Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saru Kali.

  • das liegt halt vorallem daran, dass er es so erklärt, dass es für Otto-Normalverbraucher verständlich ist ^^. Selbst Bildzeitung-Leser können da einschalten.


    Und zweitens macht er's, im Gegensatz zum normalen Lehrunnterricht, viel praxisbezogener.

  • Lesch scheint bei Voyager nicht ganz aufgepasst zu haben :lol:
    Hier (Hier der Zweite Teil) spricht er von 75 LJ die die von der Föderation weg sind... dabei sagt Janeway im Einspieler noch: 75 Jahre, bei Maximal Warp ^^ Wenn ich nicht ganz falsch liege waren es doch 70 000 Lichtjahre, oder?
    Wobei - womöglich wäre der Mann bei der Vorstellung wohl vor Aufregung zersplittert. :lol:

    Rear Admiral Marius Schwarzer verstarb zu Sternzeit 100502.2390 im Gefecht.


    ...und endlich sehe ich das Licht...

  • Die Autoren haben bei Voyager selbst nicht aufgepasst, da es bei Max. Warp auch keine 75 Jahre für 75.000 Lj wären ^^ und Max. Warp bei der Voyager wohl auch mal schwankt ^^
    Die angenommene Geschwindigkeit dürfte eher Warp 8 mit 1024 c sein.

  • Ich kann sein Buch "Kosmologie für Fußgänger" nur wärmstens empfehlen. Wer sich schon immer für Astrologie interessierten, aber die wissenschaftlichen Themen immer etwas zu hoch waren, der findet ihr in verständlicher Form einen kompakten Überblick und Einführung in die wichtigsten Themen!

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Dieses Thema hat es wohl hinter sich - daher übernehme ich einfach den Titel und muss so keinen neuen Thread eröffnen. ^^


    Über diese Seite: http://www.gtjlcars.de/linkIndex/LINKS.htm#Bracer kam ich auf jene:
    Creating a coherent LCARS und The LCARS Manifesto


    Dort hat sich ein Designer aus Singapur ein paar (viele) Gedanken zu LCARS und der dahinterstehenden Philosophie - auch was die Logik der Programmabläufe angeht - gemacht. Es ist zwar alles auf englisch, aber nicht allzu schwer zu verstehen. (Zumindest was das Textverständnis angeht, für das Sinnverständnis übernehme ich keine Gewähr. ;)) Der erste Artikel ist quasi ein LCARS-Tutorial, das die grundsätzlichen Design-Elemente erläutert, falls man sich selber mal sowas basteln möchte. Der zweite Artikel ist (wie der Schreiber selbst mehrfach warnt) für Freaks gedacht, aber auch wenn ich mich nicht als solchen sehen würde*, fand ich es interessant zu lesen, was für Gedanken man sich doch zu so ein paar farbigen und gebogenen Balken machen kann. ^^
    Er kommt bisweilen etwas arrogant herüber, wenn er seine Meinung als die Meinung verkauft, kommt aber a) am Schluss zu einem versöhnlichen Kompromiss und b) haben wir derartige Texte alle bereits häufig genug gelesen und sollten damit umgehen können. ;)



    *) Jajaja, bevor einer lästert: Zumindest nicht in dem Bereich...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter