Beiträge von Steven Reynolds

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

    ich wollte die Minderjährigen nur darauf vorbereiten, was sie später im Leben noch für grausame Sachen zu sehen kriegen....


    tut mir leid :wink:

    mir war grade mal langweilig, also habe ich mich mal in den Weiten des Internets rumgetrieben und dieses schockierende Bild gefunden (Achtung, es ist nichts für schwache Nerven und wer gesundheitliche Probleme hat sollte es sich vielleicht vorsichtshalber nicht angucken:


    Viel zu extrem

    dann treiben wir halt die Sau, äähh den Ackermann nich mehr durchs Dorf, verbal nützt das eh nix, das müsste man real mal machen, aber genug der Polemik.
    Ich gebe Jong Recht. Was fehlt ist der Wille ein einheitliches System aufzustellen, weil das die "armen" Reichen benachteiligen würde (bitte eine Schweigeminute für die "armen" Reichen dieser Welt). Die Idee von der Bürgerversicherung würde zwar auf lange Sicht keine Senkung der Beiträge bedeuten, ganz einfach aufgrund des demographischen Wandels, aber es würde einfach ein höheres Gerechtigkeitsgefühl bringen. Wobei sie erst richtig effektiv wäre wenn man noch die Beitragsbemessungsgrenzen nach oben schrauben würde (wie weit sei den Versicherungsmathematikern überlassen).

    gebe ich dir recht, da fällt mir spontan insbesondere der erste Satz von Artikel 20 ein:


    Zitat von "Grundgesetz"

    Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.


    Da kann man alles und nichts reininterpretieren, besonders in das Wort sozial. Konkret ist das nicht, zum Teil (wie auch hier) jedoch auch bewusst unklar.

    das Grundgesetz rockt derbe. Auch heutzutage noch, schon beeindruckend, wie würde man heute sagen, der Parlamentarische Rat, der das Grundgesetz gemacht hat das waren schon Korrekte Atzen und die Verfassungsrichter auch :wink:

    Freunde von mir haben das mit Bobbycars gemacht. Ich war leider nich dabei, weil ich keine Zeit hatte und gefilmt hat das auch keiner, aber man sollte sowas eindeutig öfter machen.
    Bin mal im Keller, basteln :wink:

    Samy, ich stimme dir in großen Teilen (ausdrücklich nicht in allem) zu, aber darüber jetzt zu diskutieren bringt hier nich viel und das is auch nich das richtige Forum dafür. Einen Punkt sollte man jedoch erklären, den der "Parteisteuern", die Abgeordnete von ihren Mandatsgehältern an ihre Partei zahlen. Es wäre verboten, wenn die Partei sagen würde: "gebt uns 10% von eurem Abgeordnetengehalt, sonst werdet ihr nicht wieder aufgestellt". Wenn die Politiker dies jedoch freiwillig machen (wie "freiwillig" das im Einzelfall is sei mal dahin gestellt), ist es natürlich nicht verboten, auch wenn man dazu moralisch vielleicht anders stehen mag. Ich habe mal was über Parteienfinanzierung gelesen und da stand, das die Grünen finanziell deshalb so gesund sind, weil die Abgeordneten bei denen in hohem Maße Abgeordnetengehälter an die Partei spenden. Über Motive kann natürlich gestritten werden.


    Und den Artikel über das rumänische Wahlsystem würde ich gerne sehen, aus Interesse nicht weil ich dir nicht glaube. Ich bin relativ firm in Wahlsystemanalyse und werde mir das mal angucken und n schlaues Buch das ich hier liegen habe befragen. Die Ergebnisse kann ich ja dann mal rausgeben (falls es irgendwen interessiert, die meisten sind beim Thema Wahlsysteme nicht so enthusiastisch wie ich :wink:)

    1. ich bin kein Internetfreak, bin kein Pirat und werde die vermutlich auch nie wählen
    2. ich glaube manche Menschen unterschätzen ernsthaft den Schiss den jeder Politiker vorm Machtverlust hat. politiker wollen nur eins (zumindest die meisten) und das ist wiedergewählt werden. deshalb wurden doch in den letzten 25 Jahren nur zwei unpopuläre Entscheidungen getroffen, die die Masse der Bevölkerung noch im Blick hat (die Hartz-Gesetze und die Teilnahme an der Operation Enduring Freedom [Afghanistan]). ich denke wenn die einmal checken das das Internet für viele grade junge Leute sehr wichtig geworden ist, dann wird, da kommt der Mentalitätswechsel schneller als man denkt. Manchmal hat es eben auch sein gutes, das viele Politiker (insbesondere in der heutigen Zeit) ziemlich Abknicker sind, die nich durchhalten was sie sagen.

    war das was der Köhler unterschrieben hat nich das mit den Stoppschildern? Das Gesetz tritt auf jeden Fall in Kraft, soll aber nicht ausgeführt werden und wird nochmal umgeändert (also das mit den Stoppschildern). Darauf kommts ja immer an, im Gesetz kann noch so viel stehen, wenns aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt wird. Aber wie gesagt sollten sie wirklich große Teile des Internets lahmlegen, dann wirds nen zivilen Widerstand geben, dens seit den 68ern nicht mehr gab vermute ich. Da werden die sich wundern.

    ich denke das die (fast) komplette Internetzensur die absolut pessimistischste aller Internetvisionen für die Zukunft ist.


    Aber nehmen wir mal an diese Whitelist Pläne gäbe es wirklich und zwar nicht nur im Kopf von irgendeinem alten Sack aus der politischen zweiten Reihe, sondern bei Leuten die was zu sagen haben. Diese Ideen werden sich niemals durchsetzen können, dafür haben die Regierenden viel zu viel Schiss vor der Opposition, die Ihnen das um die Ohren hauen würde. Und wenn die denen kein Feuer unterm Arsch machen würden (aber ich denke das würden sie), dann würden die Piraten halt beim nächsten Mal zweistellig werden. So eine riesige Schwächung auf lange Zeit hin, das würde schwarz-gelb nie riskieren. Die wären doch für 95% der 10-40 Jährigen auf Jahrzehnte nich mehr wählbar. Für so blöd halte nich mal ich die und ich halte die schon für selten dämlich.

    Erstmal herzlich willkommen hier.
    Also wir sind an sich kein Browsergame im herkömmlichen Sinne, aber ein Rollenspiel, welches sich über Chatprogramme (z.B. mIRC) aber auch im Browser spielen lässt (über einen Javachat). Grundsätzlich wird sich in der nächsten Zeit jemand bei dir melden, der dir als Mentor so ein bisschen den Weg weißt und ich in das Wichtigste einweist.

    muss dich ein Moderator in die Kadettengruppe verschieben für glaube ich, ich denke spätestens wenn du auf ein Stammschiff versetzt wirst