Hintergrund de Salle

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • 1. Allgemeines


    Name : de Salle
    Vorname : Yaresh
    Spezies: Betazoid
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2341
    Heimatplanet/-ort: Betazed
    Rang (Dienstgrad): Fleet Admiral
    Position: Leiter der Personalabteilung, FCO, Mitglied des Flottenkommandos
    Größe: 192cm
    Gewicht: 98Kg
    Augenfarbe: schwarz
    Haarfarbe: schwarz



    2. Lebenslauf/Werdegang


    Yaresh de Salle wurde in einer stürmigen Winternacht auf Betazed von seiner Mutter Kasandra de Salle geboren. Kasandra, ebenfalls eine Betazoidin, ist eine Naturwissenschaftlerin im Bereich der Quantenphysik am Physikalischen Institut Betazed. Sein Vater, Ashton, Taktischer Offizier eines Langstreckenkreuzers der Sternenflotte, war zur Zeit der Geburt nicht vor Ort. Da sein Vater an einer zweijahre Mission teilnahm, lernte Yaresh ihn erst im Alter von 2 Jahren kennen. Vermutlich fasste er aus diesem Grund nie richtig Vertrauen zu seinem Vater, der aufgrund seiner Sternenflottenkarriere den Großteil von Yaresh Kindheit nicht zuhause war. Yaresh und seine Mutter lebten sieben Jahre lang auf Betazed. Als Ashton schließlich bei einer technisch bedingten Explosion der USS Indianapolis ums Leben kam, zogen Kasandra und Yaresh auf die Erde. Die Mutter wollte ihrem Sohn so alle Möglichkeiten der Schul- und Berufsbildung bieten, die die Föderation anzubieten hatte.


    Yaresh trat schließlich, gegen den Wunsch seiner Mutter, im Alter von sechzehn Jahren in die Sternenflotten-Academy ein. Die Aufnahmeprüfung bestand er ohne große Probleme. Sein Studiengang wurde Taktik, zu Ehren seines Vaters. Später sollten noch weitere Studiengänge folgen. Die Kadettenzeit verlief für Yaresh ohne bedeutende Ereignisse. Er absolvierte alle Prüfungen und wurde schließlich im Jahr 2361 als Crewman auf die USS Thalis versetzt, einem Aufklärer der Miranda-Klasse. Dort wurde er als Sicherheitsoffizier eingesetzt und schließlich mit dem Rang des Lt zum Taktischen Offizier ernannt. Im Jahr 2369 wurde er, nun im Rang eines LtCmdr, auf die USS Sutherland versetzt, einem Schiff der Nebula-Klasse. Auch hier nahm er die Aufgaben des Taktischen Offiziers und zusätzlich die des Zweiten Offiziers wahr. Nach nur zwei Jahren an Bord, versetzte ihn Starfleet Command auf die USS Zhukov, einem schweren Kreuzer der Ambassador-Klasse, als neuen XO von Captain Gleason, der ihn schließlich im Jahr 2374 zum Commander beförderte. Im Jahr 2375 bot Starfleet Command ihm ein eigenes Kommando an. Die USS Interrupt, ein Schiff der Excelsior-Klasse, benötigte einen neuen CO. Yaresh nahm an und wurde im Alter von 34 Jahren zum Captain befördert. Mit der Interrupt nahm Yaresh an verschiedenen Aufklärungsmissionen, Erst-Kontakt-Missionen und Kampfeinsätzen im Zuge des Dominion-Krieges teil. Aufgrund einer von ihm gegen Ende des Dominion-Krieges entwickelten Kampfstrategie gegen die Breen wurde Yaresh im Jahr 2378 in den Rang eines Commodore erhoben. Er behielt noch 1 Jahr das Kommando über die Interrupt und wurde 2379 schließlich durch das Flottenkommando zum Rear Admiral befördert und zum Personalchef der Sternenflotte ernannt. Mit dieser Ernennung machte er das Kommando über die Interrupt für seinen langjährigen Ersten Offizier frei. Yaresh selbst wechselte auf das Kommando eines neuen Schiffes, welches er als Admiralsschiff ausgewählt hat. Nur ein Jahr später trat er als FKO das Kommando der kompletten Ersten Flotte an. Im Jahr 2385 wurde er zum Flottenadmiral der Sternenflotte befördert. Ein Rang, der dem höchstrangigen Admiral der Flotte vorbehalten ist und nur einmal vergeben wird.


    2357 - Eintritt in die Academy
    2361 - Abschluss und Versetzung als CM auf die USS Thalis (Miranda-Klasse)
    2369 - Versetzung als LtCmdr auf die USS Sutherland (Nebula-Klasse) als TO und 2O
    2371 - Versetzung als LtCmdr auf die USS Zhukov (Ambassador-Klasse) als XO
    2374 - Beförderung zum Commander
    2375 - Versetzung als Cpt auf die USS Interrupt als CO
    2378 - Beförderung zum Cdo
    2379 - Beförderung zum RAdm, Ernennung zum Leiter der Personalabteilung, Abgabe des Kommandos der Interrupt, Antritt des neuen Kommandos (USS Invincible)
    2381 - Abgabe des Kommandos der Invincible, Antritt als Flottenoberkommandierender der Ersten Flotte
    2381 - Beförderung zum Vice Admiral
    2383 - Beförderung zum Admiral
    2385 - Beförderung zum Fleet Admiral



    3. Besondere Fähigkeiten


    Yaresh ist als Betazoid in der Lage Gedanken zu lesen und empathische Fähigkeiten einzusetzen. So spricht seine Mutter beispielsweise nur per Telepathie mit ihm.
    Yaresh ist zudem begeisterter Golfspieler und besitzt eine wertvolle Sammlung alter Bücher.



    4. Medizinische Akte


    Sportunfall während der Academy ? komplizierter Beinbruch
    Arbeitsunfall an Bord der Sutherland ? Schlüsselbeinbruch
    Kampfeinsatz mit der Sutherland ? Verbrennungen und innere Verletzungen
    Anfällig für Allergien



    5. Psychologisches Profil


    Yaresh ist ehrgeizig. Er verfolgt seine Ziele selbstbewusst und zielstrebig. Er gilt als harter, aber fairer Befehlshaber. Sein Wort ist Gesetz, andernfalls wird er schnell jähzornig. Widerworte unter seinem Kommando werden nur in Ausnahmen geduldet. Er verlangt harte Arbeit von seiner Crew, geht aber mit gutem Beispiel voran und ist sich nicht zu Schade auch einmal eine Nachtschicht zu übernehmen. Er ist ordnungsliebend und Perfektionist.



    6. klassifizierter Sektor


    Yaresh vergisst schnell alles um ihn herum, wenn er sich in seine alten Bücher vergräbt. Er kann stundenlang lesen und dadurch auch mal eine Dienstschicht verpassen.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator