Beiträge von Gavin_Lightner

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    mich stört z.B. das Aussehen der Klingonen generell und derer Schiffe in den ersten beiden Folgen, ich meine, die haben sich doch nicht seit Archer so radikal verändert und sehen dann 10 Jahre später fast wie Menschen aus (keine Stirnwünste, auch wenn sie darüber nicht gerne reden wie Worf zu sagen pflegte....


    Auch passt die Technik nicht, ich meine, die Schiffe nutzen hochentwickelte Hologramme für fast alles, sowohl Menschen als auch Klingonen, 10 Jahre später ist die Technik nicht mehr aufzufinden und taucht außer auf dem Holodeck nur sehr wenig 100 Jahre später auf der 1701-D und anderen Schiffen auf, ich meine, so eine Technik nutzt man doch nicht erst und vergisst sie dann wegen eines Krieges gänzlich wieder, das ergibt irgendwie keinen echten Sinn in meinen Augen...


    Die Schiffstypen der Föderation sind auch ungewohnt, ich meine, das sind ganz andere Modelle als die 1701 knapp 10 Jahre später, ich denke, diese Schiffe sehen moderner aus, sowohl was Äußeres als auch Innenleben angeht, der TL ist computergesteuert mit Stimmbefehl, ich glaube, Kirk hat so etwas nicht an Bord, das ergibt so wenig Sinn wieso die das haben wie bei der Hologramm-Technologie...


    Ich bin nicht von der Serie überzeugt

    Name: Lightner
    Vorname: Gavin
    Spezies: de-assimilierter Borg, Mensch
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: Ende 2394
    Heimatplanet/-ort: Außenposten 635 am äußersten Rand des Föderationsraums zum Borg-Territorium
    Rang (Dienstgrad): Cdt1st
    Position:
    Größe: 1,95 m
    Gewicht: 90 kg
    Augenfarbe: blau



    2. Lebenslauf
    Gavin wurde Ende 2394 auf Außenposten 635 am äußersten Rand des Föderationsraums geboren (das genaue Datum kann nicht mehr festgestellt werden, da der Außenposten 2398 vollständig vernichtet wurde). Als er 3 Jahre alt war wurde der Außenposten völlig überraschend von einem Borg-Kubus angegriffen, die Wesen an Bord assimiliert und der Außenposten anschließend vernichtet als Raumschiffe der Flotte den Kubus zum Kampf stellten, dieser jedoch schwer beschädigt entkommen konnte. Gavin und sein zwei Jahre älterer Bruder Ethan wuchsen in den folgenden Jahren im Hive auf und erlebten dort den Horror, nicht eine Sekunde lang alleine zu sein.
    Im Jahr 2409 stürzte der Kubus auf dem sich Ethan und Gavin befanden nach einem katastrophalen Unfall auf einem bis dahin nicht kartografierten Planeten am Rande des Föderationsraums ab, wodurch die Verbindung der Borg-Drohnen an Bord zum Hive abbrach. Nach einem Jahr wurden die Überlebenden von einem Langstrecken-Forschungsschiff der Föderation entdeckt und in ein Forschungslabor gebracht. Dort gelang es den Medizinern, Gavin und Ethan von allen Borg-Implantaten zu entfernen mit Ausnahme der Cortikal-Implantate, ohne die sie nicht mehr leben hätten können. Da Gavin schon immer das All fasziniert hatte, entschloss er sich schließlich Anfang 2415 in die Starfleet-Akademie einzutreten, wo sein Bruder bereits seit 2 Jahren war.


    3.Werdegang
    2415 - Eintritt in die Akademie


    Medizinisches Profil
    aus seiner Zeit im Hive der borg ist ihm nur noch das Cortical-Implantat übrig geblieben. Alle anderen Implantate sowie die Naniten konnten gefahrlos entfernt werden, daher ist er im Gegensatz zu anderen ex-Borg nicht auf einen Alkoven angewiesen zur Regeneration


    Psychologisches Profil
    durch die lange Zeit im Borg-Kollektiv hat Gavin furchtbare Angst, wieder assimiliert zu werden und den Terror erneut zu erleben


    klassifizierter Sektor


    Wie Wirkt dein Charackter auf andere Personen
    zurückhaltend, tastet sich an alles Neue nur langsam heran, hat Probleme Freundschaften zu schließen


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    ein älterer Bruder, ebenfalls in der Flotte aktiv (NPC), der mit ihm de-assimiliert wurde


    Welche Hobbies hat dein Charakter um sich die freie Zeit zu vertreiben?
    in seiner Freizeit verbringt Gavin sehr gerne Zeit in der Astrometrie sowie der Stellarkartografie-Abteilung, wo er hilft, die Sternkarten auf den neuesten Stand zu bringen


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
    Currywurst mit Pommes rot-weiß, Cola oder Fruchtsaft


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    da Gavin bereits mit 3 Jahren assimiliert wurde, hat er in der Hinsicht noch wenig Erfahrungen


    Ist dein Charakter religiös?
    Nein, Gavin ist überhaupt nicht religiös. Religionen sind irrelevant


    [Anmerkung: Ethan ist einfach ein NPC, den ich nicht vorhabe zu spielen im Moment, einfach ein Char, auf den sich Gavin je nachdem beziehen kann bei Gesprächen]

    "grün hinter den Ohren"? wenn du das denkst, dann kennst du mich schlecht, ich hab jetzt seit 2000 bis 2015 dauernd RPG gespielt, voriges Jahr ne Auszeit und möchte jetzt hier wieder einsteigen, also glaub mir, ich bin sicher kein Neuling :D

    danke für das freundliche Wilkommen, ich bin etwas aus der Übung da ich seit einem Jahr kein RPG mehr gespielt habe, aber ich denke, wenn ich erst mal wieder ein paar Missis mitgemacht habe, werdet ihr mich fürchten lernen ^^ :D

    melde mich auch mal wieder von den Toten zurück sozusagen, war vor langer Zeit mal hier beim RPG aktiv, kA warum ich dann aufgehört habe, und würde gerne wieder einsteigen. Lieblingsposten CO/XO *duck* oder CONN, Zeit hätte ich am ehesten Montags und Dienstags, Sonntags wird es immer knapp, da da oft Fußballspiele sind und bis ich danach daheim bin, gegessen und mich ausgeruht habe dauert, aber wäre nicht unmöglich. Vielleicht kennt mich ja noch einer von euch :D

    1. Allgemeines


    Name: Lightner
    Vorname: Gavin
    Spezies: de-assimilierter Borg, ursprünglich Mensch vor assimilierung
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2379
    Heimatplanet/-ort: Außenposten 634
    Rang (Dienstgrad): Crewman
    Position: CONN USS Shogun
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 90 Kilo
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: braun


    2. Lebenslauf/Werdegang:
    Gavin wurde 2380 auf dem Außenposten 634 am Rande zum Borg-Raum geboren, wo er mit seinem Zwillingsbruder Ethan aufwuchs. Als die Beiden sechs Jahre alt waren, wurde der Außenposten überraschend von Borg angegriffen und die gesamte Besatzung und alle Zivilisten assimiliert, darunter auch die Zwillinge. In der Folge wuchs Gavin im Horror des Hive auf, wo er schon bald von seiner Familie getrennt wurde. Im Jahr 2396 kam es in Folge einer Subraum-Anomalie zu einem Absturz des Kubus, auf dem sich zu dem Zeitpunkt Gavin und sein Bruder befanden, auf einen unbewohnten Planeten. Dabei wurden die überlebenden Borg vom Hive getrennt. Ein halbes Jahr später entdeckte ein Schiff der Föderation die Überlebenden und brachte sie zu einer medizinischen Einrichtung. Dort wurden Gavin und Ethan von einem Großteil ihrer Implantate befreit, jedoch gelang dies nicht vollständig, da die beiden zu lange im Hive gelebt hatten. Nach ihrer Entlassung aus der Spezialklinik im Jahr 2397, traten beide in die Sternenflottenakademie ein, nach deren Abschluss sie auf verschiedene Schiffe versetzt wurden.


    3. Besondere Fähigkeiten:
    stärkere Körperkraft durch die noch vorhandenen Implantate


    4. Medizinische Akte


    5. Psychologisches Profil


    6. klassifizierter Sektor



    Charakterfragen


    Wie sieht dein Charakter aus? siehe Profilbild


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde? durch die Implants seltsam, oft angsteinflösend


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen? ab dem 6. Lebensjahr im Borg-Hive


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend? zu seinem Bruder Ethan


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb? nein


    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die Laufbahn ergriffen, die er macht? Gavin will etwas bewegen, etwas erreichen in seinem Leben, und er will verhindern, dass es je wieder anderen so ergeht wie ihm. Während der Ausbildung hat sich gezeigt, dass er ein guter Pilot ist und in den Simulatoren sehr gute Ergebnisse an der CONN gebracht hat, darum hat er sich für diesen Posten entschieden, aber er strebt auf lange Sicht nach Höheren Posten


