Beiträge von al-Baschir

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Och geht... bin ja jetzt auch über 2 Jahre dabei und das Studium sit gut, Geld fließt fleißig und nächsten Monant werd ich dann auch [Blockierte Grafik: http://www.rk-neu-wulmstorf.de/dg_h/ofr_ger.gif]
    Modern und zukunftsträchtig ist allerdings nicht viel, es sei denn du machts tatsächlich auch Offz-Laufbahn.


    Komme daher auch an Praktikas ran, die man sonst nicht sooo leicht kriegen würde (Vor allem mit meinem Abi)


    Edit: Sehe nur 3 Punkte, Kenmore

    Ich hasse eine Gesellschaft, die sich daran erfreut und letztlich Gewinner hervorbringt, die dadurch bestechen, dass sie "BERÜHMT WERDEN WOLLEN" wodurch sie berühmt werden und das funktioniert:
    Siehe Katzenberger. Welche fucking Werte vermittle ich damit in dieser Welt und vor
    allem an die Jugend?!?
    "Du KANNST ES NUR BEI DSDS schaffen, ...du musst zu
    POPSTARS oder am besten Germany's next next next Topmodel
    werden!
    Okay, du könntest auch nen tollen Fachmann/Fachfrau für... Elektrotechnik abgeben, aber das ist nichts wert... verplemper lieber deine fucking Zeit damit von den Medien ausgenutzt zu werden... das kann ja schließlich funktionieren! Siehe Katzenberger. Die scheffelt Geld dadurch, dass sie dämlich ist!"


    Danke Deutschland. In welcher Wertekultur leben wir eigentlich? Sind das die Ideale? Sollen wir denn nu nach diesen Werten leben? Wenn dem so ist, bin ich für eine Umtextung der Nationalhymne und ein neues Grundgesetz. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Ackere und studiere, verhalte dich konform zu den Gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und lebe nach dem Werten... dann hält dich der Staat, die Medien und die Wirtschaft schön doof, du kannst aber zumindest begrenzt konsumieren und schön alt werden. Nebenher verarscht dich alles und jeder nach Strich und faben...aber hey, das ist die FDGO. :) Verdammt, ich hasse es.


    So, das musste mal raus.

    [Blockierte Grafik: http://st-defender.de/blog/defender/wp-content/gallery/alien-portraits/thumbs/thumbs_Efrosianer.jpg]


    Allgemeines
    Name: Rex-Havrei
    Vorname: Xen
    Spezies: Efrosianer
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 04.07.2331
    Heimatplanet/-ort: Delta
    Rang (Dienstgrad): Ensign
    Position:
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 85 kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: Weiß, lang
    Äußerliche Merkmale:


    Lebenslauf/Werdegang
    2331 auf Delta geboren. Die Eltern blieben unbekannt.
    2349 Eintritt in die Sternenflotte
    2352 Abschluss der Akademie, Kommandierung auf die U.S.S. Sera'Pan
    2353 Wird die Sera'Pan im Tzenkethi-raum als vermisst gemeldet.
    2353 Wird er zusammen mit der restlichen besatzung für tot erklärt.
    2387 Die U.S.S. Nautilus entdeckt in einer subraumverzerrung Teile der U.S.S. Sera'Pan. diese Teile können geborgen werden. In einerkleinen Kammer findet man Xen Rex-Havrei, der als einziger von 10 Besatzungsmitgliedern, die es in einen versiegelten und mit Notenergie versorgten bereich geschafft haben, überlebend. Der offizielle Bericht steht noch aus. Seitdem befand sich Xen in GHD Gewahrsam.



    Besondere Fähigkeiten
    Durchhaltevermögen, Verbale Intelligenz.


    Medizinische Akte
    das Psychologische Profil von Xen ist bisher noch recht unschlüssig. Er befindet sich weiterhin in behandlung.



    klassifizierter Sektor

    Zitat von "al-Baschir"

    Frage mich seit Wochen was mit meiner Steuererklärung los ist, die ich Mitte Juni eingereicht habe...hab eben dann mal angerufen, nachgefragt und mir wurde erklärt, dass man gerade mit den Bearbeitungen der Erklärung von April zum Ende kommt, ich wohl noch 4-5 Monate warten müsste. AHA Ursprünglich wurde mir eine Bearbeitungasdauer von maximal 8 Wochen genannt. Wir sind jetzt bei Woche 12.
    So lange soll der Staat also einen zinslosen Kredit von mir bekommen??? Und wenn ich mal eine zahlung aufschiebe muss ich ohne Ende Bearbeitungsgebühren + Zinsen zahlen? Ich werd hier noch bekloppt. Dass man die 2.000 € auch irgendwann mal brauch, bedenkt keiner von diesen Sachbearbeiterfuzzis, oder?

    Frage mich seit Wochen was mit meiner Steuererklärung los ist, die ich Mitte Juni eingereicht habe...hab eben dann mal angerufen, nachgefragt und mir wurde erklärt, dass man gerade mit den Bearbeitungen der Erklärung von April zum Ende kommt, ich wohl noch 4-5 Monate warten müsste. AHA Ursprünglich wurde mir eine Bearbeitungasdauer von maximal 8 Wochen genannt. Wir sind jetzt bei Woche 12.
    So lange soll der Staat also einen zinslosen Kredit von mir bekommen??? Und wenn ich mal eine zahlung aufschiebe muss ich ohne Ende Bearbeitungsgebühren + Zinsen zahlen? Ich werd hier noch bekloppt. Dass man die 2.000 € auch irgendwann mal brauch, bedenkt keiner von diesen Sachbearbeiterfuzzis, oder? Unglaublich dieser Drecksstaat.

    Richtig, aber sie schied dort auch wieder aus und erhielt ein Angebot vom bajoranischen Militär und gelangte so nach DS9. Im zweiten Buch trifft sie dann auch auf Picard. Details hab ich allerdings wieder vergessen, lest es einfach.

    Also ich bin ja fast eher der Fan von Romanreihen in Sachen Star Trek als der eigentlichen Serien. Bisher gibt es dazu ja auch noch keinen eigenen Thread, daher mal einer von mir.
    Welches sind eure Lieblingsromane in Sachen Star Trek? Was macht diese Romane aus? Bitte nicht einfach irgendwelche Titel reinschmeißen und fertig, sondern eine kleine beschreibung dazu und warum euch persönlich genau dieser Roman gefällt.
    Ich fange mal an:


    Die Shatner-Reihe:
    -Die Asche von Eden:
    Schöner Classic Roman, der auch hätte für sich stehen können. Es geht einfach nur um Freiheit, Politik usw. Shatner schafft es den planeten Eden toll zu beschreiben. Kurz vor dem Start der Enterprise-B wird Kirk unruhig, erhält noch einmal einen Auftrag und klärt auf seine Art, was eigentlich mit der Enterprise-A geschehen ist. Spannend!
    -Die Rückkehr:
    Elvis... äh Kirk lebt! Und wie, Borg und Romulaner gehen eine Allianz ein und wollen die Föderation einmal mehr vernichten. Ihre Waffe: Ein mithilfe von Borg-Naniten wiederbelebter Kirk, der das System unterwandern soll. Picard kämpft währenddessen an anderer Front gegen die Borg... letzlich kämpfen beide gegeneinander, um sich anschließend auf DS9 zu verbünden und den Borg entgegen zu treten. Dabei opfert sich Kirk abermals.
    -Der Rächer:
    Was? Kirk lebt immer noch? Oder mal wieder? Na ja, Kirk ist nach seinem Angriff auf die Borg-Heimatwelt nicht gestorben, vielmehr wurde er vorher noch auf eine galaktische Borg-Müllverwertung geworfen. Er peppelte sich wieder auf um nach Eden zurückzukehren, zu seiner Liebe Teilani. Die liegt i Sterben, wie so ziemlich der gesamte Rest der Föderationswelten, weil sich ein seltsames Virus überall verbreitet. Na Gottseidank hat Kirk das Gegenmittel. Picard hilft natürlich mal wieder. Aber auch ein paar alte Charaktere kommen nochmal vor.

    -Die Bewahrer:

    Eigentlich könnte sich alles beruhigt haben, nur wollen jetzt die alten Widersacher aus dem Paralleluniversum was von Kirk, Picard und co. Tiberius scheint genau wie Kirk tausend Leben zu haben. Währenddessen baut sich eine gigantische alte Macht auf


    -Dunkler Sieg:
    Die Rebellion im Paralleluniversum scheint geschlagen zu sein... einziger Ausweg: Ein Bündnis mit Tiberius. Interessante Charakterwendungen.


    -Das Gespenst:
    Einfach das Finale der ganzen Story... Kirk wird tatsächlich Vater



    Oft etwas langatmig, aber dennoch unglaublich spannend. Shatner glorifiziert noch einmal feierlich Kirk und wir alle haben unsere Freude dran, außer diejenigen, die tatsächlich wenigstens 80 % Canon brauchen, denn da wird man in dieser Romanreihe nicht viel finden.





    Ich, Q
    Der ST-Roman von John de-Lance. War mein allererster Lieblingsstück in Richtung ST-Romane. deLancie hat sich sehr viel Mühe gegeben und einen Roman im Sinne von Q geschrieben, wie er lustiger, aber auch dramatischer kaum sein könnte. Nicht alle Textzeilen sind tatsächlich verständlich und erscheinen logisch, aber letzlich wurde es ja von einem höheren Wesen geschrieben. ;) Der ganze Roman wird aus der Perspektive Q's erzählt, an dessen Seite Picard und Data gegen den Willen eines vermeintlich höheren Wesens kämpfen, welches beabsichtigt das Universum zu "beenden". Gerade die Anekdoten Q's geben dem ganzen Roman seinen Witz... da wird dann erzählt, er sei Prometheus gewesen, hätte damals, weil er den menschen das Feuer gegeben hat usw.

    Die neuen Romane


    Zur Zeit werden in monatlichen Abständen neue ST-Fortsetzungen veröffentlicht. So z.B. Die Romanreihe "Titan" mit Riker, Troi und co, neue TNG Teile (Worf als XO der ENT), DS9 8. Staffel, Vanguard (Raumstation in der zeit um TOS) und die Romanreihe Destiny ( ein Crossover ), sowie einige Einzelbücher ( "Gesetze der Föderation, Ein Stich zur rechten zeit usw.)
    Diese Romane bauen nahezu alle aufeinander auf und alles wirkt sehr Canon abgesegnet. Insgesamt ein sehr interessantes Vorhaben. Man sollte allerdings auf die Lesereihenfolge achten. Es werden die Geschehnisse nach Nemesis aufgearbeitet (Zusammenbruch des Romulanischen Reiches, Rebellion der Remaner, Fortsetzung von Voyager (Paris und Kim auf der Voy im Alpha-Quadranten, B'lanna trennt sich von Paris, Tod Janeways, sowie Adm. Paris), Seven-of-Nine als Beraterin der Föd. Präsidentin in Borg-Fragen usw. Inhalt der Romanreihe ist zum einen ein gewaliger Borgkrieg, der selbst mit den Transphasentorpedos aus der Zukunft kaum zu gewinnen scheint, sowie eine neue Megarasse im AQ. Hab erst den ersten Teil der Destiny Reihe gelesen, der ist allerdings schon sehr interessant. 4 Crews eine Story quasi 1. Captain Ezri Dax (hat DS9 2380 verlassen um Kommandoerfahrung zu kriegen... dann geht der Borgkrieg los und der CO+XO sterben) 2. Picard (verheiratet mit Crusher und werdender Vater- das wirkt aber sehr merkwürdig ) 3. Riker (Troi kann keine Kinder kriegen und Riker ist genervt) sowie 4. die Besatzung der NX-02 U.S.S. Columbia.
    Sehr zu empfehlen, aber mit Bedacht lesen.

    da ich zur Zeit sehr viel am Lesen bin, kann ich für jeden, den dieses Thema hier noch interessiert den sehr neuen Roman "Gesetze der Föderation" empfehlen. Dabei geht es um die politischen Prozesse, Korruption etc. auf höchster Regierungsebene. Der Autor hat vielleicht nicht die allerspannenste Story gebracht, aber wahnsinnig gut recherchiert und nahezu alle Fragen hier beantwortet. Gerade die Beziehung Sternenflotte/Föderation wird dabei sehr gut erläutert. Ich bin allerdings erst auf Seite 280. ;)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/412wjISgKjL._SS500_.jpg]

    Lese zur Zeit die "8. Staffel" in Romanform. Sehr gelungene Fortsetzung (zumindest die ersten 3 Bände)
    Neue Charaktere:
    -Ein andorianischer OPSler (Sohn einer hohen Föderationspolitikerin)
    -Ein Jem'Hadar, welcher von Odo geschickt wurde, kein White benötigt, um als Botschafter von den Solids zu lernen und Vorurteile abzubauen.
    -Ro Laren als neue CSO
    -Cmdr Vaughn (Mensch, ca. hundert Jahre alt), als neuer XO. Aber der ist lustig und hat aus seiner GHD Zeit immer einige Tricks auf Lager.


    Insgesamt wird die Situation aus "What you leave behind" fortgesetzt. Sisko gilt als Tod / Bei den Propheten, man ist sich da nicht ganz so sicher. Wie besprochen sind Miles, Rom, Garak und Worf fort. Baschir und Dax arbeiten an ihrer Beziehung, Kas Yates muss sich nun ohne Ben Sisko mit dem religiösen Gehabe der Bajoraner und ihrer Prophezeihungen über ihr ungeborenes Kind rumschlagen, Empok Nor wird endlich mal ausgeschlachtet, Jake Sisko sucht seinen Vater. Für Quark ist mal wieder alles beim alten, nur dass er was von Ro Laren will und seine Chancen vielleicht garnicht soooo schlecht sind.

    Das Problem, dass eher Porthos dann ca. 100 Jahre alt wäre... wie war das nochmal? 1 hundejahr sind sieben Menschenjahre? Also hätte sich der arme Köter ca. 700 Jahre alt gefühlt. :D


    Sicher, dass es diesen Spruch so gab?