Beiträge von Cal Ferdust

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!
    Zitat von "Seneca"

    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.



    und das hier ist eine der größten Fehleinschätzungen, die ich kenne:


    [quote="Thomas Watson, IBM, 1945"]Ich denke, es wird einen Weltmarkt für etwa 5 Computer geben.[/quote]

    Ich habe grad einen anderen Gedanken (auch wenn der hier vermutlich nicht reingehört).


    Man sieht bei den namenlosen umherhastenden Crewmen andauernd leute in roten Uniformen. Nun tragen aber nur Kommando- und Navigationsoffiziere rot. Kommandooffiziere gibt es zwei. Das heißt, die Schiffe müssen unmengen an Navigationsoffizieren beherbergen.


    (Man sieht das in VOY: Eine Heimstädte. Neelix wird von der gesamten Crew verabschiedet, da sind mindestens 2 dutzend rot gewandete dabei, Janeway und Chakotay nicht mitgerechnet)


    Zitat von "Jethro Willingston"

    Ich verstehe nicht, wieso (insbesondere bei der Sicherheit) die Beta- und Gamma-Schicht mit niedrigeren Rängen besetzt sind als die Alpha-Schicht.


    Ich ging bisher immer davon aus, dass die Schichten einfach durchwechseln, aber selbstverständlich die Gleiche Kompetenz (was Wissen, Erfahrung und somit auch Ränge angeht) haben.


    Die beiden anderen Schichten sind doch nicht "schlechter" oder schieben nur die "Ar***loch-Dienste" oder habe ich da was falsch verstanden?


    Mir ist beim Gucken der Serien immer aufgefallen, dass die in meinen Augen fähigsten Offiziere immer gleichzeitig Dienst haben (Es ist immer der "echte" TO, der oberste OPS, der beste Conn, der CEO, immer alle gleichzeitig. Ich hab mich immer gefragt: Was passiert in den anderen Schichten? Da darf absolut NICHTS passieren, oder was?

    Ich zähl hier einfach mal auf:


    Mein absoluter Liebling: DER DOKTOR


    Ein gigantisches Ego verbunden mit chronischen Minderwertigkeitsgefühlen. Einfach nur lustig.


    Außerdem mag ich Q sehr. Aber den späteren Q, der vernünftiger, gesetzter, und vor allem entschieden freundlicher ist. Aber ich habe das Gefühl, Q wird von vvielen missverstanden. Ich habe erst kürzlich einen Star Trek Roman gelesen, in dem Unverständnis für Q's Taten in "Tapestry" und "All Good Things" getan hat. Meiner Meinung sind das beides die größten Gefallen, die er jemals jemandem getan hat.


    Auch sehr lustig ist Q junior.


    -Picard (vor allem wegen seiner Reden in " The measure of a man" (Wem gehört Data?) und "The drumhead" (Standgericht)


    -Odo (keine Ahnung wieso, er ist toll)


    Das wars eigentlich.


    Was die Stimme angeht: Janeways stimme find ich ganz in Ordnung. Aber Sevens deutsche Synchronstimme geht sowas von absolut GAR NICHT. SIe klingt a) total anders und b) 20 Jahre älter als im englischen Original, außerdem find ich die Sprechweise Kopfschmerzenerregend. Deshalb sind alle Voyager folgen ab "Skorpion" auf deutsch absolut tabu für mich.