Beiträge von al-Baschir

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Jethro Willingston"

    Oh, sieh an, zu einem ähnlichen Thema haben ein paar Klingoninnen ihr Projektarbeit auch geschrieben.


    Immer diese Verleser


    Aber danke Schön. Den Spaß lass ich mir nicht nehmen.

    Lustig.
    Ähnliches werde ich bald machen, da ich eine empirische Hausarbeit zum Thema "Hooliganismus - Deliquenz von Jugendlichen" im Rahmen von Individum, Staat und Gesellschaft schreibe.


    Letzlich ist klar, dass wir hier ein ganz subjektiv beschreibbares Topic haben.


    Ich persönlich erachte den menschlichen Sinn des Lebens sehr mit dem Universum zu verbinden. Die Menschen als Teil dessen. Das erklärt in meinen Augen auch die - scheinbar - sinnlose Suche nach Antworten.

    Oh, natürlich Garak. Es war schon amüsant, wie er ständig Bashir manipuliert hat (hat er das tatsächlich? ), als dieser noch sehr naiv wirkte. Als seine genetische Aufwertung schließlich rauskam, hat Bashir ab und an mal den Spieß umgedreht. Das war schon sehr witzig. Interessant war auch sein Verhältnis zu Zyal, dass ja mit der besetzung der Station ein Ende fand. In den von mir genannte Büchern geht es in einem auch um das weitere Leben von Elim Garak, als Schneider auf Cardassia.


    Zu Will:
    Es genügt sicherlich Bei den Staffeln 1-4 einige Schlüssel-Episoden zu sehen. In der ein oder anderen Folge gibt es noch deutliche logische Widersprüche zu späteren Episoden.
    Die Ferengi-Folgen sind sehr amüsant - vorausgesetzt man lässt sich drauf ein. "Kleine, grüne Männchen" ist eine tolle Ferengi-Zeitreise Folge. Sollte man mal gesehen haben.
    Bezüglich Kabel1: Auf youtube gibt es doch alle DS9 und Voy Folgen zum angucken.

    Ich finde es allerdings sehr paradox, dass wenn auch kritisch diskutiert, das Wort "Gewalt" so viel Platz in einer Diskussion zum Thema "Sinn des Lebens" einnimmt.

    Wenn es schon einen eigenen Thread gibt für ENT, dann sollte einfach für DS9 keiner fehlen.


    Was hat mich diese Serie umgehauen. Zunächst dachte ich, es wäre eine Art GZSZ im Weltraum, aber nach den ersten zwei Staffeln und mit der Defiant nahm DS9 an Fahrt auf und spätestens als sich die Lage mit dem Dominion zuspitzte, baute sich eine kontinuierliche schaurig-düstere Atmosphäre auf, die jedoch immer wieder von tollen Charakterstorys aufgelockert wurde. Auch das Element "Bajor" ging in der Serie meines Erachtens voll auf. Es waren durchweg rote Fäden erkennbar.


    ... Erst Ben Sisko der eigentlich schon wegen der Kommandierung auf DS9 austreten wollte, zum Abgesanten der Propheten erklärt wird und schließlich voll in dieser Rolle aufgeht und selbst zu einem wird.
    ... Kira als Widerstandskämpferin, die letzlich selbst die SF Uniform trägt und Ben Siskos Traditionen fortführt.
    ... Odo als Heimatloser, der schließlich seinen Platz einnimmt.
    ... Die ulkige Freundschaft zwischen Baschir und O'Brian
    ... Rom (eigentlich das allerbeste an der Serie) vom dümmlichen Kellner zum bajoranischen Techniker, fast zum Retter des Alphaquadranten, zum großen Nagus
    ... Dax in der fortlaufenden Entwicklung von Curzon zu Jadzia und zu Ezri.
    ... Natürlich auch Worf, seine eigene Entwicklung und alles was mit der klingonischen politik zu tun hat.
    ... Dukat, das Gegenstück zu Sisko und schließlich der Prophet der Pa-Geister(als ob er nicht schon größenwahnsinnig genug gewesen wäre)
    ... sein Adjutant Legat Damar: Zunächst einfältig und Mörder Zyals, dann als Führer Cardassias unter dem Dominion Alkoholiker und schließlich der Held der cardassianischen Revolution
    ... und natürlich Quark, für den immer alles beim Alten bleibt.


    Inzwischen gibt es eine Fortsetzung der Serie als "Achte Staffel" in Romanversion. Hat die zufällig schon jemand gelesen? Denke darüber nach mir das mal anzueignen, da es ja recht canon zu sein scheint.