    Ist dein Charakter religiös? nein


    Wie steht dein Charakter zu Technologie? da Gavin ständig den Alkoven benutzen muss alle 48 Stunden, muss er damit leben


    Wie steht dein Charakter zu Medizin? Medizin ist ein relevantes Übel


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren? jederzeit, wann und wo immer es notwendig ist


    Was ist das Ziel deines Charakters? es in der Flotte so weit zu bringen wie möglich, eigenes Schiff, Captains-Rang, evtl. am Ende Admiral


    Vor was fürchtet sich dein Charakter? wieder ins Hive integriert zu werden


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter? Gavin schätzt das Leben sehr, da er den Terror des Hive und das Kollektiv erlebt hat. Aus dem Grund ist töten nur im Notfall und als letztes Mittel einzusetzen seiner Meinung nach. Der Schutz jedes Lebens geht über alles. Keine Spezies ist einer anderen gegenüber vorzuziehen, da jeder wichtig ist und auf seine Art einmalig.


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber? abwartend, ruhig


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter? (siehe Moral und Wertvorstellungen)


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich? Gavin ist jeder Spezies gegenüber offen, mit Ausnahme des Borg-Kollektivs, dessen Terror er nicht einmal einem Feind wünschen würde


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit? nein


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten? Fruchtsaft und Currywurst aller Art


    Wie steht dein Charakter zur Liebe? Gavin hat bisher keine Erfahrungen mit der Liebe gesammelt

    Hallo,


    nachdem ich vor etwa 2 Jahren hier aufgehört habe mit ehrenhafter Entlassung aus dem Dienst, melde ich mich wieder zum Einsatz. Seit Gestern habe ich mich hier wieder angemeldet und suche einen Mentor und Posten auf einem Schiff, nach Möglichkeit als CONN oder notfalls auch als OPS. Details zu meiner Rückkehr hat Mitchell gestern schon mit jemandem von der Perso geklärt, nur der Posten und das Schiff sind noch offen, aber das sollte kein so großes Problem sein denke ich.



    MfG


    Gavin Lightner
    bis vor 2 Jahren nerviger CONN der USS Invincible ^^

    1. Allgemeines
    Name: Lightner
    Vorname: Gavin
    Spezies: de-assimilierter Borg
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2369
    Heimatplanet/-ort: Außenposten 634 (äußerste Grenze der Föderation Richtung Borg-Raum)
    Rang (Dienstgrad): Crewman
    Position: CONN USS Invincible
    Größe: 1,96 cm
    Gewicht: 115 kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: braun


    2. Lebenslauf/Werdegang
    Gavin Lightner wurde am 07.11.2369 auf dem Föderations-Außenposten 634 geboren. Im Alter von 5 Jahren erlebte er einen Angriff der Borg auf den Außenposten mit, bei dem die Bewohner assimiliert wurden. Gavin erlebte das Grauen mit, Teil des Hive zu sein, in dem man keine Sekunde alleine ist und auch nicht selbständig denken und handeln kann. Im Jahr 2387 erlitt der Borg-Kubus, auf dem Gavin gerade als Drohne eingesetzt war eine Havarie und musste auf einem Planeten im Randgebiet der Föderation notlanden, bei dem das Schiff zerstört wurde. Die meisten Drohnen überlebten den Absturz nicht, die übrigen, darunter auch Gavin, waren vom Hive getrennt und wurden so von einem Föderationsschiff gefunden und zu einem Medo-Planeten gebracht. Dort wurden Gavin die meisten Implantate entfernt, wodurch er wieder zu einem normalen Menschen wurde. 2388 trat Gavin der Starfleet-Akademie bei, von der aus er auf die USS Invincible versetzt wurde.


    3. Besondere Fähigkeiten
    - dank der noch vorhandenen Implantate stärkere Muskelkraft als normalerweise
    - schnelle Reaktionen


    4. Medizinische Akte
    Gavin ist im Prinzip ein normaler Mensch, auch wenn sich in seinem Körper immer noch Unmengen von inaktiven Borg-Naniten befinden. Allerdings muß er alle 48 Stunden seinen Alkoven aufsuchen um zu regenerieren. Dieser befindet sich in seinem Quartier


    5. Psychologisches Profil
    Gavin hat große Angst davor, erneut Borg gegenüberzustehen und wieder assimiliert zu werden. Er würde lieber Selbstmord begehen als noch einmal den Terror des Hive zu erleben


    6. klassifizierter Sektor
    Gavin hat keine richtige Kindheit erlebt, da er bereits mit 5 Jahren ins Kollektiv integriert wurde. Daher kann er mit Kindern nicht umgehen