Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 24.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarika Midnight.

  • Singer Spaced is ...ähnlich besetzt wie Shaun of the Dead - Kerl und Mädel geben sich als Paar aus um ne Wohnung zu kriegen... and the chaos continues^^


    aber dann wohl auch weniger was für dich^^


    ICH!!!! ICH stand nich auf David - ichfand den schon immer hässlich bis eklig XD ka nich mein typ^^

    Rhian de-Girondel, USS Calypso, Security
    bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'.
    :emoticon-0131-angel: Ich bin halt so :twisted:

  • Meine Serien die ich geschaut habe.
    Star Trek: Next Generation
    Star Trek: Deep Space Nine
    Galatica (Die alte Serie)
    Castle
    The Blacklist
    House of Cards
    Dr House
    Hannibal Die Serie
    Gotham
    Law and Order SVU
    The Closer
    The Mentalis
    Law and Order
    Lie to me
    Life
    CSI:NY
    CSI:Miami
    NCIS
    NCIS: LA
    NICIS: New Orleans
    Hawaii Five-0
    Homeland
    The Borgias (beide Versionen)

  • Und wie komplett ernst ich das meine: Buffy ist/war eien der besten Serien der 90er.
    Mal ganz von der Gender Study-Aspektabgesehen oder der Tatsache, daß es einer der ersten homosexuellen Hauptfiguren in einer Serie ever gab(vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Buffy_studies) besitzt die Serien (gerade im Original) einen unglaublichen Humor, eine spannenede Charakterzeichung und vor allem -entwicklung!
    Allein die Folgen u.a. "The Body", "Hush", "Once More With Feeling" haben Standards gesetzt udns ich außergewöhnlich Folgen, die zu den besten TV-Momenten ever gehören-


    Ja ich "fanboye" gerade rum, aber Bufy im einem Atemzu mit Xena zu nennen wird dieser Serie nicht gerecht! Gerade in Deutschland viel zu unterschätzt ist das Beschäftigen/Ansehen damit wirklich super lohnend


    PS: Und spannend sie die Folgen ja auch noch ;)


    Okay, ich habe zu wenige Folgen davon geguckt, um mir von Inhalt und Charakterentwicklung eine wirkliche Meinung zu bilden, aber ich kann mir das zumindest heute nicht mehr angucken. Die Dialoge, die Kulisse und die Spezialeffekte ertrage ich einfach nicht. :D Da kann Sarah Michelle Gellar noch so hübsch sein, ihre schauspielerische Leistung wertet ihr Aussehen nicht auf. :P




    Ach Rhian, wer war denn dann dein Jugendliebling? ;) Heute hab ich übrigens auch nen anderen Geschmack. :D

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • boah das is ehrlich gesagt echt schwer....


    ka... so die Stars sahen evtl sympathisch aus aber so dass ich wen sexy fand...mh... is auch heute noch schwer zu sagen... Simon Pegg zb find ich...erm... ka ob süß das richtige wort wäre... Ich würd supergern mal mit ihm was trinken gehn. Will Smith is klasse aber auch nix wo ich sabber... hm... *komisches wesen und so

    Rhian de-Girondel, USS Calypso, Security
    bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'.
    :emoticon-0131-angel: Ich bin halt so :twisted:

  • Mal ganz von der Gender Study-Aspektabgesehen oder der Tatsache, daß es einer der ersten homosexuellen Hauptfiguren in einer Serie ever gab

    Nun übertreib mal nicht - Dr. Carsten Flöter aus der Lindenstraße gab es schon in den 80ern! ;P


    House of Cards

    Oh ja! Tolle Serie und ein interessantes Spiel mit der "vierten Wand"!

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Was noch nicht genannt wurde, wenn ich es nicht überlesen haben, sind "The Sopranos". Das ist ne Mafia-Serie in der es neben der eigentlichen Mafia-Geschichte viel um die Famile des Bosses geht. Kann man nur empfehlen, besonders wenn man Filme wir der Pate oder Goodfellas oder sowas in diese Richtung mag. Ich selbst fand die Serie noch besser als Breaking Bad, wobei das natürlich auch schon sehr stark ist.


    Ansonsten kann ich auch noch House of Cards empfehlen, hier fehlen mir noch 3 Folgen um auf dem aktuellen Stand zu sein und die werde ich bis Ende der Woche spätestens geschafft haben. Allerdings ist hier das Thema sehr speziell (amerikanische Politik) und sicher nicht so Massenkompatibel wie ne "gewöhnliche" Thriller/Crime/whatever-Serie.

  • Ansonsten kann ich auch noch House of Cards empfehlen, hier fehlen mir noch 3 Folgen um auf dem aktuellen Stand zu sein und die werde ich bis Ende der Woche spätestens geschafft haben. Allerdings ist hier das Thema sehr speziell (amerikanische Politik) und sicher nicht so Massenkompatibel wie ne "gewöhnliche" Thriller/Crime/whatever-Serie.


    Genau der letzte Punkt hat mich bisher davon abgehalten, die Serie zu schauen. Aber ich habe schon öfter gehört, dass sie gut sein soll. Vielleicht schaue ich doch irgendwann mal rein. ;) Vor allem, wenn du sie noch besser findest als Breaking Bad... das ist schon verlockend. :D



    Ich habe jetzt eine neue, schon ziemlich alte, Serie angefangen: The L Word. Ich habe schon mehrmals überlegt, sie mal zu schauen, den Gedanken aber immer wieder verworfen, weil die Beschreibung der Serie unglaublich langweilig klingt. Darum bin ich mit absolut gar keinen Erwartungen rangegangen, oder besser gesagt mit der Erwartung, dass ich nach 3 Folgen keine Lust mehr haben würde, aber ich wurde extrem positiv überrascht. Ich habe jetzt die zweite Staffel angefangen und bin jetzt schon absolut begeistert. Eigentlich dreht sich die Serie tatsächlich nur um einen Freundeskreis lesbischer Frauen, aber sie ist sehr liebevoll und abwechslungsreich gemacht und wirft für mich die Frage auf, woran man eigentlich die Liebe zu einem Menschen festmacht und was zu einer Beziehung gehört, bzw. was sie vielleicht auch ausmacht. Ich finde die Serie toll, und ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Schnulzen, Beziehungsdramen oder komplizierte Menschen, bzw. solche, die immer alles verkomplizieren. :D Also diese Serie ist eine relativ komplizierte Menschen-freie Zone, die Handlungen der Protagonistinnen sind immer sehr nachvollziehbar. Deswegen ist das sehr angenehm zu schauen.


    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf


  • Genau der letzte Punkt hat mich bisher davon abgehalten, die Serie zu schauen. Aber ich habe schon öfter gehört, dass sie gut sein soll. Vielleicht schaue ich doch irgendwann mal rein. ;) Vor allem, wenn du sie noch besser findest als Breaking Bad... das ist schon verlockend. :D


    Also ich fand die Sopranos besser als Breaking Bad. House Of Cards ist unter beiden Serie angesiedelt meiner Meinung nach, aber dennoch gut.

  • Ja, Leonard Cohen hat eine unglaubliche Stimme. Das erste Lied, was ich von ihm gehört habe, war Humbled in Love, seit dem bin ich hin und weg. :D The L Word hat allgemein einen sehr schönen Soundtrack.




    Apropos Soundtrack und schön: Habt ihr ein Lieblingsintro? ;) Mein Intro Nr. 1 ist definitiv das von Game of Thrones. Das Cello und die Städte, die sich aus der Landkarte schrauben, sind einfach unschlagbar. Das von Fringe gefällt mir, weil es sich mit der Serie verändert. :)


    Das nervigste Intro von den Serien, die ich gesehen habe, war das von Voyager, weil es einfach uuuuunglaublich lang ist. Ich hab das mal ne Weile mit nem Freund immer geguckt und wir sind dann immer erstmal 5 Minuten lang was anderes machen gegangen. :D
    Am meisten Spaß hatte ich mit dem von Battlestar Galactica. Bitte alle mitsingen! :grin:

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Oje ... wenn das Intro von Battlestar Galactica Rückschlüsse auf die Serie zulässt, bin ich nur einmal mehr froh, mir diesen Abklatsch nicht angetan zu haben ... :facepalm:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Echt, Doctor Who findest du gut? Das finde ich jetzt nicht so spektakulär. Das Coole daran finde ich nur, dass sie es immer variieren, aber im Grunde gleich lassen. Am schönsten finde ich das vom 8. Doctor, weil es ein Klavier mit dabei hat. :rolleyes: Und weil es so schön sanft anfängt, ist das mein Weckton. ;)



    @Willingston: Die Originalserie hab ich nicht gesehen, aber die neue Serie fand ich ziemlich gut. Aber wenn man vorbelastet ist, fällt es oft schwer, sich auf sowas einzulassen, ich kenn das.

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Die Originalserie habe ich nur als Kind gesehen und daher nur bruchstückhafte Erinnerungen, aber die hatte halt Flair. ^^
    Bei der neuen musste man wohl alles verwursten: Bada-bum, Ratta-zong, Liebeleien und mit Sicherheit dann auch Eifersüchteleien. Von daher ... dödöööm! :P

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Hmm, ich muss gerade mal überlegen. Also Badabumm und Rattazong gibt es. Aber halt immer so Abschnittsweise. Liebeleien gibt es auch. Eifersüchteleien ... hmm nur kleine. Okay, es wird teilweise ziemlich viel abgeschleckt, was mich streckenweise tierisch genervt hat. Also abgeschleckt fast im wörtlichen Sinne. Ich sag nur: Caprica und Gaius, für die, die die Serie gesehen haben. :D Aber vor allem geht es darum, wie sich die Menschen auf der Flucht organisieren, wie Klassen und Kulte entstehen, und es geht um Vertrauen und die alte Frage, was einen Menschen ausmacht und wie man mit "Andersartigen" umgeht. Die komplette zweite Staffel über hasse ich die Menschen und wünsche mir, die "feindlichen" Zylonen würden sie einfach alle abmetzeln, damit die Grausamkeiten aufhören, die sie den "Maschinen" antun.
    Außerdem gibt es, wenn ich mir die Besetzung so anschaue, in der neuen Serie ein paar mehr Frauen und nicht nur Männer. ;)

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

    Einmal editiert, zuletzt von Jasha-Cazal ()

  • Soooo... habe mir jetzt Under the Dome ganz angesehen - zumindest was bisher erhältlich war...
    Schlecht ist die Serie nicht... aber sie hat ihre Macken...
    Zu BB hab ich mich immer noch nicht durchgerungen ^^
    Ich denke, als nächstes ist Viking dran..

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil