Beiträge von Moebius

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    Hier mal wieder ein paar Seltsamkeiten vom Lexington Kindergarten:


    Zitat

    CO_Cdo_Miller klopft bei Hawk seinem Kopf an
    CO_Cdo_Miller: Jemand zu Hause?


    Zitat

    TO_LtCmdr_Reynolds: Vielleicht sollte ich mir einfach ne Mikrobe packen und sie so lang quetschen bis sie redet


    Zitat

    ScO_LtCmdr_Krull: Wie hoch schätzen sie ihre Intelligenz ein Ms Trix?
    OPS_Ensjg_Trix: Sie haben etwa die Intelligenz eines 5 Jahre alten Menschenkindes.
    TO_LtCmdr_Reynolds schaut erstaunt, weil er dachte das Trix das über Krull gesagt hat

    Tja, auch auf der Lexington wird ab und zu mal was lustiges gesagt:


    !CO_Cdo_Miller: =A= Brücke an MR
    @CEO_LtCmdr_Moebius: =A= Wir hören
    !CO_Cdo_Miller: =A= Voller Scan nach weiteren fremden Wesen
    @CEO_LtCmdr_Moebius: =A= Sir, dafür haben sie eine wunderbar geeignete Konsole auf der Brücke stehen, aber ich kann gerne die Emitter polieren, wenn es ihnen damit besser geht.

    Anonymous hat sich "offiziell" von den Attacken auf RTL distanziert, es widerspricht nämlich einem Anonymous-Grundsatz: "Don't hack the media."


    Mag zwar sein, dass Anonymous-Teile diese Hacks durchgeführt haben, aber das Kollektiv steht nicht dahinter, das war bei Scientology ganz anders.

    Prinzipiell ist das recht einfacher Stoff... auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich sowas erst mit 16 konnte.


    Mir machen solche Kinder immer Angst, das nagt an meinem Selbstbewusstsein. Auch wenn der Kleine genial ist könnte ich wohl nicht mit ihm zusammenarbeiten. Schade...

    Auf der Lex:


    [21:35] OPS_LtCmdr_Mitchell grinst und streichelt über die konsole
    [21:35] @OPS_LtCmdr_Mitchell: ein shuttle, ein mann...und der himmel
    [21:35] @AT1_XO_Cmdr_Hawk: He ... keine anmachversuche mitchell ...
    [21:35] CEO_Lt_Moebius: Solange es nicht heißt ein Shuttle, der Boden und die Hölle
    [21:36] @OPS_LtCmdr_Mitchell: naja, ich versuche das shuttle kennenzulernen, sir
    [21:36] CEO_Lt_Moebius: Sorry, die Dame ist schon mit mir liiert, Mr Mitchell


    AT1_XO_Cmdr_Hawk: Alle Phaser auf Beräubung

    Nun, wenn man sich so durch Inet liest, stellt man fest, dass der grauen Masse Star Trek XI gefallen hat. Zum Teil gab es blendende Kritiken und viel Geld gab es auch, aber die Fanbasis war durchweg enttäuscht.


    Berman möchte im übrigen nicht zurück. Er selbst hat Abrams doch gutgeheißen als jemand neues, der noch nicht so tief verwurzelt ist in der Materie. Man mag unterstellen, dass er dazu gezwungen war das zu sagen, aber hey, Star Trek hat mit einem erfolglosen Regisseur angefangen und wurde nach nur drei Staffeln abgesetzt.


    Vielleicht und ich hoffe es ehrlich, schafft es Abrams ja noch etwas zu produzieren, was auch Fans sich gerne ansehen. Wir werden es am 29 Juli 2012 dann sehen.

    Natürlich sind die frei verteilbar. Das kann man auf den Seiten nachlesen. Star Trek Phase II hat zwar jetzt den Finger auf ihrem Pilot, das liegt aber mit der Serverauslastung zusammen.


    Geld verdienen dürfen sie mit den Serien nicht, weil die Rechte immernoch Paramount gehören.

    In letzter Zeit schaue ich schon Fanmade Serien an, weil ich mir die gute alte Zeit zurückwünsche, in der ich mich jeden Tag auf eine Reise zu fernen Welten gefreut habe. Das ist der Grund, warum ich jetzt seit ein paar Tagen etwas durch Inet gewühlt habe und jetzt ein paar Kleinigkeiten zusammenstellen kann:


    Star Trek Phase II ist quasi eine Fortsetzung der TOS und benutzt dieselben Rollen, also Kirk, Pille("Bones") und Spock, allerdings mit für meine Begriffe etwas laienhaften Schauspielern. Trotzdem haben sie schon viele Episoden zusammen und sind als Ersatzdroge durchaus empfehlenswert.


    Star Trek Phoenix ist ein Versuch der Fortsetzung der Star Trek Saga als solches. Die Story setzt nach dem zehnten Kinofilm (Nemesis) an. Bisher gibt es nur den ersten Teil eines Pilotfilms zu sehen, der zwar einige special Effects zu bieten hat, aber über ein Andromeda-Niveau nicht hinauskommt. Zudem ist hier das Schiff mit Außerirdischen geradezu überflutet.


    Die Realität neben diesen beiden Fanprojekten sieht allerdings grade düster aus. Paramount und CBS wollen keine neue Serie starten, obwohl es viele Angebote gibt. Scheinbar haben die Firmen ihr Vertrauen in das Merchandising verloren und glauben, dass es ihnen nicht genug Geld einbringen wird, um die Produktionskosten zu bezahlen. Naja, Star Trek XI ging ja auch nicht so rosig aus, zumindest in Fankreisen.

    CONN_LtCmdr_Larsen: KADETT!!
    OPS_Cdt_Giordano: ja LtCmdr
    CONN_LtCmdr_Larsen: 1. Gucken Sie in ihr Query.
    CONN_LtCmdr_Larsen: Und dann sagen Sie mir die Sensorwerte der Sonde


    Larsen kann einem echt Leid tun. ;D

    Ahh, ich liebe Themen, bei denen mein Fachwissen wenigstens am Rand Verwendung findet.
    Zunächst mal die Realität:
    Antimaterie kennt genau die gleichen Aggregatzustände wie Materie. Bspw. kommt Wasser in 5 Aggregatzuständen vor: fest, flüssig, gasförmig, Plasma, holländische Tomaten.
    Nein, Spaß beiseite, Aggregatzustände sind in der Physik und Chemie durch eine Unstetigkeit in der n-ten Ableitung der Zustandsfunktion definiert. (Bin jetzt zu faul genau nachzulesen, aber hier stehts.) Also ist die Benutzung des Begriffs Aggregatzustand schonmal ... hmm, unschön, wenn auch nicht falsch. (In dem verlinkten Artikel steht auch was zu der Frage ob Plasma ein Aggregatzustand ist, oder nicht)


    Das Problem, um das es jetzt innerhalb der Spielwelt geht ist, wie man etwas lagert, dass bei Kontakt zu allem, was man so um sich hat einfach in Energie zerstrahlt. Die Lösung hat Jong im Prinzip schon genannt. Das einzige, was Kontakt zu Antimaterie haben kann ohne sie zu zerstören ist Energie, ergo Felder. Das bedeutet jetzt im Klartext:
    Es ist egal in welchem Aggregatzustand sich die Antimaterie befindet, solange ich zwischen ihr und der Materie ein Feld aufgebaut habe, welches die Antimaterie nach innen stößt und die Materie nach außen.
    Innerhalb dieses Feldes kann die Antimaterie jeden Aggregatzustand haben, schließlich kann man ja heutzutage schon Frösche in einem Magnetfeld schweben lassen.



    Und wo bekommt man Antimaterie her...?


    Heutzutage entsteht Antimaterie bei Kollisionsexperimenten. Man nehme als z.B. zwei Protonen und ballere die mit ein paar GeV (Gigaelektronenvolt) gegeneinander, dabei entstehen viele lustige Teilchen, mit denen sich die Erbsenzähler von Atomphysikern monatelang beschäftigen können. Und unter den Teilchen sind eben auch Antiteilchen. Die leben meist nicht so lange, aber das macht ja nichts.
    Ständig sind Antiteilchen um euch herum, Antimaterie ist nichts besonderes, sie gehört zur Welt dazu. Teilchen können nur entstehen, wenn gleichzeitig auch ihr Antiteilchen entsteht. Das nennt man Paarbildung.
    heutzutage benutzt man z.B. um Synchrotronstrahlung zu erzeugen nur noch Positronen, also Antielektronen. Die sind einfacher zu handhaben, weil sobald die ihre Bahn verlassen zerstrahlen die sofort zu Licht und richten keinen weiteren Schaden an. Elektronen hingegen dringen tiefer in Materie ein und erzeugen dabei noch mehr Strahlung etc.


    Fazit (ohne Fachchinesisch): Bei Star Trek könnte man einfach durch ein ausreichend starkes Feld Antimaterie erzeugen oder aber am Rande eines schwarzen Loches vorbeifliegen oder das Feld in der Nähe eines Sterns etc. nutzen um Antimaterie zu gewinnen.
    Man muss leider eingestehen, dass Gene Roddenberry sich darum keine großen Gedanken gemacht hat, für ihn war Antimaterie schlichtweg "Sprit".

    Eigentlich ist es toll, mal wieder so viele User online zu haben, blöd ist es nur, dass es dabei nicht um Star Trek geht.

    Auf der Lex:


    AT_TO_Ltjg_Braker: Sir ... *sieht zum CONN* ich verbitte mir meine person als minder intellegtuel zu bezeichen
    (q.e.d.)


    CEO_Lt_Moebius: Ich verlange ab sofort 4faches Gehalt
    !AT_CO_Cdo_Miller: (bewilligt moe :D 4 * 0 ist auch 0 :D )

    Naja.. inzestuöse Verhältnisse erreicht man tatsächlich nicht ganz so schnell. Angeblich hat sich die ganze 6 Mrd. umfassende menschliche Rasse aus einem Stamm von gerade mal 10 Tieren entwickelt.
    Ich bezweifle das zwar, aber offenbar kann einem natürliche Mutation da ganz schön auf die Sprünge helfen und genau die dürfte aufgrund der erhöhten Strahlung auf dem Mars ja sogar beschleunigt sein.


    Ein weiteres Problem von "Gebährmaschinen" ist, dass die Geburt und Schwangerschaft einer Frau recht viel Energie erfordert. Das bedeutet du brauchst eine exzellente Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern.
    Der Mensch hält sich ja wie jedes Tier an den natürlichen Zyklus und das bedeutet, dass die Population nur wächst, wenn genügend Lebensraum und Nahrung vorhanden ist.

    Na Jong, jetzt übertreib mal nicht. Die Lektüre des Wikipediaartikels zum Thema Terraforming ist da etwas optimistischer als du.
    Wir wissen nicht genug, um sagen zu können, ob oder ob kein Terraforming möglich ist, bis zu einer atembaren Atmosphäre. Also kann man den Leuten ihren Optimismus ruhig lassen. ;)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso man nicht auch junge Menschen dort hinschicken sollte. Das Argument mit der Zeugungs- oder Gebärfähigkeit ist Unfug. Eine dauerhafte Kolonie wird nur durch Reproduktion aufgebaut und die Evolution wäre doch auf unserer Seite. Über einige Generationen dürfte die Strahlungsresistenz der Marsbewohner durchaus ansteigen. Natürlich hätten die Fehlgeburten oder Krebs, aber das Mittel der Natur gegen sowas heißt einfach MEHR Geburten.
    Ich sehe eher ein Problem darin Frauen zu finden, die ausreichend gut ausgebildet sind und kein Problem damit haben so oft schwanger zu werden.