Beiträge von Rexia

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    "Normale TV Serien"


    NCIS
    Stargate
    Akte X
    Star Trek: Next Generation
    Star Trek: Voyager
    Firefly
    Castle
    The Mentalist
    Ein Käfig voller Helden
    MacGyver
    A-Team
    Scrubs
    6 Feet Under



    Garantiert noch mehr, mir fallen aber grade nicht alle ein.

    Aktuelle Liste:


    Singleplayer / Coop Spiele
    Hitman Absolution
    Sniper Elite V2
    Thief
    Ghost Recon Future Soldier
    Rainbow Six Vegas 1+2
    Splinter Cell Blacklist
    Ace Combat


    Coop / MMO Spiele
    Dead Island Epidemic
    Magicka
    Killing Floor
    Startrek Online
    Champions Online
    World of Tanks (US Server) (Nick: iron_wing)

    Dein Gamingrechner is auch dein SFO rechner ? :D Brauchst du da so viel Leistung ? :P


    Yar har har!


    Mein großer Computer, also der mit 3 Bildschirmen ist in der zwischenzeit nur noch eine Arbeitsmaschine die ich gelegentlich mal anwerfe. Mein Laptop ist nun mein Hauptarbeitspferd mit dem ich alles wichtige mache. ^^

    So, dann fange ich mal an. Alle meine Chars sind auf Stufe 50.




    Junar Mirajem Rexia
    Föderation - Tactic
    USS Iron Wing


    [Blockierte Grafik: http://i11.photobucket.com/albums/a158/darknigma/STO/6_zpsa1d57ac4.jpg]



    Aufgabe: Bombardement Fregatte


    Die "Rexia Fregatte" ist bei euch recht bekannt. Ein Torpedoboot das mehr als 96 Torpedos gleichzeitig verschießen kann durch einen dicken Rundumschlag. Diverse Konsolen machen es Möglich Torpedos zu modifizieren um Gravimetrische Schockwellen auszulösen oder unsichtbare Schiffe zu suchen. Das Schiff hat leider keine komplette Ausrüstung, kann dennoch seine 5600 Schaden pro Torpedo alle 3 Sekunden anrichten.


    Als zusätzliches Feature ist dieses Schiff mit Selbstverteidigungsmechanismen ausgestattet die verhindern das schwere Geschosse das Schiff treffen. Zorran hats getestet und meine Verteidigung mit einem Gütesiegel versehen.


    -----------------------------------------


    Jinx Unadu La-Crish
    Föderation - Wissenschaft
    USS Banshee


    [Blockierte Grafik: http://i11.photobucket.com/albums/a158/darknigma/STO/7_zps6c16925d.jpg]



    Aufgabe: Experimentelle Waffen / Exotischer Schaden


    Die Banshee ist das wohl meist gefürchtetste Schiff in meinem Besitz. Obwohl es sich noch fern der Vollendung befindet kann es verheerenden Schaden anrichten. Mit einem Gravity Well werden Anomalien erzeugt die mehrere Schiffe auf einen Punkt konzentrieren, und mit Massenvernichtungswaffen dann ausgeschaltet werden. Dieses Schiff hat alles was man einer irren Wissenschaftlerin nicht geben sollte.


    Zusätzlich ist dieses Schiff ein wahrer Überlebenskünstler, so haben es bis auf Matt und Keks noch niemand geschafft dem Schiff ernsthaft Schaden zu machen aufgrund der unerhörten Regenerationsrate der Schilde.



    -----------------------------------------


    Morgen mach ich weiter

    Halli hallo Leute!


    Puh, warum meine Charaktere so sind wie sie sind? Das wird lustig zu erklären. Ich fange mal von Vorne an:


    Ich bin seid über 16 Jahren Rollenspieler in verschiedenen Systemen, von Tabletops und Brettspielen, von Computerspielen und Chatrollenspien und natürlich die Forenrollenspiele nicht zu vergessen. Was mir ziemlich gestunken hat damals sowie heute waren 0815 Charaktere die keine Beschreibung hatten und die Spieler sie niemals an ihr Charakter-Konzept gehalten haben. Deswegen habe ich mir damals gesagt das ich spezialisierte Charaktere haben möchte die ihrer Rolle treu bleiben, und nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!" , habe ich meine Charaktere individuell gestaltet und sie mit viel Hintergrund Informationen gefüttert um meine Spielweise in jeglichem Punkt begründen zu können und natürlich dem Rollenspiel eine Tiefe zu geben. Demnach sind folgende Charaktere entstanden:


    Hauptcharakter


    Junar Mirajem im Ordus Rexia aus dem Clan der Rephiax Link


    Als ich zur SFO kam habe ich mir nach der Anmeldung zuerst angesehen wie das Verhältnis der Männlichen und Weiblichen Charaktere ist, danach geprüft welche Rassen erlaubt und welche gespielt wurden, und danach auch ein wenig die Akten durchgesehen bzw. die Charakterbeschreibungen. Ich sah in SFO ein potenziell großes Rollenspiel das eine sehr gute Organisation aufwies und dachte mir das ich mir hier wirklich Mühe geben sollte. Also fragte ich nach ob man alternative Rassen zulassen würde. Ich weiss nicht mehr wer mir das damals erlaubt hat, aber ich habe den Eintrag der Rasse vorgenommen und auch dem entsprechend Rexia gestaltet nach diversen Vorbildern und vorherigen Charakteren aus anderen Rollenspielen. Darunter kamen die Spiele Warhammer 40k , Mechwarrior, Heavy Gear, sowie viele eigene Ideen zum tragen.


    Ich erstellte Rexia als Waffenstarrende perfekte Soldatin mit dem typischen sozialen Problem der Anpassung ein, exotisch in Aussehen und Biologie, veraltet in traditionellen Ansichten die sich aber perfekt auf die Sternenflotten Situation anpassen ließen. Ich habe sehr viele Vor- sowie Nachteile hinzugefügt die eindeutig das Spielen des Charakters anders gestalten würden: Stark, schnell, ausdauernd, smart und mit übernatürlichen körperlichen Eigenschaften. Nachteile wie unter anderem Empfindlichkeit gegen Gifte, Elektromagnetische Felder, moralische und ethische Schwierigkeiten und ein komplettes Unverständnis der menschlichen bzw. föderalen Kultur rundeten die Sachen ab.


    In den 3 Jahren in denen ich Rexia nun annähernd spiele habe ich diverse Sachen wieder gestrichen und andere hinzugefügt, die Rasse ausgebaut und besser beschrieben. Vorteile die ich erstellt hatte kamen in diesen 3 Jahren nicht ein einziges mal zum Einsatz (Telepathie sowie Telekinese). Rexia verkörpert die Verhaltensweise die ich in diversen Spielen an den Tag lege und weicht niemals von ihren Prinzipien ab. Damit hatten zwar diverse CO´s schon ihre Probleme, allerdings habe ich nicht vor Rexias Verhalten zu ändern nur um eine Mission anders zu gestalten, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Rexia ist ausgebildet im Nahkampf, Fernkampf, Infiltration sowie das Handling von Kriegsgeräten, darunter Panzer, Roboter und Flugzeuge. Sie hat ihr Leben lang gekämpft und erst seid dem sie in der Sternenflotte ist kehrt etwas Ruhe in ihren Alltag. Ich fand es sehr interessant ihren Charakter auszuspielen und weiter auszubauen.


    Nebencharaktere


    Jinx Unadu La-Crish Link


    Die Idee kam mir während einer Mission (welche weiss ich nicht mehr genau) und da hatte zu diesem Zeitpunkt ich glaube Tjeika einen irren Wissenschaftler kurz dargestellt. Ich wollte etwas ähnliches machen nur als Charakter. Sie sollte durchgeknallt, abgedreht, kaltblütig und kalkulierend sein. Als grade auch das Thema der ingame-Councelors rumorte kam mir eine weitere Idee. Ich erstellte zusammen mir Marx ein ausgespieltes Gutachten für diesen Charakter der sie als eine Wissenschaftlerin darstellte mit der niemans zusammenarbeiten möchte, eigentlich sogar Sternenflotten Feindlich eingestellt ist, dennoch aber bei der Sternenflotte verbleibt da man auf ihren Intellekt nicht verzichten möchte. Sehr gut aufgehoben war sie bis dahin auf der Calypso und es machte verdammt viel Spaß diesen Char zu spielen. Heute ist sie eingebunden in eine Kampagne und ich komme leider nicht mehr wirklich dazu sie zu spielen.


    Ter´lia Hran Vescar Link


    War als Ersatz für La-Crish auf der Calypso gedacht. Die ausgeflippte, Energie-Drink süchtige und genial zu spielende Mechanikerin war ein absolutes Muss! Ich glaube ich konnte mit diesem Char die Crew mehrfach zum Lachen animieren und versuchte jeglicher Rangordnung zu trotzen, und dennoch eine Akzeptanz aufzubauen. Das Gelang eigentlich ganz gut und der Individualisierungs-Spielraum war super. Leider leider kam dann leider eine Kleinigkeit mit dem Captain dazwischen die alles Umwarf. Ab da an bewegte sich leider alles eher ins Negative, deshalb habe ich den Charakter zurück gezogen um ihn wieder an einer geeigneten Stelle oder einem geeigneten Schiff unter zu bringen.


    Akazar Grrugrr Tarz Link


    Erstellt für das Forenrollenspiel SB24. Als erster Gorn in der Sternenflotte war dies der HAMMER zum spielen und hat mir riesig viel Freude bereitet. Auch auf der Custodem hat der Riese den einen oder anderen Besuch gehabt und es war immer wieder nett ihn zu spielen. Vor alle die Gegensätze die er vereint machen ihn einfach nur zu einem riesigen Godzilla den jeder einfach lieb haben muss. Ich zog diesen Charakter zurück das auf der SB24 alles verhunzt wurde was man verhunzen kann und Storylines eingebracht wurden die dort einfach nicht gut auszuspielen waren.


    Grrrr Knurrr Link


    Nicht wirklich ein eigener Charakter, aber die Katze von Tarz die ich ab und zu mal Solo gespielt habe und deswegen hat die einen eigenen Eintrag bekommen. Katze vor, noch ein Tor! :3



    Charaktere die ich noch nicht erstellt habe aber bei denen ein volles Konzept vorliegt:



    Jinta Mar'tur Zerem


    - Alien, Kommandantin eines Fremdartigen Kreuzers


    Levla tur Gwentar


    - Alien, Captain eines Nausikianischen Zerstörers (war mal Gedacht als Rexias Rivalin)


    Nantal Cyprell


    - Romulanerin, Captain eines Romulanischen Cruisers der mit Borgtechnik ausgestattet ist


    Erilia Kont'ral


    - Romulanerin, Captain eines D`Deridex Warbird


    Nishek van Jivar


    - Veinigte Trill, Abtrünniger Sternenflotten Captain der es vorzieht Profit zu machen


    Ba'ahr Kart'hog


    - Klingonin, War für ein Charplay mit Singer gedacht,


    S'Res Mwar Kit'lek


    - Ferasan, Captain eines experimentellen Klingonischen Kreuzers

    Hallo Zusammen!


    Mich würde einfach mal interessieren was für Schiffe und Chars ihr in STO habt, wie diese Aussehen und wie die Ausrüstung so ist. Ich werde sobald ich daheim bin mal Screenshots und kurze Beschreibungen zu meinen eigenen Schiffen und Chars machen und hier reinposten. Wäre mal interessant eure zu sehen. :)


    Gruß


    Rexi

    Jooooaaarrr... wie bin ich hier her gekommen und was hält mich am Rollenspiel?


    Nunja, initial angefangen mit Rollenspielen im Allgemein habe ich vor 16 Jahren mit dem Tabletop DSA. Das entwickelte sich relativ schnell zur Lust Fanfictions zu schreiben, ausgefallene Charakterideen auszudenken und reichhaltigen Story-Inhalt einzufügen. Nach dem ausprobieren von "Das Schwarze Auge", "Shadowrun" , "Battletech" und anderen Rollenspielsystemen löste sich leider nach einiger Zeit meine Gruppe auf, und durch den Umzug war es auch etwas schwieriger Rollenspieler zu finden. Aber da gabs ja noch so was tolles wie das Internet! Also habe ich angefangen vor über 9 Jahren Forenrollenspiele zu betreiben, zunächst auf Englisch weil die Deutschen alle sch***e waren. Dort tobte ich mich so richtig super toll aus, aber irgendwie verging dann die Lust immer nur auf Englisch zu schreiben. Also suchte ich eigentlich mehr aus Langeweile nach verschiedenen Rollenspiel Themen.


