Komische Träume

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy Munro.

  • Nicht immer erinnert man sich an seine Träume, aber ich weiß noch sehr häufig, was ich geträumt habe. Ich schreibe die Träume immer sofort und sehr detailliert auf, sodass ich sie auch nach langer Zeit nicht vergesse. Mehrmals habe ich schon von Serien, Computerspielen und anderem Sci-Fi- und sogar SFO-Zeug geträumt.


    Mich würde interessieren, was ihr so träumt. Es würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere seine Träume mit uns teilt. Wieviele Details er offenbart, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. ;)


    Ich mache mal den Anfang mit meinen Träumen, die ich im letzten Jahr hatte, natürlich in Kurzfassung.



    Im letzten Jahr habe ich mit meinem besten Freund Nächte damit verbracht, Doctor Who und Fringe zu gucken, was sich auch in meinem Unterbewusstsein niedergeschlagen hat: :D


    "Ich habe geträumt, dass man zwischen verschiedenen Universen hin- und hergehen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu tun: Entweder, man schläft ein und wacht in einem anderen Universum auf, oder man geht durch ein Portal. Diese Portale sind unsichtbar und können nur per Zufall gefunden werden.
    Ich bin mit Freunden zusammen. Irgendwann bekommen wir einen Hinweis, dass wir im falschen Universum sind, und wir merken, dass Sachen nicht stimmen. Wir wechseln also wieder rüber. Dann sitzen wir auf einer Wiese vor einem hochherschaftlichen Schloss und ich werde irgendwann müde. Ich weiß, dass ich in einem anderen Universum aufwachen werde, darum versuche ich, mich wachzuhalten. Irgendwann schlafe ich aber doch ein und wache kurz darauf wieder auf. A. trägt plötzlich ein anderes Oberteil, und ich versuche, durch Einschlafen wieder in mein richtiges Universum zu kommen, aber ich wache immer wieder in diesem auf. Meine falschen Freunde merken natürlich nicht, dass ich eine andere bin. Ich beschließe, ein Portal zu suchen und frage, wie ich in die Stadt komme.
    Mir wird gesagt, dass ich den Bus nehmen kann. Ich fahre also in die Stadt. Da Portale sich an Treppen befinden, renne ich zur U-Bahn und laufe die Treppen runter. Da sehe ich unter der Treppe eine Absperrung aus mehrmals übereinandergewickeltem Absperrband. Ich steige hindurch und lande wieder in meinem Universum."



    Auch im Juli habe ich das geträumt. Welche Tätigkeit daran schuld ist, könnt ihr euch denken. :grin:


    "Ich bin in einem Ego Shooter in echt, muss Zombies und Böse abschießen. Ich habe nur einen Laser und das Töten dauert lange. Jeder Spieler hat eine Farbe und muss dann die Bösen mit der Farbe abschießen. Die Bösen schießen auch und greifen immer an. Rexia und Keks sind dabei. Man muss mit der Maus lenken und mit der Tastatur auch. Es ist umständlich, die immer mitzuschleppen. Ich übe und dann machen wir ein Spiel. Es gibt einen Startplatz in der Farbe der Spieler, wo nur diese Farben hinkönnen, eine Homebase, die ist hinter zwei Hangartüren. Ich gehe, weil ich immer rot war, zu der Tür, zu der der rote Strich führt, aber sie lässt mich nicht rein. Da sehe ich, dass ich grün bin und gehe zur Tür nebenan. Rexia ist da mit mir. Ich sage ihr, dass meine Phaser immer so langsam schießen und sie erklärt mir, dass man ja auch eigentlich mit anderen Mitteln töten soll, sich anschleichen und das Genick brechen z. B. Dann geht das Spiel schon los und ich versuche, die Grünen zu töten, bevor sie mich töten. Es ist ja nur ein Spiel, also kann mir eigentlich nichts passieren. Dann schaffe ich es, einen Grünen zu schnappen. Dann weiß ich nicht, wie ich ihn töten soll und rufe Rexia. Sie zeigt mir, wie der Genickbruch-Griff mit zwei Fingern geht. Ich versuche ihn nachzumachen, aber es klappt nicht so wirklich."



    Im Sepember habe ich dann die Nächte mit Mass Effect zocken verbracht, was auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr, welches scheinbare Dilemma ich mit dem Traum verarbeiten wollte. :grin:


    "Ich bin in Mass Effect 2. Ich bekomme einen Auftrag in der Stadt, sehe mir aber erstmal die Umgebung an. Ich komme auf einen Markt mit vielen Leuten und treffe B., der mir etwas sagt, ich glaube er gibt mir einen Auftrag. Ein Mann rempelt mich an. Den treffe ich später erneut, wo ich herausfinde, wann er nicht zu Hause ist. Einfach so, oder weil es ein Auftrag ist, gehe ich zu ihm nach Hause und durchsuche seine Wohnung. Dann gehe ich in die Stadt zu meinem Auftrag. [...] Ich gehe zu einer Arztpraxis. Als ich die Tür öffne, kommt mir der Mann von vorher entgegen. Er sagt etwas und ich antworte etwas. Es war wohl das Falsche, denn der Mann erschießt den Arzt. Das tat mir so leid, weil der Arzt so nett war. Ich bereue zutiefst, was ich zu dem Mann gesagt habe. Ich hätte die nettere Dialogoption wählen sollen. Ich bereue es schließlich so sehr, dass ich das Spiel speichere und neu starte. Ich versuche, alles wieder genauso zu spielen wie vorher, weil ich ja nur das, was ich zu dem Mann sage, ändern will. Aber ich vergesse, zuerst die Umgebung bei mir abzusuchen und gehe direkt in die Stadt. Dort läuft der Mann ein paar mal an mir vorbei aber bemerkt mich nicht. Ich gehe zu ihm nach Hause und will seine Wohnung durchsuchen, als ich merke, dass er auf dem Sofa liegt und schläft. Ich gehe also wieder und bekomme den Befehl, mich im Hauptquartier zu melden. Aber der Weg dorthin ist weit und meine Müdigkeitsanzeige ist schon fast voll. Ich steige in einen Turbo-Aufzug und hoffe, dass er es schafft, mich rechtzeitig ins Hauptquartier zu bringen, aber ich schlafe im Aufzug ein. Ich schlafe 18 Stunden, weil ich mich nicht früher wecken kann. Ich gehe zur Arztpraxis. Der Mann ist nicht da. Ich überlege, ob ich den alten Spielstand laden soll, in dem der Arzt tot ist, oder so weiterspielen soll, mit einer Version, in der alles andere anders ist als geplant."


    Ja und vor dem letzten OT in Hamburg habe ich bei Keks zu Hause irgendwas mit einem kartoffelköpfigen Alien namens Victor geträumt. Allerdings habe ich den Traum nicht aufgeschrieben und erinnere mich deswegen nicht mehr. Vielleicht weiß Keks ja noch, was ich ihm erzählt habe. ;)

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasha-Cazal ()

  • Träume? Die einzigen Träume, die ich kenne, sind Problemlösungen ;) Geh mit einem Programmierungsproblem ins Bett und du hast die Lösung... "Der Herr gibt es den seinen im Schlaf" - der Spruch hat in diesem Zusammenhang was für sich...

  • Ich hab heute Nacht geträumt, ich würde ne MadR machen und wir sind alle in einer ewig langen Schlange abends durch die Stadt gelatscht (also in echt - das war der Weg zu dem Ort, an dem die MadR anfangen sollte) und ich wollte Munro überreden, die CONN und die OPS zu übernehmen. :D

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf