Beiträge von Emma Merard

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Argh....ich habe gerade gesehen, dass meine Klausur am Freitag um 7.30 beginnt....wer denkt sich denn sone Zeit aus ?!


    d.h. um 5 Uhr aufstehen, damit ich pünktlich in Oldenburg bin ................

    Also so abwegig find ich das gar nicht -.-


    Unser Wohnzimmercoputer (sprich der über den wir fernseh, dvd gucken, Xbox spielen, musik hören etc) hat auch nen LCArS-design....


    /me stellt sich dann wohl beschmt in die Ecke ;)

    Zitat von "Seamus Rabeni"

    Ach hör mir doch auf...in der Aufgabenstellung wurde gesagt, dass man "denkt", dass Elektronen die auf den Leuchtschirm auftreffen "radioaktiv" werden oder irgendwie sowas...


    Was?!?....ist klar....

    Zitat von "Moebius"


    Ich sehe eher ein Problem darin Frauen zu finden, die ausreichend gut ausgebildet sind und kein Problem damit haben so oft schwanger zu werden.


    Na, da seh ich aber abgesehen von dem grundsätzlichen Problem, sich für eine solche Mission zu melden, eher weniger das Problem. Die Tatsache, dass Akademikerinnen so wenig Kinder haben liegt ja nun nicht daran, dass sie keine wollen, sondern daran, dass in zu vielen akademischen Berufen Kinder und Kariere so schlecht vereinbar sind.

    Jep stimmt - aber ich hör ja kein Mathe ;)


    Und aus Erfahrung kann ich berichten, dass ich in Vorlesungen (Kinetik lassen wir mal außen vor....die Professorin schreibt schneller, als sie reden kann - und das ist wriklich schnell) alles mitschreiben kann...auch in TeX

    Zitat von "Pawel Jong"

    Als ich an der Uni war, gabs halt noch keine Laptops. Wenn ich Prof wär, würd ich das verbieten. Die sollen zuhören und nicht rumklimpern.


    Bist aber nicht mein Prof ;) Auffalen tut das nicht. Bei uns sitzt mittlerweile die Hälfte aller Leute mit Laptops inner VL. (Zumindest in den meisten VL). Wenn der Input einer Vorlesung einfach nur äußert gering ist (und sich zum großen Teil aus Witzen zusammensetzt), dann kann ich ohne Probleme sowohl zuhören, als auch im I-net surfen.


    Nebenbei absolut nett, um mal eben den einen oder anderen Fachbegriff nachzuschlagen


    Und zum Thema mitschreiben: Meine Zeichnungen mach ich auch aufm Rechner (wozu gibts Programme für Strukturformeln? oder lineare Algebra?)

    als bekennder zur Gruppe b) Zugehöriger kann ich das mit dem spannenden Unterricht / VL mal wieder voll bestätigen.....Ich schlaf gleich ein....

    doch, irgendwie hab ichs überlebt....und bevor ich wirklich sterben konnte (musste dann 4 Stunden auf die nächste VL warten) hat Teme mich ja glücklicherweise beschäftigt....
    Toxikologie war dafür großartig :D . Die genialste VL meines bisherigen Lebens!

    Oh man...ich sitz noch keine 10mins in dieser VL (die ja tollerweise noch nicht einmal angefangen hat...erst in 20 min) und langweile mich jetzt schon zu tode. Das schlimmste ist: Ich habe diese VL schon mal gehört...*seufzt* also keine Aussicht auf Besserung....


    Eine zutodegelangweilte Emma

    Allgemeines


    a) Name Merard
    b) Vorname Emma
    c) Spezies Mensch
    d) Geschlecht weiblich
    e) Geburtsjahr 2367
    f) Heimatplanet/-ort Sol III/Marseille
    g)Rang (Dienstgrad): Ensin
    h)Position: Reservist
    i) Größe 161 cm
    j) Gewicht 57 kg
    k) Augenfarbe blau
    l) Haarfarbe blond
    m) Besondere Fähigkeiten sehr geringe psionische Fähigkeiten, hat jedoch keine eigenständige Kontrolle über sie.



    Werdegang
    Emma wuchs in Marseille als einzige Tochter einer Chemikerin auf. Ihren Vater kennt sie kaum, da er als Mitglied der Sternenflotte die meiste Zeit nicht auf der Erde stationiert war. Nach Beendigung ihrer allgemeinen Ausbildung, ging sie wegen einer Empfehlung des Arztes nach Betazed. Dort absolvierte sie eine Grundausbildung im Umgang mit ihren Fähigkeiten, um sich dann erfolgreich an der Sternenflottenakademie zu bewerben.



    Medizinisches


    Akte Merard, Emma
    Dr. Brodier
    Marseille
    Sternzeit 100304.2371


    Die Geburt von Emma Merard verlief ereignislos. Mutter und Tochter sind wohlauf.
    Bei der Standartuntersuchung Emma Merards wurde eine Hypoglykämie festgestellt.
    Ich habe ihren Eltern die nötigen Informationen bezüglich des Umgangs mit der Krankheit zukommen lassen
    -------------------Bericht Ende---------------------------------




    Akte Merard, Emma
    Dr. Brodier
    Marseille
    Sternzeit 100304.2778


    Bei einem Sehtest wurde eine verminderte Sehkraft festgestellt. Eine korrigierende Operation wurde von der Patientin abgelehnt. Ich habe daher eine Sehhilfe aus dem frühen 21. Jahrhundert repliziert. Sie nennt sich Brille.
    -------------------Bericht Ende---------------------------------


    Akte Merard, Emma
    Ensjg Merard
    USS Lexington
    Sternzeit 100501.2390


    Bei Sternzeit 100429.2390 wurde die Augenoperation durch Ens Dax erfolgreich durchgeführt. Die Sehhilfe aus dem 21. Jahrhundert wird nicht länger benötigt
    -------------------Bericht Ende---------------------------------

    Psychologisches Profil


    Auffälligkeiten in Emmas Persönlichkeit gibt es keine.



    Psychologisches


    Akte Merard, Emma
    Dr. Fregal
    Marseille
    Sternzeit 100304.2379


    Die Patientin berichtet immer wieder von einer Vielzahl an Deja-vu’s. Die Urgroßmutter meiner Patientin stammt von Betazed. Daher habe ich ihrer Bitte einen Test auf psionische Fähigkeiten entsprochen. Tatsächlich sind entsprechende Gehirnströme festzustellen, jedoch keine anderen greifbaren Ergebnisse.
    Der Einzug von Informationen eines Betazoid-Kollegen legt die Vermutung nahe, dass die Fähigkeiten meiner Patientin derartig gering sind, dass sie sie nicht kontrollieren kann.
    Ich habe meine Patientin an den genannten Kollegen verwiesen. Er wird ihr in dieser Hinsicht größere Möglichkeiten bieten.
    ----------------------------------Bericht Ende-----------------------------------------


    Akte Merard, Emma
    Grax
    Betazed
    Sternzeit 100304.2380


    Noch immer ist eine Kontrolle der Fähigkeiten nicht möglich, sie erinnert sich mittlerweile jedoch an ihre Visionen. Mehr kann ich nicht für sie tun, zumal sie in absehbarer Zeit Betazed verlassen wird, um auf die Erde zurück zu kehren.
    -------------------Bericht Ende---------------------------------






    Charakterfragen




    Wie sieht dein Charakter aus?
    Emma besitzt sehr helle und sonnenempfindliche Haut. Mit ihrer geringen Größe entspricht sie nur gerade eben dem Mindestmaß der Sternenflotte. Sie hat einen eher normalen Körperbau.


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Emma geht auf andere Menschen zu und ist offenherzig. Sie hat ein hübsches und ansteckendes Lächeln, das sie häufig zeigt.
    Den Großteil ihrer Zeit verbringt sie mit Forschungen und ist neugierig zu lernen.


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    Emma hat den größten Teil ihres Lebens in Marseille verbracht, wo ihre Mutter gearbeitet hat. Kurz vor ihrer Bewerbung bei der Sternenflotte hat sie ein Jahr auf Betazed verbracht, um mehr oder weniger vergeblich ihre psionischen Fähigkeiten kontrollieren zu lernen.


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Ihr Vater ist noch immer bei der Sternenflotte. Außer seltenen Subraum – Nachrichten besteht jedoch kein Kontakt.
    Sonstige Personen, mit denen sie nach längerer Zeit noch Kontakt hat, hat sie aufgrund ihrer Neigung kaum feste Bindungen einzugehen nicht


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    s.o


    Warum ist dein Charakter zur Sternen flotte gegangen? Warum hat dein Charakter die Laufbahn ergriffen, die er macht?
    Aufgrund der Tätigkeit ihres Vaters und den wenigen Abenteuern, die er ihr berichten konnte, hat sie einen etwas romantischen Blick auf die Sternenflotte bekommen. Und träumt den Traum „nach den Sternen greifen zu können“. Diese Sichtweise wurde aber bereits bei ihrer ersten Mission gründlich revidiert.
    Zudem ist die Sternenflotte die beste Möglichkeit für sie zu forschen.


    Ist dein Charakter religiös?
    Auch wenn für viele Humanoide in der Vergangenheit Religion und Naturwissenschaft vereinbar gewesen sind, trifft dies auf Emma nicht zu.


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    Technologie ist Fortschritt und Fortschritt ist gut – solange moralische und ethische Grundsätze eingehalten werden.


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    Medizin ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Sie ist in der Lage die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Auf keinen Fall sollte sie dazu genutzt werden ein Leben frühzeitig zu beenden.


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Vor ihren Visionen


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    Sie geht offen auf andere zu und glaubt zunächst an das „Gute“ im „Menschen“.


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    Das Leben ist das größte aller Geschenke.


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Seit ihrer Zeit auf Betazed, liegt ihr viel an Betazoiden, wenn auch an keinem bestimmten. Das Aussehen der Bolianer empfindet sie als beängstigend, sie versucht dennoch unvoreingenommen mit ihnen umzugehen.


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
    Emma hegt eine Leidenschaft für das Zeichnen mit Kohle, sowie vulkanische Malerei.
    Ansonsten interessiert sie sich für die Lebensgewohnheiten anderer Völker.


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
    Ihr Lieblingsessen ist die traditionelle Bouillabaisse. Außerdem liebt sie die verschiedensten Käsesorten.
    Als Getränk bevorzugt sie zum Aufwachen einen starken Kaffee, schwarz und mit Zucker. Ansonsten trinkt sie eher Wasser oder verschiedene außerirdische Säfte.


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    Zurzeit ist ihre einzige Liebe die Forschung