Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 24.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarika Midnight.

  • Hey ho,


    ich weiß von ein paar von euch, dass sie genauso begeisterte Seriengucker sind wie ich. Jetzt ist schon wieder die Staffelpause und ich überlege, mit welcher Serie ich mir das Loch füllen könnte. Welche Serien habt ihr geschaut oder schaut ihr gerade, welche könnt ihr warum empfehlen? Hier darf auch gerne geschwärmt werden, aber Spoiler bitte mit Hinweis ab wann man es lesen darf (=bis wohin man geguckt haben muss) in den


    Gesehen habe ich/bin noch dabei:


    Breaking Bad
    Under the Dome
    Fringe
    Lost
    Almost Human
    Real Humans
    Doctor Who
    Battlestar Galactica
    Sherlock
    Game of Thrones
    ST: Voyager :P
    Fargo


    Warehouse 13 und The Walkign Dead habe ich mal angefangen, hat mich beides aber nicht bei der Stange halten können. The Wire hat mir auf den ersten Blick auch nicht gefallen.


    Fargo ist übrigens eine extrem gute Serie. Ich gucke mir auch gerne mal etwas oberflächlichere Sachen an (Almost Human ist sehr unterhaltsam, hat aber wenig Tiefgang), aber ich weiß gut gemachte Serien sehr zu schätzen. Und Fargo wurde mir gestern empfohlen und ich konnte erst nach 5 Folgen aufhören, weil mir die Augen zugefallen sind. Das ist eine Miniserie, die aus 10 Folgen besteht. Beruht auf dem gleichnamigen Film von 1996, ist unglaublich spannend und großartig besetzt. In der Hauptrolle ist Martin Freeman (Sherlock/Der Hobbit) und Bob Odenkirk (Saul Goodman in Breaking Bad) und Billy Bob Thornton spielen auch mit. Achja, und der Sohn von Tom Hanks, hab ich erfahren. :D Also: UNBEDINGT ANGUCKEN! Die Serie steht jetzt schon auf meiner Favoritenliste.


    Aber die letzten 5 Folgen sind schnell geguckt. :P Also her mit euren Ratschlägen! Rettet mich aus dem Sommerloch! 8o


    Edit: Bitte nur laufende oder beendete Serien. Wer mir eine Serie andreht, die irgendwann abgesetzt wurde und deswegen mit einem Cliffhanger endet, den erwürge ich. :P

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • meine beliebtesten Serien die ich geschaut hab waren:
    Doctor Who
    Dead Like Me So gut wie tot (gab leider nur 2 Staffeln und 1 Film)
    Fringe
    Super Natural
    Kampfstern Galactica (die alte Serie nicht die neue)
    Charmed
    und momentan:
    Caprica (vorgeschichte zu Battlestar Galaktica)

  • hm ich schaue (alles in englisch - wobei...das sollte selbstverständlich sein... ODER?!! ^^):


    - The big bang theory
    - Game of Thrones
    - Dr Who
    - Californication
    - Shameless (US :oops: )
    - Sherlock



    abgeschlossenes:
    - Firefly (tervo hat da recht)
    - Dexter
    - Spaced
    - The IT Crowd
    - Black Books
    - Scrubs


    auf der to watch liste:
    - Torchwood
    - Misfits
    - Being Human UK
    - Arrow


    die ganzen StarTrek Serien werd ich jetzt hier einfach mal NICHT aufführen...
    ansonsten wird mich :keks: wohl auch noch mit Nachschub an Serien versorgen wenn ich "auf dem Trockenen lieg" XD

    Rhian de-Girondel, USS Calypso, Security
    bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'.
    :emoticon-0131-angel: Ich bin halt so :twisted:

  • - Stingray
    - A-Team
    - Ein Käfig voller Helden
    - MASH
    - MacGyver
    - Magnum
    - Batman (die 60er Jahre Realserie)
    - Babylon 5 + Ableger
    - Stargate SG1 + Atlantis + Universe
    - Simpsons
    - Nummer 6
    - Tripods (Achtung, die 2.Staffel endet mit einem Cliffhanger für dessen Auflösung man das 3. Buch lesen muss)


    Mehr fällt mir grade nicht ein.

