses Projekt sollte beweisen dass die Menschheit zu mehr in der Lage ist als nur sich selbst zu bekriegen. Vllt brauchen wir nicht den 3. Weltkrieg um unsere Gesellschaft zu wandeln. Und physikalisch ist die Enterprise ja anscheind möglich ;)

    Wollen wir doch auch mal eine Liste reinstellen:


    Computer <Weil ich Konsolen eh nicht so sehr mag ;) >
    Star Trek Online
    Star Trek Bridge Commander
    Star Wars Jedi Knights 3
    Minecraft
    Call of Duty 2
    Call of Duty 4
    Call of Duty 5
    Call of Duty 6
    Call of Duty 8
    Battlefield Bad Company 2
    Battlefield Bad Company 2 Vietnam
    Battlefield 2142
    League of Legends
    Dawn of War mit so ziemlich jeder Erweiterung
    Earth 2150
    Earth 2160
    Freelancer


    und Singleplayertechnisch noch die X-Serie komplett

    Westman:
    und da ich als XO deine rechte Hand an Bord bin... Bist du ja dadurch meine linke oder nicht xD


    Hawk:
    Warte mal... Hawk ist rechtshänder und bekommt somit von Westman dauernd Handjobs :)


    Ich sag mal nichts zu meinem CO^^

    Chef-Mathematiker (Uii eine neue Bedeutung für CMO :D ) James Oldfield erklärt Prozentrechnung im OOC :D


    Allgemeines:


    Name: de Chasseur


    Vorname: Claire


    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geboren bei Sternzeit: 900202.2375
    Geburtsjahr: 2375
    Heimatplanet/-Ort: Erde/Frankreich/Paris
    Position: Medical Officer/Nonne
    Rang: <kein Rang>


    Größe: 1.73
    Gewicht: 61 Kg


    Augenfarbe: kristallblau
    Haarcharakteristiker:
    -Natur: feuerrot
    => Trägt aber meist den Novizen-Schleier
    (...weiteres folgt...)


    Lebenslauf:
    Sternzeit 900202.2375 Claire de Chasseur wird in Frankreich/Paris geboren
    Sternzeit 960807.2381 Claire de Chasseur besucht ein strengkatholisches Internat in Cluny
    Sternzeit 061008.2391 Claire de Chasseur beschließt dem Dominikanerorden beizutreten und wird direkt versetzt in die Abtei von Cluny und lernt dort Medizin
    Sternzeit 111120.2396 Claire de Chasseur wird zurückversetzt in das Kloster von Cluny
    Sternzeit 120218.2397 Claire de Chasseur wird für eine Mission ausgewählt und daher der Sternenflotte übergeschoben
    Sternzeit 120221.2397 Claire de Chasseur bekommt eine Fortbildung in Medizin in Bezug zu Sternenflottenstandarts
    Sternzeit 120324.2397 Claire de Chasseur wird auf die USS Montgomery versetzt als medizinische Aushilfe und christliche Seelsorge.


    Besondere Fähigkeiten:
    Ausgebildete Homöopathie, Einfühlsam, offen für Neues


    Schwächen:
    Streng religiös


    Medizinische Akte:
    Claire de Chasseur ist in Armut aufgewachsen bis sie das Internat in Cluny besuchte. Seit dem sind keinerlei Zwischenfälle über ihre Kindheit und ihre vorherigen Krankheiten bekannt. Während der Schulzeit gab es einige Sportverletzungen, mehr jedoch nicht.


    Psychologisches Profil:
    Ihr psychologischer Zustand ist derzeit stabil.



    Charakteristika:


    Verhalten gegenüber Fremden:
    Neutral aber höflich


    Warum ist Claire de Chasseur der Sternenflotte beigetreten:
    Sie ist nie der Sternenflotte beigetreten. Sie ist alleine dem dominikanischen Orden loyal


    Religion:
    streng katholisch


    Verhalten zu Technologie:
    Claire de Chasseur würde harte Arbeit dem einfachen bevorzugen. Sie meidet Transporter und Replikatoren.


    Verhalten zu Medizin:
    Leuten zu helfen tut sie gerne. Aber sie versucht immer erst eine homöopatische Lösung zu finden bevor sie ein Hypospray ansetzt.


    Für wen oder was würde Claire de Chasseur ihr Leben opfern:
    Für den Orden und ihre Schwestern.


    Ziele:
    Leuten zu helfen und dem Herrn treu zu bleiben.


    Vorlieben:
    Klassische Musik, Rustikales


    Claire de Chasseur fürchtet sich vor:
    Die Offenbarung des Johannes
    Kämpfe
    Der Hölle


    Welche Moral und Wertevorstellung hat Claire de Chasseur:
    Sie ist aufopferungsbereit solange es der Gesellschaft hilft. Sie ist stark sozial eingestellt


    Welchen Stellenwert hat Leben für Claire de Chasseur?
    Es ist immer schön Leben zu retten.


    Sinn für Kultur und Schönheit:
    Kultur ist was feines. Sie liebt die französische Kultur aber auch die Bräuche ihres Ordens und freut sich schon den Potissimum Inter Tria Vota Religionis beim Profess abzulegen.



    Lieblingsessen:
    Einfache Brotmahlzeit


    Lieblingsgetränk:
    Salbeitee


    Wie steht Calire de Chasseur zu fremden Spezies:
    Fremde Spezies sind interessant und erforschenswert.

    Neulich im Grundkurs:


    [17:16:09] <&LtCmdr_Grax>Ich persönlich ziehe es vor mit Ma'am angesprochen zu werden!


    Also wissen wir schonmal dass Wes die Frau in seiner Beziehung ist oder? :D

    Allgemeines:


    Name: San-Ska-Re


    Spezies: Xindi Insektoide
    Geschlecht: Männlich
    Geboren bei Sternzeit: 111224.2396
    Geburtsjahr: 2396
    Heimatplanet/-Ort: Xindus
    Rang: Ltjg


    Größe: 1.98
    Gewicht: 112 Kg


    Augenfarbe: Schwarz, durch Facettenaugen schillernd
    Haarcharakteristiker: nicht vorhanden
    Hautfarbe: Chitin-Grün


    Lebenslauf:
    Sternzeit 111224.2396 San-Ska-Re wurde geboren.
    Sternzeit 120101.2397 San-Ska-Re tritt der Sternenflottenakademie bei
    Sternzeit 120105.2397 San-Ska-Re verlässt die Sternenflotte und geht zum MACO (Military Assault Command Operations) Team


    Besondere Fähigkeiten:
    San-Ska-Re ist ein Insekt und kann durch seine Fühler die geringsten Luftschwingungen bemerken was seine Reaktionszeit verbessert. Hinzu kommt dass er durch seine Facettenaugen einen größeren Blickwinkel besitzt als Humanoide.


    Schwächen:
    San-Ska-Re's schwächen beziehen sich größten Teils auf seine geringe Lebenszeit und dem Umstand dass anderen Sanitätern seine Physiologie nocht nicht ganz einleuchtend ist. Dazu kommen seine teilweise sehr instinktiven Reaktionen und die Tatsache dass er ein wechselwarmes Wesen ist.


    Medizinische Akte:
    Anbetracht der Umstände dass er grade mal fast ein Jahr alt ist hat er noch nicht viele Krankheiten hinter sich. Hinzu kommt dass er als Insekt eh nicht grade anfällig für Kinderkrankheiten ist. Er hat sich nur bei seiner MACO Ausbildung einen Fühler gebrochen.


    Psychologisches Profil:
    Seine Psyche ist ein Mischmasch aus Disziplin und instinktiven Verhalten, was nicht bedeutet dass er keinerlei Emotionen kennt. Allerdings neigt San-Ska-Re eher zu negativen Emotionsausbrüchen statt zu romantischen Zügen.



    Charakteristika:


    Verhalten gegenüber Fremden:
    Unhöflich und aggressiv


    Warum ist San-Ska-Re der Sternenflotte beigetreten:
    Ist er ja nicht. Er ist bei den MACOs


    Religion:
    Nutze den Tag und lebe im Krieg


    Verhalten zu Technologie:
    Je größer die Keule und so cooler der Krieg


    Verhalten zu Medizin:
    Wenn sie bei ihm helfen würde, ganz okay... Aber das tut sie nunmal nicht, und für 15 Jahre Leben lohnt sich eine medizinische Studie nicht


    Für wen oder was würde San-Ska-Re sein Leben opfern:
    Für den Stamm und für den Clan


    Ziele:
    Für die Sicherheit Xindus zu sorgen


    Vorlieben:
    Tod und Verderben


    San-Ska-Re fürchtet sich vor:
    Fliegenklatschen
    Kammerjäger
    Insektengift


    Welche Moral und Wertevorstellung hat San-Ska-Re:
    Moral? Wert? Vorstellungen?


    Welchen Stellenwert hat Leben für San-Ska-Re:
    Jeder tote Feind erhöht San-Ska-Res Überlebenschancen


    Sinn für Kultur und Schönheit:
    Ein Insektenstock der Grün schillert ist schön. Und eine Hierarchie ist auch eine ordentliche Kultur.


    Lieblingsessen:
    Pfannkuchen mit Ahornsirup


    Lieblingsgetränk:
    Pflaumensaft


    Wie steht San-Ska-Re zu fremden Spezies:
    Jeder Fremder ist ein potentieller Feind

    Allgemeines:


    Name: Trak'Tor


    Spezies: Klingone
    Geschlecht: Männlich
    Geboren bei Sternzeit: 871115.2372
    Geburtsjahr: 2372
    Heimatplanet/-Ort: Qo'nos


    Größe: 2,05
    Gewicht: 115 Kg


    Augenfarbe: Schwarz



    Lebenslauf:
    Sternzeit 871111.2372 Trak'Tor wird geboren
    Sternzeit 930615.2378 Trak'Tor geht zur Militärakademie von Qo'nos
    Sternzeit 090615.2394 Trak'Tor wird versetzt an Bord eines Bird of Prays
    Sternzeit 090627.2394 Trak'Tor meutert an Bord des Schiffes und schließt sich einer Piratenbande an
    Sternzeit 090814.2394 Trak'Tor wird Anführer der Piratenbande
    Sternzeit 110814.2396 Trak'Tor wird von der USS Sethos abgefangen nach einem gescheiterten Versuch das Schiff zu plündern
    Sternzeit 110814.2396 Trak'Tor wird inhaftiert und an die Sternenflotte auf Grund von Piraterie übergeben
    Sternzeit 111025.2396 Trak'Tor wird auf eine Gefängniskolonie auf der Erde - Neuseeland versetzt
    Sternzeit 120101.2397 Trak'Tor feiert das erste mal auf der Erde Neujahr
    Sternzeit 120202.2397 Trak'Tor geht zu den MACOs da er vom klingonischen Reich verstoßen wurde.


    Besondere Fähigkeiten:
    Andere Klingonen zu überzeugen ihm zu folgen und zu inspirieren => Siehe Meuterei



    Schwächen:
    Denkt nur an Ehre


    Medizinische Akte:
    Mehrere Verletzungen während seiner Piraterie und seiner Akademiezeit


    Psychologisches Profil:
    Bekloppt, verrückt, selbstmörderisch oder einfach nur Klingone!



    Charakteristika:


    Verhalten gegenüber Fremden:
    Misstrauisch und verachtend. Sind ja eh alle schwächer als er.


    Warum ist Trak'Tor der Sternenflotte beigetreten:
    Weil er auf einer Gefängniskolonie gefangen ist.


    Religion:
    Die Lehre von Khaless


    Verhalten zu Technologie:
    Je mehr Bumms um so besser.


    Verhalten zu Medizin:
    Medizin ist uninteressant. Sie hindert Trak'Tor daran ehrenvoll im Einsatz zu sterben.


    Für wen oder was würde Trak'Tor sein Leben opfern:
    Für die Macht... Ehm... Die Ehre


    Ziele:
    Sich zu befreien und ein Schiff zu kapern. Am Besten eine Sovereign


    Vorlieben:
    Töten, Tod und Ehre


    Trak'Tor fürchtet sich vor:
    Spinnen


    Welche Moral und Wertevorstellung hat Trak'Tor:
    Piraterie ist cool und fair... Töten macht eh mehr Spaß als helfen.


