Beiträge von Tommie Plant

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    also leider stirbt er bevor er die Stelle von Riker bekommt das währe die Beförderung gewesen


    Quelle:


    ,,Er wird 2338 auf dem Planeten Omicron Theta von der USS Tripoli gefunden. (TNG: Das Duplikat) Er wird am 2. Februar 2338 aktiviert. (TNG: Mission ohne Gedächtnis)


    In Star Trek: Treffen der Generationen erwähnt Data, dass er 34 Jahre lang versucht, menschlicher zu werden. Der Film spielt im Jahr 2371, also müsste er 2337 aktiviert worden sein. Allerdings könnte er auch ein Jahr hinzugefügt haben, da er schon vor seiner Entdeckung von der Sternenflotte aktiv war. Wenn er ein Jahr hinzugefügt hat, ist er demnach seit 33 Jahren bei der Sternenflotte aktiv, was wiederum mit den Angaben aus der Serie übereinstimmt.


    Nach seiner von 2341 bis 2345 dauernden Ausbildung auf der Sternenflottenakademie dient er auf der USS Trieste. (TNG: Mission ohne Gedächtnis)


    Nach eigener Aussage jedoch hat Data im "Jahrgang 78" die Akademie abgeschlossen. TNG: Der Mächtige


    Von 2363 bis 2371 dient er als Zweiter Offizier auf der USS Enterprise. Zwischenzeitlich, zur Zeit des klingonischen Bürgerkrieges, befehligt Data als kommissarischer Kommandant unter Beibehaltung seines Dienstgrades als Lieutenant Commander im Jahre 2368 die USS Sutherland. (TNG: Der Kampf um das klingonische Reich, Teil II)


    Für kurze Zeit übt Lieutenant Commander Data, ebenfalls unter Beibehaltung seines Dienstgrades, unter Captain Edward Jellico, der 2369 kurzzeitig das Kommando über die Enterprise-D hat, die Funktion des Ersten Offiziers aus. (TNG: Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II)


    Von 2372 bis 2379 dient er auf der USS Enterprise (NCC-1701-E) weiterhin als Zweiter Offizier und Operations Manager. (Star Trek: Der erste Kontakt, Star Trek: Der Aufstand, Star Trek: Nemesis)


    Nachdem fest steht, dass Commander Riker zum Captain befördert wird und danach das Kommando über die USS Titan übernehmen soll, wird Data zu Rikers designiertem Nachfolger bestimmt. Allerdings wird Lieutenant Commander Data jedoch vor Rikers Beförderung und Versetzung bei der Explosion der Scimitar getötet. (Star Trek: Nemesis)
    Data in als Captain der Enterprise-E
    Im Comic Star Trek: Countdown sind seine Erinnerungen und Persönlichkeit 2387 mittlerweile vollständig in B-4 wieder hergestellt, wodurch B-4 Data ist. Ferner kommandiert er die Enterprise-E. ''