Beiträge von Drobisch

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Medien und deren Vertreter sind dumm.... sorry wenn das hier einen betrifft, aber dass muss ich einmal loswerden:



    Allgemein -> Die Informationen der Medien werden seit langem 1:1 von mehreren Sendern übernommen. Bilder und Text sind komplett bei fast allen Fernsehsendern gleich. Gerade das der Sprecher noch ein anderer ist, was nicht unbedingt bei allen Sendern zutrifft.



    Thematik "Elektroautos" -> Heute wollten die Medien Deutschland (und auch mir) erzählen, dass ein Elektroauto keine Emissionen verursacht. Stimmt vielleicht beim ersten Blick, aber sehen wir doch einmal genauer hin:


    Der Abbau von Ressourcen, die Verarbeitung der selbigen, die Zusammensetzung in Fabriken zum Auto. hier gibt es alleine genug Emissionen für alle...


    Wenn wir ein wenig weiter denken:
    Woher kommt noch einmal der Strom? Aus der Steckdose?
    Auch nur im weitesten Sinne richtig. Tatsache ist jedoch dass weit mehr als 2/3 des gesamten Stroms von Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken stammt. Bei einem Zuwachs der Energienachfrage durch die Einführung von Elektroautos würden diese 2/3 sich sehr schnell zu einem 3/4 verwandeln. Der Rest dürfte sich dann die Atomwirtschaft unter den Nagel reisen.


    Wo ist das bitte emissionsfrei?



    Wenn schon die Medien eh keine eigene Meinung mehr haben (außer die Kollektivmeinung), wie soll dann effektiv Informationen ausgetauscht werden, bei schlecht recherchierten Berichten, sogar mit niedriger Priotrität!?

    wiederspreche dem Bedürfnis nicht. Ein Anwalt hat noch jeden Bürokraten aufgescheucht seine Arbeit zu tun ;)



    Hab damit immerhin seit meiner GMX-Sache Erfahrung. Mein Anwalt hat denen offiziel mit Klage gedroht und prommt haben die gespurt. War bei mir zum Glück günstig, immerhin kenne ich den Anwalt auch privat, aber es sollte hier mehr um das Prinzip gehen.

    Zitat von "Harry Xowo"

    Wieso bist du Verkäufer - ich weiß, das is sicher die falsche Bezeichnung-, wenn du es so hasst?



    Sowas passiert wenn man im Leben, an ein paar kleinen Stellen, falsche Entscheidungen trifft. Sei es ob man damals auf eine Prüfung in der Schule hätte lernen sollen, sei es ob man sich dazu entschließt weiter auf der Schule zu bleiben und danach zu studieren oder sei es einfach nur das man zu wenige Bewerbungen für den Traumjob verschickt hat und deshalb in einen zwar ähnlichen, aber nicht gerade förderden Job landet.

    Dir hilft höchstens ein Pakt mit den Teufel...



    Übrigens: Man braucht sich danach, sollte man gläubig sein, keine Sorgen um die Hölle machen. Immerhin ist das nur ein Ferienausflug im Vergleich zu meiner Arbeit...

    Gegenangebot: Du kommst zu mir in den Laden und machst einmal für wenigstens einen Arbeitstag meine Arbeit. Am besten an einen Freitag oder einen Samstag. Und wenn ein Feiertag davor oder danach ist, ist das umso besser

    Arbeite einmal 5 Tage in der Woche, zwar nur mit einem 7,5 Stunden Arbeitstag, aber denoch mit gut 1.200 Kunden in dieser Zeit. Versuche diese 1.200 Kunden so zu behandeln wie es richtig sein sollte. Sprich nett und freundlich. Dabei sollst du jedoch unter extremen Zeitdruck mehrere schlecht aufgebaute Paletten mit Kartons voller Lebensmittel an mehreren Ecken des Ladens zeitgleich einräumen und dabei versuchen keinen Kunden zu verscheuchen, da wir diesen ja nett und freundlich behandeln wollen.
    Nahezu zeitgleich muss man an die Kasse wo einem Kunden begegnen, die würde man nicht einmal ins Irrenhaus lassen, weil sie zu verrückt wären als das sich ein Psychologe mit diesen befassen würde. Jedoch wirst du, während du diese Kunden kassierst, nochmal vom Chef darauf aufmerksam gemacht das deine Palette immernoch im Laden steht, mehrere Dinge schon wieder aus sind und auch noch jemand den Wein über den gesamten ersten Gang geschüttet hat.
    Sobald du dies erledigt hast, versuchst du mit dem Hubwagen mitsamt Parlette auch nur zwei Meter vorwärts zu kommen. Dabei wirst du feststellen, dass du darum betteln musst deine Arbeit machen zu dürfen, da du sonst noch bis zum Ladenschluss, welcher erst in 6 Stunden ist, da stehen wirst.
    Dann ist Pause. Man könnte sich jetzt freuen oder einfach mal ausruhen. Geht jedoch nicht da der Bezirksleiter, bei dem man sich schon einschleimen musste um einen Ausbildungsplatz überhaupt zu bekommen, ebenfalls im Aufenthaltsraum sitzt und sich mit einen über die Leistung unterhält. Diese ist natürlich, trotz Firma und ich zitiere dabei meinen Bezirksleiter "ohne Leistungsdruck", zu schlecht. Man möge doch in Zukunft schneller arbeiten.


    Das Ganze mache man 2 Jahre täglich mit und halte sich in Erinnerung noch ein Jahr weiter arbeiten zu müssen. Immerhin hat man sonst nichts anderes.


    Also entschuldige wenn ich mir wenigstens ein paar Kunden wünsche die auch einmal nett zu mir sind oder vielleicht zu einer anderen Zeit kommen, als zu der wo eh jeder kommt.

    Kunden... man muss sie einfach gern haben, sonst würde man schon längst wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzen :roll:



    Ab sofort werde ich auf jedem elektronischen Hubwagen einen Aufkleber aufkleben, worauf stehen wird "Ich bremse nicht für Kunden, SPD-Politiker, CSU-Politiker, amerikanische Republikanerwähler, Prominente, Prominete die es gerne wären, Cartingkandidaten, Mircrosoftentwickler, sämtliche Klatschjornalisten, christliche Missionare, Zeugen Jehovas, Kinder, Mitglieder der Gesellschaft für nationales Denken, NPD-Politiker, NPD-Wähler, Christus selbst, Gott und nicht zu guter letzt für meinen Chef! Ach ja, für Tiere schon!"
    Sollte dann noch Platz übrig sein, so wird dort stehen "Für Schäden an Personen, Besitztümer einer Person oder Tötung, übernimmt das betroffene Opfer die Haftung." Man will sich ja absichern ;)

    Zitat von "Quinn Mallory"

    Hmhm, stimmt... aber Koten müssen mW zu jeder Zeit klar ersichtlich sein ;) [darüber hatte ich ne 1, ja :P]... aber lassen wir erstmal Drobi antworten ob er denn wo geklickt hat wo er dadurch einen solchen Vertrag hätte abschließen können...



    Ich hatte auf nichts geklickt.


    Jedoch ist es bei unseriösen Firmen und "Verträgen" immer wichtig auf Nummer sicher zu gehen. In diesem Fall eben auf die Frist zu achten, damit hat die Firma hier keine Chance mehr in jeglicher Hinsicht. Das bedeutet, sollte es wirklich vor Gericht gehen, dass ich eindeutig und zu 100% im Recht stehe.

    Normal sind es 14 Tage



    Wenn in den AGBs oder sonst nirgends etwas über dieses Recht steht, dann erweitert sich das Recht auf einen Monat



    Da hier kein Einverständnis des Kunden vorhanden war, es allerdings in den AGBs auf das Recht verwiesen wird, bleibt es bei 14 Tagen. Da gibt es eine Grauzone im Fernabsatzparagraphen, die nicht behandelt wird.