    Welchen Stellenwert hat Leben für Trak'Tor:
    Leben ist zwar ganz nett... Aber ein ehrenhafter Tod ist cooler


    Sinn für Kultur und Schönheit:
    Wenn Waffenfeuer schön ist: Dann ja


    Lieblingsessen:
    Gagh


    Lieblingsgetränk:
    Blutwein


    Wie steht Trak'Tor zu fremden Spezies:
    Neues Theritorium zum Einnehmen und neue Sklaven

    Zurück zum Thema "Outtakes"


    hier einige Ausschnitte aus der MadR vom 08.01.:


    Nachdem unsere CO nicht auf die Idee kam den Computer zu fragen ob der Multivektorangriffsmodus noch funktioniert und unser CEO den Computer fragen musste:


    [23:04:49] <CEO_Ens_Oldfield>so war dann oder brauch noch jemand ne stunde in: wie benutze ich den computer?
    [23:05:30] <Couns_Ens_Steward>Ja ich! Sagen Sie mal... Mrs Trix hat immer eine so frische Uniform an, hat der Replikator irgendwie ein Feinwäscheprogramm?


    Nachdem Mr Sparrow versuchte in unsere Systemdatenbank sich einzuhacken um Greenday hochzuladen und der Sicherheitsalarm des Computerkerns losging:


    [22:01:37] <EO_Ens_Umisa>Sir, da blinkt ein Warnlämpchen deutet auf das Lämpchen für die Computersteuerung
    [22:01:50] <CEO_Ens_Oldfield>ursache?
    [22:02:35] <EO_Ens_Umisa>Nunja... Strom wird in die Diode geleitet und deshalb leuchtet sie


    <kurze Zeit später>


    [22:04:52] EO_Ens_Umisa guckt sich das Lämpchen genauer an und sucht mal das Schiffshandbuch
    [22:07:01] <EO_Ens_Umisa>Ach verdammt... Wo ist denn der Punkt nun blättert im Handbuch weiter
    [22:07:53] <EO_Ens_Umisa>Unbefugtes Eindringen in die Systemdatenbanken... Die Lampe soll innerhalb einer Minute 64x blinken.... Also gut... Zählen wir mal...
    [22:08:25] EO_Ens_Umisa holt eine Stopuhr raus und zählt mal wie oft in einer Minute die Lampe blinkt
    [22:20:57] <EO_Ens_Umisa>Das blinken hat ja aufgehört...
    [22:21:15] <EO_Ens_Umisa>320 mal geblinkt in 5 Minuten...
    [22:22:23] <EO_Ens_Umisa>320 durch 5 ist 64... Unbefugtes Eindringen in die Systemdatenbank



    Nachdem die Bordtemperatur von 30°C auf 25°C gesenkt wurde:
    [21:43:54] <CEO_Ens_Oldfield>30 grad? jetzt fehlt nur noch die luftfeuchtigkeit und ich lasse nach borg suchen..
    [21:44:15] <EO_Ens_Umisa>Naja... Da hab ich noch nix gemerkt, Sir...
    [21:45:06] <CEO_Ens_Oldfield>ja das war auch mehr ein selbst gespräch.....das mach ich immer wenn ich mich mal mit einer intelligenten person unterhalten will zwinkert
    [21:46:14] <EO_Ens_Umisa>Naja, Sir... Da helfen Selbstgespräche doch garnicht, Sir



    Und nicht zu vergessen:
    Das Ingenieursgenie unserer Crew: CMO_Ensjg_Trix:
    Wir haben einen Hüllenbruch auf der KS, Notkraftfelder halten.
    Ms Trix kommt auf die Idee einen Bilderrahmen aufzuhängen damit die Patienten absofort Panoramaaussicht vom Krankenbett aus haben. Als das MHN eine Wasserwage drauflegt um zu gucken ob der Rahmen auch grade hängt fällt diese direkt runter. Soviel zu "simpler" Geometrie und was Vulkanier nicht alles im Schlaf können :p


    Und nicht zu vergessen wäre dann noch die Reaktion des EOs auf dieses Meisterwerk:


    [23:46:18] <EO_Ens_Umisa>Schönes Bild
    [23:46:21] <EO_Ens_Umisa>So interaktiv
    [23:46:32] <EO_Ens_Umisa>Und wo ist das Loch im Schiff?
    [23:46:45] <CMO_Ensjg_Trix>das ist das Loch Ms Umsia


    So, ich glaub das war alles :)

    :D Der ist auch schon etwas älter :D


    Ich bin mal zwischendurch für ein Gedicht von Bodo Wartke :>


    Allgemeines:


    Name: Steward


    Vorname: Alayna


    Spezies: Betazoid
    Geschlecht: Weiblich
    Geboren bei Sternzeit: 871111.2372
    Geburtsjahr: 2372
    Heimatplanet/-Ort: Betazed
    Rang: Ens


    Größe: 1.67
    Gewicht: 52 Kg


    Augenfarbe: Schwarz
    Haarcharakteristiker:
    -Natur: Dunkelbraun
    Nach hinten gebunden


    Lebenslauf:
    Sternzeit 871111.2372 Alayna Steward wird geboren
    Sternzeit 930807.2378 Alayna Steward besucht die Schule auf Betazed
    Sternzeit 061008.2391 Alayna Steward studiert Psychologie an der Sternenflottenakademie
    Sternzeit 111115.2396 Alayna Steward gibt ihre Semesterarbeit im Fachbereich Psychologie über das Thema "Klaustrophobie und ihre Behandlungsmethoden" ab und erhält für diese den Notendurchschnitt 1.8
    Sternzeit 111120.2396 Alayna Steward wurde als Ensign für ihr praktisches Studium auf die USS Loreley versetzt
    Sternzeit 120218.2397 Alayna Steward wurde zum Ltjg befördert und ist nun vollausgebildete Couns.
    Sternzeit 120221.2397 Alayna Steward wurde auf die USS Shogun auf Grund des DS3 Massakas versetzt
    Sternzeit 120307.2397 Alayna Steward verlässt die USS Shogun


    Besondere Fähigkeiten:
    Während ihrer Pubertät entwickelte Alayna telepatische Fähigkeiten. Diese sind mitlerweile stark ausgeprägt. Wenn sie sich konzentriert kann sie die Gedanken von mehreren Individuen in einem Umkreis von 4.5 km wahrnehmen.


    Schwächen:
    Dadurch dass sie telepatische Fähigkeiten besitzt kann es bei ihr schnell zu Stimmungsschwankungen kommen


    Medizinische Akte:
    In ihrer Jugend als sie ihre telepatischen Fähigkeiten entwickelte und entdeckte erlitt sie auf Grund von Unachtsamkeit ein Psilosynine-Ungleichgewicht.
    Seit Sternzeit 120115.2397 ist Alayna Steward auf Grund eines thelepatischen Angriffs auf sie stumm da ihr Sprachzentrum bei dem psychoneurischen Schock enorm beeinträchtigt wurde. Diese "Verletzung" kann lebenslang sein, unter gegeben Umständen kann sie sich allerdings auch erholen.


    Psychologisches Profil:
    Ihr psychologischer Zustand ist derzeit stabil.



    Charakteristika:


    Verhalten gegenüber Fremden:
    Immer höflich und zuvorkommend


    Warum ist Ms Steward der Sternenflotte beigetreten:
    Sie wollte ihr Psychologiestudium an einem renomierten Unternehmen wie der Sternenflotte abschließen.


    Religion:
    Fühlt sich keiner Religion angehörig


    Verhalten zu Technologie:
    Technologie ist was feines aber nicht zwangsweise notwendig.


    Verhalten zu Medizin:
    Medizin und Ärzte sind ein notwendiges Übel... Gäbe es keine Medizin und Ärzte wäre sie arbeitslos.


    Für wen oder was würde Steward ihr Leben opfern:
    Ihr Leben würde sie für jeden opfern der auf sie zählt.


    Ziele:
    Abschluss ihres Psychologiestudiums


    Vorlieben:
    Alles was süß ist


    Steward fürchtet sich vor:
    den Tod
    betazoidische Essensdanksagungen (aka Gong)
    Ferengi, da sie ihre Gedanken nicht spüren kann.


