Beiträge von Narai Redburn

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat

    "The various modes of worship which prevailed in the Roman world were all considered by the people as equally true, by the philosophers as equally false, and by the magistrate as equally useful."


    Edward Gibbon

    Ich fand ENT eigentlich nicht so schlecht, aber die Serie kam nie richtig in Fahrt. In Staffel 2 hat man irgendwie den Absprung verpasst in Staffel 3 zwar "Star Trek" in den Namen aufgenommen (Ent war ja die erste der 5 Serien, die dies nicht im Namen hatte), aber dann die Serie ziemlich kaputtiert, mit dem Tiefpunkt Stormfront. Die Ereignisse aus Staffel 3 wurde dann auch nur in einer Folge verarbeitet, danach ging es wohl dank Manny Coto gut weiter, leider war der Schaden schon angerichtet, was auch zur Kürzung des Budgets und den teils lächerlichen Spezialeffekten führte.
    Die letzte Folge war dann noch einmal ein Schlag ins Gesicht, da man lieber fett gewordenen TNG-Darstellern (Sirtis und Frakes) Screentime gab und dafür sogar Archers finale Rede abwürgte.


    Kurzum:
    Meiner Meinung nach zwar Potenzial gehabt aber nicht genutzt, dafür das Franchise stark beschädigt und dabei einige Fehler von Voyager wiederholt.

    Die Autoren haben bei Voyager selbst nicht aufgepasst, da es bei Max. Warp auch keine 75 Jahre für 75.000 Lj wären ^^ und Max. Warp bei der Voyager wohl auch mal schwankt ^^
    Die angenommene Geschwindigkeit dürfte eher Warp 8 mit 1024 c sein.

    Um die Sache zu vereinfachen hier die Originalversion:


    "It is elemental. It is racial. God has not been preparing the English-speaking and Teutonic peoples for a thousand years for nothing but vain and idle self-contemplation (...). No! He has made us the master organizers of the world to establish system where chaos reigns."

    K, ich nehm mal was fieses, damit man es (hoffentlich) nicht so schnell in Google findet oder sowieso schon weiß.


    "Es ist elementar. Es ist rassisch. Gott hat nicht tausend Jahre lang die englisch-sprechenden und teutonischen Völker für nichts außer eitle und faule Selbstbetrachtung vorbereitet. Nein! Er hat uns zu den Hauptorganisatoren der Welt gemacht, um System zu schaffen wo Chaos herrscht..."

    Man sollte auch bedenken, dass man bei Worf und Geordi mit den Beförderungen auch auf die Postenänderungen hinweisen wollte (und den damit einhergehenden Uniformwechsel). Bei Data war dies ja nicht der Fall, zumal er als 2. Offizier rangmäßig wahrscheinlich von Captain Picard und Commander Riker einfach zu unterscheiden sein sollte.
    Troy und Crusher waren da ja mehr oder minder außer Konkurrenz ;)

    1. Allgemeines
    Name : Redburn
    Vorname : Narai
    Spezies: Mensch/Bajoraner
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsjahr: 2355
    Heimatplanet/-ort: Canberra, Erde
    Rang: Lieutenant
    Position: Erster Offizier
    Größe: 1,73
    Gewicht: 67 kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: braun


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Narai Redburn ist die Tochter des ehemaligen SF-Offiziers Dominic Redburn und der Bajoranerin Astan Ribal. Ihre Eltern lernten sich auf einer Mission der USS Zerberus kennen, die bajoranische Flüchtlinge an Bord nahm. 9 Monate später kam Narai zur Welt und lebte die ersten beiden Jahre Lebensjahre an Bord der Zerberus. Nach der Trennung ihrer Eltern folgte sie zunächst ihrer Mutter nach Trill, kehrte aber, nachdem sie durch den neuen Lebensgefährten ihrer Mutter misshandelt wurde, im Alter von acht Jahren zu ihrem Vater an Bord der Zerberus zurück. Dieser nahm schließlich einen Posten in der Forschungsabteilung der Sternenflotte an und zog zurück auf die Erde, wo Narai die folgenden Jahre ihres Lebens verbrachte und ein normales und glückliches Leben führte. Nach dem Ende des Dominionkriegs entschloss sich ihr Vater die Flotte zu verlassen und als ziviler Ingenieur am Wiederaufbau Bajors mitzuwirken, welches wirtschaftlich aufzublühen begann. Narai blieb allerdings auf der Erde.
    Zwar hatte sie in ihrer Kindheit viel über Technik gelernt, doch hatte sie auch andere Interessengebiete, zumal sie es vermeiden wollte auf lange Sicht mit ihrem Vater in Konkurrenz zu treten. Daher widmete Narai sich zunächst dem Sport und kam hierbei zu 14 Einsätzen bei den australischen U19 und U21-Fußball-Juniorinnen.
    Neben ihrer sportlichen Karriere studierte sie in Brisbane Medizin, brach das Studium 2375 jedoch trotz zufriedenstellender Leistungen nach 5 Semestern ab und schrieb sich an der Sternenflottenakademie in San Francisco ein, wo sie ein technisches Studium begann. Aufgrund ihrer Vorkenntnisse fiel ihr das Bewältigen des Lerninhaltes leicht, doch kam es trotz guter Leistungen bei den LA Lions zu keiner Berufung in die australische A-Nationalmannschaft, woraufhin Narai resignierte und sich fast ausschließlich auf ihr Studium konzentierte. In einem ihrer Seminare lernte sie einen Professor für medizinische Nanotechnologie kennen, der ihr einen einjährigen Aufenthalt auf Vulkan ermöglichte, wo sie ihr Wissen über Medizintechnik ausbauen konnte. 2380 schloss sie die Akademie ab und wurde aufgrund ihres medizinischen Wissens zunächst als MO auf die USS Lexington versetzt, kurze Zeit später jedoch auf eigenen Wunsch auf die USS Daedalus versetzt, wo sie seitdem EO ist.
    Unmittelbar vor ihrer Beförderung zum Ensign wurde Narai zum Zweiten Offizier ernannt, gerade aufgrund ihres niedrigen Ranges eine große Ehre, zumal sie somit, obwohl sie noch nicht offiziell CI war, bereits der Führungscrew angehört und auf dem Schiff somit die dritthöchste Position bekleidet.
    2384 wurde sie kurz nach ihrer Beförderung zum Lieutenant aufgrund der Übergabe des Kommandos von Captain Belli an Commander Schwarzer zum Ersten überraschend zum Ersten Offizier der Daedalus ernannt.


    3. Besondere Fähigkeiten
    gute Motorik und Körperkontrolle, beidhändig (und ?füßig)
    sehr gutes Gehör


    4. Medizinische Akte
    2373: Bruch des linken Schien- und Wadenbeins
    2378: Bruch der rechten Hand
    2383: Bruch der rechten Hüfte
    2383: Schwere Phaserverletzung im Brustbereich, operative Wiederherstellung


    5. Psychologisches Profil
    Redburn ist keine besonders fröhliche Person. Durch ihre schwierige Kindheit und aufgrund der Tatsache immer im Schatten ihrer genialen Schwester und ihres Vaters gestanden zu haben entwickelte sie sich zu einer ernsten, leistungsfixierten Persönlichkeit, die Annäherungsversuche von außerhalb zunächst meist abblockt.