    Ich hatte eigendlich nur einen FreeMail-Account. Dann haben die mir urplötzlich einen ProMail-Account für 2,99 im Monat eingestellt, welchen ich nicht bestellt hatte.



    14 Tage Fristen gilten rechtlich für alle Verträge und Vereinbarungen die über das Internet geschlossen wurden. Unabhängig davon um was es sich handelt, außer bei Büchern und Zeitschriften.

    Neues von der GMX-Front:



    Habe nach einigem hin und her per E-Mailverkehr mit dem Support, endlich vom Vertrag zurücktreten "dürfen", sie wollen lediglich nur noch ein Fax oder Brief mit meiner Unterschrift, damit der Rücktritt rechtskräftig wird.


    Der Brief geht heut per Einschreiben raus. Da ich immernoch innerhalb der gesetzlichen 14-Tage-Frist bin, haben die somit garkeinen Anspruch mehr auf mein Geld.

    Ich bin zäher, im Recht und habe einen Anwalt der mich sogar kostenfrei unterstütz...
    Und sollte es mal ganz eng werden, hätte ich noch jemanden bei der Presse. Wenn die also nicht auf schlechte Werbung stehen, sollten die mir die paar Euro erlassen und mir meinen alten kostenfreien Tarif wieder geben.

    Zitat von "Pawel Jong"

    Das interessiert die doch alles nicht, die sitzen das aus. GMX gehört genauso wie web.de und 1&1 zur United Internet AG und die sind ja nun nicht gerade durch seriöse Angebote bekannt.


    Ich glaube nicht das die wegen 2,99 (hatte mich geirrt mit den 3,99) Euro im Monat einen Rechtsstreit auslösen möchten. Zumal ich einen Anwalt kenne der sich mit Verbraucherschutz und Verbraucherrecht auskennt


    Im Übrigen haben die mir doch glatt heute ne Rechnung zugeschickt über 17,96 Euro. So kam gleich die zweite Warnung an über den Support an GMX. Eine Antwort auf meinen ersten Einspruch haben die noch nicht geschrieben.

    Dieses von Gott persönlich verdammte GMX!!!!



    Brummen die mir einen nicht bestellten Tarif auf... plötzlich soll ich 3,99 Euro im Monat für etwas bezahlen, was ich weder bestellt habe noch verwenden kann...


    Genial auch der Support vom GMX: Bevor man das kostenlose Formular entdeckt, dessen Suche mich gerade mehr als eine Stunde gekostet hat, findet man nur die teueren Telefonsupporte oder das Faxsupport...



    Jetzt hab ich denen mal gehörig den Marsch geblassen und gleich mal auf ein paar Gesetze hingewiesen, wie das Fernabsatzgesetz, das Widerrufsrecht und alle Gesetze zur Regelung der AGBs.
    Bin mal gespannt ob die sich wegen 3,99 Euro im Monat auf einen Rechtsstreit einlassen würden.

    Zu a.) Es wurde von Studenten ins Leben gerufen




    Zu b.)


    Dann kann man nicht mehr vom Datenschutz sprechen, wenn alles Wissen bekannt sein sollte und frei zugänglich sein sollte. Den zu den gesamten Wissen zählt auch:


    Der Key eines PC-Spiels, die Krankendaten eines Mitarbeiters der Post, die Adressdaten eines Menschen im Zeugenschutzprogramm, das Vorstrafenregister eines einfachen Bürgers, die Absatzzahlen eines Großunternehmens, das Privatvideo des 84-jährigen Geburtstages eines Renters, alle Erwärbstätigkeiten eines Arbeitnehmers, die eigenen Schulnoten aus der 3. Klasse, die Geheimrezeptur der BigMac-Sauce, die Truppenstärke der Bundeswehr und deren Stationierung,


    um hier nur ein paar alltägliche Beispiele zu nennen




    EDIT: Sorry hab irgendwie deinen Post gelöscht