    Hier kann gerne über die Serie diskutiert, philosophiert und gefragt werden. 8)

    Hat es wohl eher nicht. Ich denke bei einer Marktforschung würde man herausfinden, dass deutlich weniger Leute mal T'Pol als Seven of Nine gehört haben.
    Ansonsten kann ich dir auch hier nur zustimmen. Archer wirkt oftmals ähnlich einfältig und dennoch hart wie "Dabeljuh"
    Insgesamt waren viele der Charaktere zu farblos(mal abgesehen von Trip) und es war mir zu weit weg von der Star Trek Basis, als dass ich es hätte ernst nehmen können.
    Vielleicht hätten weitere Staffeln der Serie Tiefe gegeben, aber dann doch lieber eine DS9 Fortsetzung.... auch, wenn dass mit den Jahren die ins Land gehen immer unwahrscheinlicher wird.

    Zitat von "Jethro Willingston"

    Ich denke, es ist nicht "die Jugend". Es sind wenige, die stärker hervortreten, auch aufgrund der Darstellung der Medien.


    Sehe ich sehr ähnlich. irgendwo hab ich da auch entsprechende Daten rumfliegen.

    Ich denke, dass der menschliche Sinn des Lebens tatsächlich eine gewisse Star Trek Philosophie beinhaltet. Es geht letzlich um die Gemeinschaft und wie man seinen Teil dazu beiträgt. Wie man die Gesellschaft voran bringt.

    Ich muss sagen, hab mich ja jetzt wieder in ENT ein wenig reingeguckt. Aber selbst die besseren Episoden haben mich nicht ansatzweise so umgehauen wie eine durchschnittliche TNG, DS9 oder VOY FOlge.

    Moin,


    bin zuletzt wieder auf die letzten beiden Relikte meiner einst gigantischen Star Trek Customizable Card Game Sammlung gestoßen. Heute wird das nur noch virtuell weitergeführt, Turnierspiele usw. finden alllerdings immer noch statt. Daher interessiert mich mal, ob jemand hier Erfahrungen mit dem doch ganz amüsanten Kartenspiel gemacht hat. Hier mal 2-3 Beispiele... sieht eigentlich auch recht schick aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.trekcc.org/2e/cardimages/ST2E-EN01266.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.trekcc.org/2e/cardimages/ST2E-EN02118.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.trekcc.org/2e/cardimages/ST2E-EN03205ab.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.trekcc.org/2e/cardimages/st2e-en10112.jpeg]

    1.Allgemeines
    Name: Ding
    Spezies: Ferengie
    Geschlecht: Männlich
    Geburtsjahr: 2368
    Heimatplanet/-ort: Ferenginar
    Rang (Dienstgrad): CM
    Position: SO, CONN, EO, MO
    Größe: 1,60
    Gewicht: 59 Kg
    Augenfarbe:



    2. Lebenslauf/Werdegang
    Ding wurde als Sohn des Ferengi DaiMon Norm und dessen Frau Ischka auf Ferenginar geboren. Norm galt als Günstling des großen Nagus Zek und profitierte unter dessen Herrschaft. Bis zu den großen Einschneidungen durch die Reformen blieb dem auch so, als Norm all sein Geld durch Fehlinvestitionen, bedingt durch Frauen als aktiver Teil der Wirtschaft verlor. Ding erlebte daraufhin, wie sein Vater zu Grunde ging. Er brach daraufhin seine Ausbildung zum Frachteroffizier ab und heuerte auf einem Marauder an, dessen Kapitän die alten Traditionen weiterhin pflegte. Er begann Frauen zu verachten, auch wenn er dies nicht offen zugibt. Als seine Familie schließlich aufgrund von Racheakten in das Exil getrieben wurde, beschloss er sich eine neue Zukunft bei der Sternenflotte aufzubauen.



    3. Besondere Fähigkeiten


    Ein Finanzgenie


    4. Medizinische Akte


    Keine Eintragungen vorhanden


    5. Psychologisches Profil


    Ding gilt als Frauenverachtend und leicht reizbar. Dennoch versteht er es eher schwache Individuen leicht einzulullen.


    6. klassifizierter Sektor


    Nichts bekannt

    Na ja das mit den Beförderungen ist sowieso eher seltsam in Star Trek. wenn ich da an DS9 denke und sehe wie ein Nog in zwei Staffeln vom Kaddeten zum Lieutenant wird und die anderen Chars nicht berücksichtigt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.