  • Alle in English


    Star Trek Original
    Star Trek Next Generation
    Voyager
    DS9
    Stargate
    Battlestar Galactica nur die neue Serie
    Firefly ( ewige Schande dass sie das aufgehört haben )
    Torchwood
    Hustle
    Leverage
    Burn Notice
    Band of Brothers
    The Pacific
    Longmire
    Castle
    Sons of Anarchy
    Defiance
    Agents of SHIELD
    Battleground Afghanistan
    M*A*S*H
    Vietnam
    Black Sheep Squadron
    Lie To Me
    Justified
    Sherlock
    The 100

  • Und welche davon empfehlt ihr mir jetzt, Rhian, Jong und Reod? :P



    Tervo: Firefly hab ich vor Längerem mal angefangen. Ich weiß auch nicht, was mir da nicht gefallen hat. Vielleicht sollte ich der Serie nochma ne Chance geben, bei Game of Thrones hab ich auch zwei Anläufe gebraucht.


    Stimmt, Dexter hab ich sogar auch angefangen. Hab ich aber auch nicht über Folge Nr. 5 geschafft irgendwie.


    So Serien wie Scrubs. TBBT oder HIMYM etc. will ich nicht "aktiv" gucken. Das tue ich mir nachmittags nebenbei an, aber so Sitcoms will ich mir nicht von vorne bis hinten anschauen. :) (Obwohl es bei HIMYM sogar noch cool sein könnte.)

    Spin Offs sind auch immer so ne Sache... Von Torchwood hab ich die erste Folge geguckt, aber ich hatte den Eindruck, sie haben die Idee komplett von José Saramagos "Zeit ohne Tod" geklaut, und dann fand ich's doof. ^^ Caprica hab ich auch noch nicht geguckt, weil ... keine Ahung, weil es eh nicht so gut sein kann wie BG. :P


    Hat von euch jemand Helix gesehen? Das wäre mal was Neues, aber wenn da die ganze Zeit nur Leute von einer Krankheit befallen werden und es in eine Zombieserie ausartet, hab ich da nicht so Lust drauf. ^^


    Achja, Fargo hab ich nun FAST fertig (die letzte halbe Stunde ging heute Nacht nicht mehr :grin: ) und ihr müsst es immer noch unbedingt angucken!

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Also... Daheim habe ich


    Dr House - alle 8 Staffeln
    The Walking Dead Staffel 1 - 3
    Game of Thrones Staffel 1 - 3
    The Arrow Staffel 1
    Breaking Bad Staffel 1


    Die ersten vier kann ich bedenkenlos empfehlen...ist aber auch freilich nichts unbekanntes...
    Bei Breaking Bad bin ich bisher nicht über den Piloten hinaus... ich weiß nicht, hat mich nicht geschockt...


    Ach ja, Stargate SG1, Staffel 1 hab ich auch hier...
    TNG hab ich auch fast alle Folgen von gesehen...

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • Wenn es bei mir mal die Zeit erlaubt läuft bei mir:


    GoT Staffel 1-3
    Stargate SG1 (Hauptsächlich wenn ich in meinem SG FRPG Poste um in Stimmung zu kommen ^^)
    Stargate Atlantis
    Sons of Anarchy
    Star Trek Voyager


    Und wenn mal absolut rein gar nix im Fernsehn kommt und ich massive Langeweile habe schaue ich gezwungenermaßen Stargate Univers (*auch wenn ichj bei der Serie immer anfange zu meckern aber besser als Asi TV ^^)

  • Damit ihr euch auch noch ein paar Tipps abholen könnt, schreibe ich euch mal, worum es in den Serien so geht, die ich geschaut habe. Ein paar davon habt ihr wahrscheinlich selbst schon gesehen, aber des mecht ja nix, gell? ;)


    Alle Trailer auf Englisch.


    Breaking Bad TRAILER
    BB zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen. Die Hauptrolle des Chemielehrers Walter White spielt Bryan Cranston, der im Laufe der Serienausstrahlung drei Emmys als bester Hauptdarsteller erhielt.
    Eigentlich steh ich nicht auf Gangsterfilme, aber diese Serie ist extrem spannend aufgebaut. Die vierte Staffel habe ich an einem Tag durchgeschaut. :P Was mich bei der Serie am meisten beeindruckt hat: Es passieren die ganze Zeit so schlimme Dinge, dass ich da sitze und denke: Also schlimmer kann es ja echt nicht mehr werden. Und in der nächsten Folge wird es noch schlimmer. Und in der nächsten ... und in der nächsten ...
    Fazit: Sehr sehenswert!! - Versuch es nochmal, Larsen! ;)


    Under the Dome TRAILER
    Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King und bisher ist eine Staffel davon erschienen. Eine amerikanische Kleinstadt wird plötzlich von einer unsichtbaren, undurchdringlichen Kuppel umschlossen. Die Menschen drinnen werden mit Problemen wie Ressourcenknappheit konfrontiert und aus netten Nachbarn werden Rivalen. Natürlich gibt es den Bösen Buben, der an der Wasserquelle sitzt. Und es passieren so abgedrehte Dinge, die mich denken lassen, ob diese 25.000-Seelen-Kleinstadt irgendwie alle Idioten Amerikas vereint hat.
    Fazit: Naja. (War gerade echt schwer, nicht zu viel zu meckern und damit zu spoilern. :P )