    Ich war damals schon von Startrek angetan da ich die Serien immer mit meinen Eltern zusammen angesehen habe. Ich suchte also in Google nach "Starwars+RPG", "Startrek+RPG" und diversen anderen Kombinationen. Ich bin dann auf das damalige Forum getroffen der SFO. Viel versprochen habe ich mir nicht davon, aber die Seite sah gut organisiert aus, hatte ansehnliche Regeln und ein Mentorensystem. Zudem hatte ich Chat-RPG´s noch nie wirklich ausprobiert, zumindest nicht in diesem Stil. Also meldete ich mich vor über 2 Jahren an.


    Da ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe meine realen Daten anzugeben, meldete ich mich zunächst mit Fake-Daten an. (ja, einmal standen erboste Rollenspieler vor meiner Türe und wollten sich mit mir prügeln, den Fehler wollte ich nicht nochmal machen. ^^ ) Nunja, nachdem ich mich eingelebt hatte auf der USS Heimdall und die Verwirrung wer nun eigentlich Captain war (Auswahl waren damals die "Kelleys" oder eine "Tjeika" die ich 5 Missionen lang nicht gesehen hatte oder so). Dort machte ich die SO Ausbildung, verdiente mir so langsam Rang und Namen, erstellte sogar relativ schnell eine eigene Kampagne und IRGENDWANN kam mal jemand auf die Idee mich zu fragen ob ich Männlein oder Weiblein bin. Hab da natürlich ehrlich darauf geantwortet, und auf einmal waren sie alle überrascht. Jaa, wer nicht fragt, dem erzähle ich auch nichts. :P


    Nunja, dann fing es auch an das ich überraschenden Besuch von Francis und Singer bekam, und dieser Besuch mich ermutigte auch zum OT Ogersheim zu kommen. Danach war ja das OT Hamburg und man lernte immer wieder neue Leute kennen. Joar, und nun sind wir hier wo wir stehen.

    Ich bin im Web bei verschiedenen Foren und Spieleaccounts durch diese Pseudonyme bekannt:


    Rexia, Tayla oder Zeyphyr , da der SFO Char nicht der erste Charakter war der so hieß. Da ich in Online RPGs die weiblichen Chars grundsätzlich schöner finde als ihre männlichen Gegenpendanten, sind so einige Accounts nach den Charakteren benannt worden die ich spiele.


    Amarezoth, der Dämon des Zwielichtes, des Irrsinns und des Wissens, abgeändert und danach übernommen aus dem Tabletop RPG "Das Schwarze Auge". Mein Hauptaccount bei meinen wichtigsten Spielen und Registrierungen. Auch unter Steam laufe ich mit diesem Namen herum, und der große Vorteil ist das dieser niemals belegt ist.


    MadCat, übernommen aus dem Videospiel und Buchreihe "Mechwarrior". Da ich ein Katzenliebhaber bin und auch eine recht verrückte Spielweise an den Tag lege habe ich diesen Namen von einem Roboter übernommen da er ähnlich aussieht wie eine wild gewordene Katze, nicht unter zu kriegen ist und die verrücktesten Manöver hinlegt. Zudem ist die MadCat auch bekannt aus Alice im Wunderland und auch aus andere Spuk und Horrorgeschichten und kann ein hinterhältiger, gefürchteter und vor allem angsteinflössender irrer Gegner sein.

    Aaaalso:


    Mich könnt ihr in Steam unter "Amarezoth" finden.


    Ich zocke aktiv folgende Spiele:


    - Startrek Online
    - Champions Online
    - Splinter Cell Blacklist
    - Hitman Absolution
    - Gear Up
    - World of Tanks (non-steam , US-Server)

    Ich bin der Überzeugung das da so ein Button ist und ich werds irgendwann beweisen! ^^


    So ne Funktion müsste irgendwie so aussehen:


    CO_LtCmdr_Rexia =A= CO an Lt Revanovic, sind die Transporter bereits einsatzbereit?


    CEO_Lt_Revanovic =A= Nun wenn sie ihre haare beamen wollen ja


    CO_LtCmdr_Rexia =A= Meine Haare sind nicht wuschig genug um Meier aufzuhalten... machen sie sich bereit für eine Aussenmission. Ich erwarte sie im Hangar.


    CEO_Lt_Revanovic =A= Dann müssen die Replikatoren halt noch warten...wuschig?

    Huhu


    Ich liste nur mal auf was ich aktuell spiele. Die meisten Spiele die andere hier gelistet haben hab ich auch mal gespielt.


    - Startrek Online
    - Splinter Cell 3 + 5
    - Swat 4
    - Ghost Recon (alle Teile)
    - Rainbow Six Vegas 1+2
    - Battlefield Bad Company 2
    - Starwars Jedi Academy

    Jinx Unadu La Crish


    Bild:
    1_zpsf07975b2.JPG2_zpsd245bf91.JPG4_zpsc08d8aaa.JPG


    Bildquelle: Eigenkreation aus Startrek Online


    Name: Unadu La Crish
    Vorname: Jinx
    Spezies: May´jin
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtstag: 020514.2345
    Heimatplanet/-ort: Tahura
    Rang (Dienstgrad): Lieutenant Commander
    Position: Wissenschaftler
    Wunschposition: -
    Größe: 1,79m
    Gewicht: 65 kg
    Augenfarbe: Gelb-Braun
    Haarfarbe: Weiss
    Hautfarbe: dunkler Teint
    Eltern: Velavi Unadu (Mutter) , Rintao La Crish (Vater)



    2. Lebenslauf


    Nach dem Abschluss der normalen schulischen Laufbahn bereits im Alter von 14 Jahren und durch die Empfehlung diverser Studienleiter konnte Jinx bereits schnell in die wichtigste Universität ihres Heimatplaneten wechseln und studieren. Ihr erstes abgeschlossenes Studium der Medizin hatte sie im Alter von 16 Jahren abgeschlossen und im Alter von 18 Jahren bereits ihren Doktor Titel und einige Auszeichnungen im Gebiet der Quantenmechanik und Physik. Sie wechselte nach der Studienzeit in den Betrieb der Unadu-Corporation ihrer Eltern und übernahm die leitende Funktion in der Forschung an Biomolekularen Erweiterungen in den Nano- und Biotech Abteilungen


    Das experimentieren mit Karbon- und Wasserhaltigen intelligenten Lebensformen wurde damals von der Regierung genehmigt bevor das Sternenflotten Symbiosium entstanden ist. Die die Sternenflotte das Experimentieren an Intelligenten Lebewesen untersagt, musste der Konzern die Forschungseinrichtungen umstellen. In dieser Phase erlernte Jinx einen großteil ihres technischen Verständnisses und Wissens anhand der Neustrukturierung von Reaktorspulen, Laboratorien und Quantenleitungen. Da sie interesse an der Institution "Sternenflotte" als Forscherin entwickelte, entschloss sie dieser beizutreten und die Akademie in Rekordzeit zu durchlaufen. Sie kämpfte sich in den Rängen nach oben um eine leitende Funktion an den Forschungseinrichtigungen innehaben zu können. Sie übernimmt mit Leichtigkeit die Funktion eines CEO, CMO oder OPS Postens und wird jeden mit einem inneren Forscherdrang ausführen.


    2.1 Werdegang innerhalb der Sternenflotte


    Sternzeit 110724.2365 - Beitritt der Sternenflottenakademie
    Sternzeit 110421.2369 - Abschluss der Akademie
    Sternzeit 110727.2370 - Beförderung zum Crewman
    Sternzeit 110916.2371 - Beförderung zum Ensign Junior Grade
    Sternzeit 110918.2372 - Beförderung zum Ensign
    Sternzeit 111204.2373 - Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
    Sternzeit 120816.2375 - Beförderung zum Lieutenant
    Sternzeit 121023.2378 - Beförderung zum Lieutenant Commander


    3. Besondere Fähigkeiten


    Der Sternenflotte nicht bekannt


    4. Medizinische Akte


    -


    5. Psychologisches Profil


    -


    6. klassifizierter Sektor


    Der Sternenflotte nicht bekannt