    Welche Moral und Wertevorstellung hat Steward:
    Steward schätzt Offenheit. Sie hasst es wenn jemand sie anlügt, da man es ihr eh nicht verbergen kann, oder sie hintergeht.


    Welchen Stellenwert hat Leben für Alayna Steward:
    Akayna Steward schätzt Leben über alles und betrachtet es als das kostbareste Gut im Universum.


    Sinn für Kultur und Schönheit:
    Sie schätzt andere Kulturen und Traditionen und versucht denen anderer Spezies immer gerecht zu werden. So lies sie bei Sternzeit 111120.2396 Weihnachtsbäume auf der USS Loreley aufstellen.
    Was Schönheit angeht so streitet man sich eh was schön und nicht schön ist. Steward zieht ein bequemes Outfit einem "schönen" vor. Zu besonderen Anlässen hat sie allerdings auch nichts dagegen etwas auffälligereres zu tragen.


    Lieblingsessen:
    bajoranischer Blaubeerkuchen
    schwarzwälder Kirschtorte


    Lieblingsgetränk:
    heiße Schokolade mit Sahne und Cola


    Wie steht Steward zu fremden Spezies:
    Sie versucht fremde Spezies zu verstehen und sich ihren Traditionen angemessen zu verhalten..

    Was man alles so findet wenn man im Internet aus langeweile rumguckt:


    Raumschiff Enterprise trifft Windows 95!


    Picard: "Mr. LaForge, konnten Sie bereits Fortschritte erzielen bei Ihrem Versuch, die Kommandowege der Borg zu erkunden, um eine Schwäche in ihren Systemen zu finden?"
    "Mr. Data, hatten sie bereits Erfolg mit dem Zugriff auf die entsprechenden Systeme?"
    Geordi: "Ja, Captain. Wir haben eine mögliche Antwort gefunden, indem wir die Archive des späten zwanzigsten Jahrhunderts untersucht haben. Die Kapitel über die damalige Computertechnologie haben uns sehr geholfen."
    Geordis Finger sausen über die Tastatur und ein Logo erscheint auf dem Bildschirm.
    Riker (schaut sehr erstaunt): "Was zum Geier ist denn 'Microsoft' ?"


    Data (dreht sich zum 1.Offizier): "Erlauben Sie mir zu antworten. Wir werden dieses Programm, aus unerklärlichen Gründen 'Windows 95' genannt, in die Kommandosysteme der Borg einpflanzen. Ist es erst einmal in ihrem System, wird es sofort damit beginnen, ihre gesamten Systemreserven zu belegen. Dies geschieht in unglaublich schneller Geschwindigkeit."
    Picard: "Aber die Borg werden eine Möglichkeit finden, um diesen Vorgang zu stoppen und ihren freien Speicherplatz zu schützen, oder nicht, Mr. Data?"
    Data: "Das schon, aber sobald 'Windows 95' dies bemerkt, erstellt es selbständig eine neue Version, genannt 'Upgrade' . Die Belegung freien Speicherplatzes beschleunigt sich exponential mit jedem Versuch, diesen Platz frei zu halten. Die Borg werden nicht in der Lage sein, schnell genug ihre Ressourcen zu schützen. Eventuell werden sogar alle Borg nur noch damit beschäftigt sein und keiner hat mehr die Möglichkeit einer normalen Funktion..."
    Picard: "Exzellente Arbeit, Mr. Data. Das ist Ihre bisher beste Idee."


    ...15 Minuten später...


    Data: "Captain, wir haben 'Windows 95' erfolgreich im Borg System installiert. Wie erwartet, hat es sofort 85% der Systemressourcen in Beschlag genommen. Wir haben aber bisher noch keine Anzeichen für ein bevorstehendes 'Upgrade' erkennen können."
    Geordi: "Unsere Scanner haben eine erhöhte Tätigkeit ihrer Prozessoren bemerkt. Allerdings gibt es immer noch keine Anzeichen für ein bevorstehendes 'Upgrade' .
    Picard: "Data, durchsuchen Sie nochmals die Archive, und stellen Sie fest, ob wir eventuell etwas Wichtiges vergessen haben."
    Data: "Sir, ich glaube es gibt einen Grund für das fehlende 'Upgrade'. Die Borg haben anscheinend unseren Plan erkannt. Sie haben einfach die Registrierungskarte nicht abgeschickt.
    Riker: "Captain, wir haben keine Wahl. Erlauben Sie die Evakuierungssequenz..."
    Geordi: "Warten sie Captain, die Prozessorleistung der Borg ist auf 0 % gesunken!"
    Picard: "Data, was zeigen ihre Scanner?"
    Data: "Anscheinend haben die Borg ein Modul von 'Windows 95' entdeckt. Es nennt sich 'Minesweeper' und benutzt die gesamte Kapazität ihrer Prozessoren!.
    Picard: "Warten wir ab und sehen, wie lange dieses 'Minesweeper' die Fähigkeiten der Borg reduzieren kann."


    ...2 Stunden später...


    Riker: "Geordi, wie ist der Status der Borg?"
    Geordi: "Wie erwartet, versuchen die Borg ihre Prozessorleistung zu verbessern und die Speicherkapazität zu erhöhen. Ich habe allerdings einen Weg gefunden, sie weiterhin zu beschäftigen. Jedesmal, wenn sie mehr Platz frei machen, versorge ich sie mit weiteren 'Windows 95'-Modulen aus dem sogenannten 'Microsoft Fun-Pack'.
    Picard: "Wieviel Zeit wird uns das bringen?"
    Data: "Die momentane Lösungsgeschwindigkeit der Borg läßt mich zu dem Schluß kommen, dass uns weitere 6 Stunden zur Verfügung stehen."
    Worf: "Captain, ein weiteres Objekt ist in unseren Sektor eingetreten."
    Picard: "Identifizieren."
    Data: "Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem 'Microsoft'-Logo...."
    Eine Stimme ertönt über die Lautsprecher: "HIER SPRICHT ADMIRAL PILL GAITS VOM MAICROSOFT FLAGSCHIFF MONOPOLY. WIR HABEN EINE BESTÄTIGUNG ÜBER UNREGISTRIERTE SOFTWARE IN DIESEM SEKTOR ERHALTEN. ÜBERWEISEN SIE UNS ALLE GEWINNE, DIE SIE MIT DER SOFTWARE ERZIELT HABEN UND WIR KÖNNEN DIESEN VORFALL OHNE ÄRGER ABSCHLIESSEN.
    SIE HABEN 10 SEKUNDEN BEDENKZEIT.


    ...es vergehen 10 lange Sekunden...


    Data: "Das 'Microsoft'-Logo-ähnliche Schiff hat seine Vorderluken geöffnet und schickt tausende von menschenähnlichen Körpern in Richtung des Borg-Schiffs.
    Picard: "Auf den Hauptschirm."
    Riker: "Mein Gott, Captain. Diese menschlichen Körper fliegen direkt in Richtung der Borg, ohne jegliche Art von Raumanzug. Wie können sie nur im Weltraum überleben?"
    Data: "Ich glaube nicht, dass es sich um menschliche Wesen handelt. Wenn sie genauer hinsehen, erkennen sie etwas, was man bei Menschen des zwanzigsten Jahrhunderts finden konnte - Aktentaschen und Armani-Anzüge."
    Riker und Picard
    (gleichzeitig und voller Entsetzen): "Anwälte!"
    Geordi: "Das kann nicht sein. Alle Anwälte wurden eingefangen und gebündelt in die Sonne geschickt. Das war im Jahr 2017, während des Großen Erwachens."
    Data: "Das ist wahr. Anscheinend haben einige überlebt."
    Riker: "Sie haben das Borg-Schiff umzingelt und bedecken es mit allen möglichen Arten von Papier."
    Data: "Ich vermute, dass es sich um antike Mahnungen und Forderungen handelt. Das entwickelte sich damals manchmal grauenvoll."
    Riker: "Die nehmen die Borg auseinander."
    Picard: "Schalten sie die Monitore aus, Mr. Data. Ich kann das nicht mit ansehen. Nicht einmal die Borg verdienen einen solch grausamen Tod........."