    Fringe TRAILER
    Damit hat mich Keks angesteckt. Quasi Akte X 2.0 mit Liebesgeschichte, obwohl ich Akte X nicht gesehen habe. ^^ Die letzte Staffel ist eher so naja, die vorletzte auch, aber insgesamt ist es doch schöööön anzuschauen. Eine gute Mischung zwischen Spannung, Drama, Witz und schönen Momenten. Großes Minus: Der Soundtrack!!!! Aber wenn man da ein Ohr zudrückt, passt das. :D Wird außerdem kompensiert vom Intro, das sich im Laufe der Serie verändert und somit zum Verständnis der Geschichte beiträgt. Sehr schöne Idee.
    Fazit: Kann man gucken :)


    Real Humans TRAILER
    Eine Serie, die ich gerne weiterempfehle. In einer nahen Zukunft sind sogenannte Hubots, menschliche Roboter, alltäglich. Sie arbeiten in Lagerhäusern, verrichten gefährliche Aufgaben oder sind Haushälter und Krankenpfleger. Sie sind so menschlich, dass Menschen sich in sie verlieben, ihnen daraufhin (Menschen-)Rechte zusprechen möchten. Es gibt auch ein paar "freie" Hubots, die einen freien Willen entwickelt haben, und auf der Seite der Menschen gibt es die, die alle Hubots vernichten wollen. Ohne oberflächlich zu sein handelt diese Serie von der Frage nach Menschlichkeit, von Diskriminierung und von Freiheit.
    Fazit: Sehr empfehlenswert, aber eher eine ernste Serie.


    Almost Human TRAILER
    Almost Human ist nicht, wie ich zuerst dachte, ein amerikanischer Abklatsch von Real Humans. Es geht zwar um dieselbe Problematik, nämlich um menschenähnliche Roboter und ihre Menschlichkeit, aber das ganze findet in einem komplett anderen Kontext und Umfeld statt: In der Zukunft sind diese Roboter hauptsächlich als Polizisten im Einsatz, um ihre menschlichen Kollegen zu unterstützen. Almost Human ist eine sehr humorvolle Cop&Parter-Serie, die einem einen netten Abend mit einigen herzhaften Lachern bescheren kann. Tiefgang - naja. Ein paar Themen wurden angeschnitten, aber bisher (d. h. in der ersten Staffel) nicht weiter ausgeführt.
    Fazit: Für zwischendurch ganz nett. :)


    Fargo TRAILER
    Habe ich ja schon mehrmals empfohlen. :P
    Eine Miniserie mit 10 Folgen. Irgendwie ist es schwer zu sagen, worum es darin geht, ohne etwas zu verraten. Am besten den Trailer anschauen. ;) Übrigens hat die Serie einen wunderschönen Soundtrack - etwas, was eine Serie ungemein auf- (oder ab-)werten kann. :love:
    Fazit: Unbedingt angucken.
    Der Film von 1996 soll übrigens auch großartig sein.



    So, jetzt reichts erstmal. ^^



    Ach, hat eigentlich jemand Continuum gesehen? Wie ist das?

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasha-Cazal ()

  • Keksis "Serien die man gesehen haben muss"


    Laufend:


    Dr. Who
    Defiance
    Falling Skies
    Game of Thrones
    The Big Bang Theory
    Two and a Half Men
    NCIS / NCIS LA
    Hawaii 5-0
    Storage Wars
    Law and Order Special Victims Unit / UK
    Arrow
    Marvels Agents of SHIELD




    Abgeschlossen:
    The Colony 1 und 2
    Homeland
    4400 - Die Rückkehrer
    Alphas
    Terminator: Sarah Connor Chronicles
    Babylon 5 / Crusade
    Kampfstern Galaktika / Battlestar Galactica / Caprica / Blood and Chrome
    Law and Order / Criminal Intent / Los Angeles
    Torchwood
    Star Trek Serien
    Star Wars: The Clone Wars / Clone Wars Animated
    Earth: Final Conflict
    Raumpatroullie Orion
    First Wave: Die Prophezeihung
    Fringe
    Heroes
    Smallville
    V - Die Miniserie
    The Unit
    The Shield
    Stargate / Atlantis / Universe / Infinty
    Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark
    Akte X
    The Lone Gunmen
    Warehouse 13
    Eureka
    Angel Jäger der Finsternis
    The Avengers (Auf deutsch: Mit Schirm Charme und Melone)
    Die allererste Batman Realserie
    Andromeda
    Farscape
    Lexx - The Dark Zone

  • Keksis "Serien die man gesehen haben muss"


    Angel Jäger der Finsternis


    Also wer Angel sagt muss auch BUFFY THE VAMPIRE SLAYER sagen - was wirklich eine absolut grandiose Serie ist (Joss Whedon eben ;( ), die ich wohl mittlerweile bereits 5/6x mal gesehen habe


    Ansonsten sei noch auf The Avengers (Mit Schirm Charme und Melone) hingewiesen - auch ein toller Klassiker

  • Und welche davon empfehlt ihr mir jetzt, Rhian, Jong und Reod? :P


    Extrem schwierig Dir das zu sagen, da zb. Justified und Longmire typische Polizeiserien sind, und Justified im tiefsten Kentucky spielt, alleine die Sprache und Slang im Original ist göttlich, ebenso die Musik Stilrichtung "Gangstagrass", Longmire spielt in Wyoming und handelt von einen Sheriff der nach dem Tod seiner Frau wieder zu arbeiten beginnt, bei mir hängt aber sicher das "gern haben" einer Serie oft mit Tatsachen zusammen das ich persönlich Kentucky und den Menschenschlag dort liebe. Daher kann ich Dir keinen echtn Rat geben. :whistling:

  • Ich kann dir "Person of Interest" empfehlen. Bislang läuft die Serie noch und mir gefallen sowohl die Hintergrundgeschichte des "Was wäre wenn" und einer ganz anderen Art der Büchse der Pandora (absolute Überwachung und zugehöriges Licht und Schatten) als auch die Protagonisten. Auch wenn man lange mit Infos über die Hauptfiguren kurz gehalten wird, sind sie unterhaltsam: Der schießwütige "Außendienstler" ist einfach eine coole Sau und der PC-Nerd im Hintergrund wird schön von Michael Emerson ausgefüllt. Das Hin und Her der gegensätzlichen Figuren macht ebenso Spaß wie die wiederkehrenden Konflikte der "Angeworbenen" zwischen Richtig und Falsch und Gut und Böse.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • also meine dringensten Empfehlungen wären definitiv IT Crowd, Spaced und Black Books... oohhh und eben ganz vergessen Blackadder
    ganz episch (letztere hatte ich nur mal angesehen, muss ich mal beenden)

    Rhian de-Girondel, USS Calypso, Security
    bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'.
    :emoticon-0131-angel: Ich bin halt so :twisted:

  • Teg! Meinst du das Ernst?! BUFFY?! xD Das fällt in einen Topf mit Charmed und Xena, alles Zeug, das ich mit 12 geguckt habe und damals eigentlich schon schlecht fand. :P Aber ich geb zu, dass ich auf David Boreanaz stand, wer tat das nicht damals? ^^ Apropos drauf stehen ... Der Roboter bei Almost Human ist ziemlich heiß. Also find ich jetzt. Also, Jungs und Mädels: Almost Human gucken! :grin:


    @Willingston: Mit Person of Interest habe ich tatsächlich geliebäugelt. Kommt dann jetzt mal auf die Liste. :) Danke!


    @Rhian: Was ist denn Spaced? Das klingt interessant. ^^ Black Books hab ich mal angefangen, aber so reine Comedyserien sind irgendwie nichts für mich außerhalb des Mittags-mal-nebenbei-Guckens. :)

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Teg! Meinst du das Ernst?! BUFFY?!


    Und wie komplett ernst ich das meine: Buffy ist/war eien der besten Serien der 90er.
    Mal ganz von der Gender Study-Aspektabgesehen oder der Tatsache, daß es einer der ersten homosexuellen Hauptfiguren in einer Serie ever gab(vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Buffy_studies) besitzt die Serien (gerade im Original) einen unglaublichen Humor, eine spannenede Charakterzeichung und vor allem -entwicklung!
    Allein die Folgen u.a. "The Body", "Hush", "Once More With Feeling" haben Standards gesetzt udns ich außergewöhnlich Folgen, die zu den besten TV-Momenten ever gehören-


    Ja ich "fanboye" gerade rum, aber Bufy im einem Atemzu mit Xena zu nennen wird dieser Serie nicht gerecht! Gerade in Deutschland viel zu unterschätzt ist das Beschäftigen/Ansehen damit wirklich super lohnend


    PS: Und spannend sie die Folgen ja auch noch ;)