Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pawel Jong.

  • Ich seh gerade (nochmal) Nemesis. (Nein, hier wird jetzt nicht über den Film gequatsch ^^)


    Ich frage mich folgendes: Warum wurde Data in der gesamten Zeit von TNG und den Filmen nie befördert.
    Er ist von Anfang an Lieutenant Commander. Worf und Geordi sind beide vom Ltjg bis zu letzt zum LtCmdr geworden und auch (wenn ich das richtig im Kopf hab) Troi wurde vom Lieutenant Commander zum Commander.


    Warum nicht Data?

    Rear Admiral Marius Schwarzer verstarb zu Sternzeit 100502.2390 im Gefecht.


    ...und endlich sehe ich das Licht...

  • desweiteren wurde auch in mehreren Folgen davon gesprochen das das HQ nicht genau wei wie man Data einordnen solle. Desweiteren übernahm er einmal das Kommando auf einem Schiff und wiedersetzte sich dem Befehl des Flottenkommandaten. Also würde ich mal tippen ds es aufgrund dieser Sachen etwas länger gedauert hätte bis er befördert wird.

    Genehmigen Sie, Ihre Exzellenz, den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung


    Rear Admiral


    André Miller

  • Man sollte auch bedenken, dass man bei Worf und Geordi mit den Beförderungen auch auf die Postenänderungen hinweisen wollte (und den damit einhergehenden Uniformwechsel). Bei Data war dies ja nicht der Fall, zumal er als 2. Offizier rangmäßig wahrscheinlich von Captain Picard und Commander Riker einfach zu unterscheiden sein sollte.
    Troy und Crusher waren da ja mehr oder minder außer Konkurrenz ;)

  • Nunja ich sehe ihr habt aufgehört darüber ? So dann darf ich ? *ggg*
    Data wurde mehrmals als nicht "fähig" bezeichnet und wenn ich mich nicht irre drei mal einen Test
    unterzocken und es gab zwei Folgen wo es speziell um Data geht. Einmal ob er menschenähnlich ist und einmal
    Wenn Data gehört. Auch das gleiche Drama das Borg genauso in diese Schublade von Offizieren geschoben wurden
    sind. Ich erinnere mich auch an das Wort Blechbüchse und holköpfige Automaten.
    Okay zum Thema, viele haben misstrauen gegen das Fremde, sei es Mensch, Technologie oder andere Orte
    Und genauso hat man auch mit Data umgesprungen und man musste testen wie weit dieses Wesen gehen kann
    und wie wie weit kann man ein stück Technik vertrauen. Befördern ? Er sagt selbst er lebt viel länger als ein Mensch
    und deshalb denke ich ist das mit ein Grund

  • also leider stirbt er bevor er die Stelle von Riker bekommt das währe die Beförderung gewesen


    Quelle:


    ,,Er wird 2338 auf dem Planeten Omicron Theta von der USS Tripoli gefunden. (TNG: Das Duplikat) Er wird am 2. Februar 2338 aktiviert. (TNG: Mission ohne Gedächtnis)


    In Star Trek: Treffen der Generationen erwähnt Data, dass er 34 Jahre lang versucht, menschlicher zu werden. Der Film spielt im Jahr 2371, also müsste er 2337 aktiviert worden sein. Allerdings könnte er auch ein Jahr hinzugefügt haben, da er schon vor seiner Entdeckung von der Sternenflotte aktiv war. Wenn er ein Jahr hinzugefügt hat, ist er demnach seit 33 Jahren bei der Sternenflotte aktiv, was wiederum mit den Angaben aus der Serie übereinstimmt.


    Nach seiner von 2341 bis 2345 dauernden Ausbildung auf der Sternenflottenakademie dient er auf der USS Trieste. (TNG: Mission ohne Gedächtnis)


    Nach eigener Aussage jedoch hat Data im "Jahrgang 78" die Akademie abgeschlossen. TNG: Der Mächtige


    Von 2363 bis 2371 dient er als Zweiter Offizier auf der USS Enterprise. Zwischenzeitlich, zur Zeit des klingonischen Bürgerkrieges, befehligt Data als kommissarischer Kommandant unter Beibehaltung seines Dienstgrades als Lieutenant Commander im Jahre 2368 die USS Sutherland. (TNG: Der Kampf um das klingonische Reich, Teil II)


    Für kurze Zeit übt Lieutenant Commander Data, ebenfalls unter Beibehaltung seines Dienstgrades, unter Captain Edward Jellico, der 2369 kurzzeitig das Kommando über die Enterprise-D hat, die Funktion des Ersten Offiziers aus. (TNG: Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II)


    Von 2372 bis 2379 dient er auf der USS Enterprise (NCC-1701-E) weiterhin als Zweiter Offizier und Operations Manager. (Star Trek: Der erste Kontakt, Star Trek: Der Aufstand, Star Trek: Nemesis)


    Nachdem fest steht, dass Commander Riker zum Captain befördert wird und danach das Kommando über die USS Titan übernehmen soll, wird Data zu Rikers designiertem Nachfolger bestimmt. Allerdings wird Lieutenant Commander Data jedoch vor Rikers Beförderung und Versetzung bei der Explosion der Scimitar getötet. (Star Trek: Nemesis)
    Data in als Captain der Enterprise-E
    Im Comic Star Trek: Countdown sind seine Erinnerungen und Persönlichkeit 2387 mittlerweile vollständig in B-4 wieder hergestellt, wodurch B-4 Data ist. Ferner kommandiert er die Enterprise-E. ''

  • Na ja das mit den Beförderungen ist sowieso eher seltsam in Star Trek. wenn ich da an DS9 denke und sehe wie ein Nog in zwei Staffeln vom Kaddeten zum Lieutenant wird und die anderen Chars nicht berücksichtigt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.