Beiträge von Drobisch

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Quinn Mallory"

    heyheyhey - haste was gegen die Piraten? *augenklappe aufsetz*



    Die Piraten-Partei ist ein Zusammenschluss von Studenten, welche eigendlich nur zwei Ziele hatten:


    1. Studiengebühren abschaffen
    2. Raubkopien genehmigen



    Dabei haben sie von den eigendlich wichtigen Themen, wie Bildungspolitik, Familienpolitik, Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Umweltpolitik, etc... keine richtige Ahnung und würden bei einer mehrheitlichen Wahl in das Europaparlament, den Bundestag, Landtag, Kreistag oder Gemeinde- und Stadtrat, stark auflaufen und mehr Anarchie als gerechte Ordnung in die deutsche Politik hineinbringen.

    Die CDU/CSU ist einfach super mit logischen Überlegungen:


    Die Europawahlen vom letzten Sonntag und deren Ergebnisse sollen ein eindeutiges Vorzeichen für die Bundestagswahlen werden. Darauf, und ich zitiere, "hofft" die CDU/CSU.



    Das ist allerdings ein schlechtes Zeichen für die Demokratie in Deutschland! Immerhin sind nur 43% aller Wahlberechtigten Deutschen zur Wahl gegangen. Was heißt das eigendlich keine repräsentativen Abgeordneten in das Europaparlament einziehen werden.



    Zudem wird das Gesamtergebnis hier stark überbewertet:


    Da nur 43% gewählt haben, sind nicht wie von der CDU/CSU dargestellt 37,9% aller Wähler für die Union. Tatsächlich sind es weniger als die Hälfte und somit nur ca. 19% aller Wähler in Deutschland.



    Aber auch die FDP braucht sich für ihren Anstieg von 6,1 auf 11 Prozent freuen. Immerhin ist weiterhin die FDP eine der Parteien die für eine Koalitionaussicht sogar ihr Grundprogramm verändern, nur um an die Macht zu gelangen.



    Die SPD braucht sich allerdings nicht über ihre schwache Leistung bei den Wahlen wundern. Es war nämlich ihr Wahlkampf gegen alle Parteien der die Antisympathie der Wähler magisch anzog. Hier wurden den Roten die rote Karte gezeigt!

    Das ich gerne die aktuellen Regierungsparteien schlecht mache, ist wohl mittlerweile bekannt. Diesmal gibt es einen besonderen Grund:


    Der Notkredit von Acandor



    Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie "neutral" sich die Bundesregierung verhält in Sachen Wirtschaft. Acandor, der Mutterkonzern von Karstadt, hat knapp 56.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Die Bundesregierung verweigert einen Notkredit.


    Kann man verstehen wie man will...



    Aber jetzt schauen wir uns einmal Opel an:
    Dieser hat nur 25.000 Arbeitnehmer in Deutschland, bekommt allerdings derzeit staatliche Hilfe seitens der Regierung um sich "über Wasser" zu halten.



    Hier stehen 25.000 Arbeitsplätze gegen 56.000 Arbeitsplätze. Die Frage die man sich nun stellen sollte: Warum fördert de Regierung ein Unternehmen mit 25.000 Arbeitsplätzen eher als eines mit mehr als 56.000 Arbeitsplätzen?



    Der Grund ist einfach: Opel hat seit mehreren Jahren jählich etwas mehr als 50.000 Euro jeweils an SPD, CDU/CSU und auch FDP gezahlt. Acandor hat jedoch nichts gezahlt.




    Ähnliches auch bei den Banken: Es wird ein Bankenrettungspaket vorgelegt. Warum werden dabei allerdings nur die Großen Banken beachtet?
    Auch hier wurde viel gespendet (je Bank rund 100.000 Euro jährlich pro Partei), seitens mehrerer Banken an die führenden Parteien des Bundestages, wie SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne und auch Linke.



    Es wird echt mal an der Zeit das Parteispenden seitens der Konzerne generell verboten werden. Und somit keine wirtschaftliche Abhängigkeit für die Parteien und damit für die Demokratie mehr besteht!

    Ich weiß nicht warum, aber macht die SPD nicht gerade etwas im Wahlkampf falsch?



    Sämtliche Wahlwerbespots oder Wahlplakate richtet sich gegen die führenden Parteien, wie CDU/CSU, FDP und die Linke. Jedoch hat da die SPD wohl etwas vergessen:


    Umfragetechnisch liegt die SPD immer weiter hinter der CDU/CSU, sie verkraulen sich so mögliche Koalitionspartner auf Bundes- und Landtagsebene, und die Bevölkerung steht derzeit garnicht auf diese "Hau-drauf"-Wahlwerbungen...


    Bin ja so schon entschieden gegen alle aktuell in irgendeiner Regierung (Landtag oder Bundestag) vorkommenen Partei, aber das ist doch mal wirklich ein rießiges Eigentor für die SPD...

    Zitat von "Quinn Mallory"

    Tja, dem Vorschlag leiste ich Folge - über was konntet ihr euch denn in letzter Zeit so richtig ärgern?^^



    Ich bin mir sicher das ich dich irgendwann noch erschieße, wenn du immer alles so ernst nimmst was ich sage :D :roll: :wink:

    Es folgt das Logbuch einer inoffiziellen Mission (=> Handlungsstrang II)


    =C= Computerlogbuch der Newton, erster Offizier Lieutenant Commander Drobisch, Sternzeit 90527.2386



    Die Crew wanderte durch die Urwaldartige Gegend, suchend nach einer Höhle oder anderem Unterschlupf als Schutz vor aggressiven und gefährlichen Dinosauriern. Dabei wurde entdeckt das auch die Pflanzenwelt alles andere als friedlich ist. Einige der Pflanzen hatten besonderen Appetit auf lebendige Nahrung und versucht dies durch Ranken und andere Möglichkeiten zu schnappen.
    Man gelangte schließlich an einen See, wo auf der anderen Seite ein altes Gebäude stand. Dieses sah schon sehr mitgenommen und verlassen aus. Dennoch beschloss man über den See zum Gebäude zu gelangen. Dabei wurden Seerosen als Floss verwendet, damit eine Überquerung leichter von statten ging.


    Am Gebäude angelangt schien Musik aus dem Gebäude zu kommen. Mit äußerster Vorsicht näherte man sich dem Terasseneingang. Beim Betretten des Gebäude fand die Crew einen älternen Mann, Professor Havenbrook. Züchter von affenähnlichen Tieren und Forscher für Evolutionslehre und Pflanzenkunde. Anscheinend wurde der Professor vor einigen Zeiten dort für Forschungszwecke stationiert. Man half ein wenig bei seiner Arbeit mit. Technische Defekte wurden behoben und es wurde geholfen die Züchtungen zu füttern.
    Dabei kam es zu einem Zwischenfall in dem eines der Tiere von fleischfressenden Pflanzen gefangen wurde. Ens Mallory und LtCmdr Drobisch kamen sofort dazu und versuchten dem Tier zu helfen. Leider wurden beide Offiziere dann selbst von Ranken eingekreist und mit Linanen und anderem Grün gefangen. Der eingesetzte Phaser zeigte wenig Wirkung.
    Als die beiden anderen Offiziere hinzutraffen gerieten allerdings auch diese in die Falle.


    Schließlich setzte der Timer ein und zeigte das nurnoch wenige Sekunden Zeit bleiben, für den nächsten Slide. In diesem Augenblick verschwand die Pflanzen und die Crew war frei. Der Vortex wurde geöffnet und alle Crewmitglieder durchgeschleust. Auch eines der Affen kam mit.



    Auf der anderen Seite fand man sich nun auf der Newton wieder. Roter Alarm war aktiviert und alles lief über die Notsysteme. Der Sauerstoff reichte nurnoch für eine Stunde. Ein Notruf wurde von der USS Mao aufgefangen. Diese setzten sofort Kurs auf die Newton um Hilfe zu leisten. Vom Angreifer war jedoch keine Spur mehr übrig.


    Unterdessen machte Ens Mallory einen seltsamen Fund: Seine eigener lebloser Körper lag im Bereitschaftsraum...




    =C= Logbuch Ende


    Anwesende Crew
    :arrow: CO: Ensign Quinn Mallory
    :arrow: XO: Lieutenant Commander Drobisch
    :arrow: CEO: Ensign junior grade Xowo
    :arrow: COUNS: Lieutenant Commander Jordan (NPC von Kayla)
    :arrow: ASS Cm Meelax




    Status: wird fortgesetzt

    Zitat von "Jerzon"


    du bist doch XO, wie machst du das denn Drobisch :twisted:



    Also ich mach das so wie von der Perso verlangt. Da stand nichts mit Würfeln oder "Schere, Stein, Papier" ;)

    <CO_Cpt_Schwarzer> Gut. Sie werden sich ein AT schnappen, es grün anmalen und runtrer fliegen - zum Planeten... die Scanner zeigen Dilithium an... ich möchte, das Sie feststellen, inwieweit es abbaubar ist...

    Das Bergsteigen ist des Takesh Lust ;)


    Zitat von "tuvak"

    Das ist aber eine interessante These :lol:



    Das sollten wir einmal wissenschaftlich untersuchen lassen


    /me lässt sofort in einem amerikanischen Insitut anrufen um das zu prüfen :roll: