Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter aus Star Trek?

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 60.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • wollte den Thread mal wiederbeleben (als MO passt das ja XD)


    meine Lieblinge:


    TOS: Kirk, Pille, Spock, Sulu und Scotty und die diversen schönen Frauen :p aber ebenso mag ich auch gerne Schwester Christine Chapel. Mein absoluter Hasscharakter ist Harry Mudd *grrr -.- wenn ich nur daran denke xD


    TNG: Dr. Crusher und ebenso ihren Sohn der ja leider allgemein nicht so beliebt war, auch "der Reisende" ist einer meiner liebsten Figuren und Hugh (der Borg) Dr.Pulaski war mir unsympathisch - nicht das sie ihre Rolle nicht perfekt gespielt hat (eine weibliche Version des MHN Doktor) Geordi La Forge mag ich mitlerweile auch nicht mehr da er in der Sonderfolge ganz grob zu Scotty war.....


    DS9: Meine liebste Serie und auf Platz eins ist hier ganz klar Jadzia Dax *-* Elim Garak, Tora Zyjak und Dukat. Ebenso fand ich Martok einfach klasse (mein Lieblingsklingone)Hier habe ich meine Persönliche Hassfigur in Liquidator Brunt "FCA" gefunden. Mit Kira Nerys bin ich mittlerweile warm geworden. Ansonsten fand ich auch die Spiegeluniversumsfolgen nicht so toll von den Charakteren her, die Umsetzung war toll.


    VOY: Icheb ist hier einer meiner liebsten Figuren ebenso 7of9, Tuvok und B’Elanna Torres. Seska ist die von mir in den ST Serien am meisten gehasste Person (ja Hass ist so ein hartes Wort aber die ist einfach böse) ebenso habe ich mich oft über diese nervigen Kazon geärgert und war froh als die Voyager deren Sektor verlassen hatten.


    ENT: Dr.Phlox ist für mich die beste Rolle in ENT :D Man musste immer schmunzeln wenn man ihn saß, ebenso Trip und Malcolm gehören zu meinen Favoriten. Um T`Pol gab es besonders schöne Folgen mit vielen tollen Vulkaniern. Nicht zu vergessen ist Shran und die "Unterart" Aenar.


    TAS: The Animated Series finde ich ebenfalls klasse umgesetzt gerade deshalb weil die Originalstimmen verwendet wurden.


    Noch eine Auflistung meiner liebsten Spezies: Trill, Cardassianer, Vulkanier, Romulaner, Andorianer und Aenarer.

  • Ansonsten fand ich auch die Spiegeluniversumsfolgen nicht so toll von den Charakteren her, die Umsetzung war toll.


    Echt?? Gerade die gespiegelten Charaktere fand ich super - vor allem Kira. Ich fand man hat Nana Visitor die Lust ihren Charakter mal anders zu spielen richtig angesehen. Ich fands fantastisch. Oder auch der böse Odo, der desillusinonierte Bashir...


    Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich DS9 gerade mal wieder mit großer Freude neu durchsehe

  • TOS: Kirk natürlich! Dann kommt auch schon Pille.
    TNG: Data, ganz klar!
    DS9: Benjamin "One-Man-Army" Sisko, Garak und zu guter letzt Quark.
    Voy: Der Holodoc und Tuvix, auch wenn der nur leider eine Folge hatte.
    ENT: Dr. Phlox, ich liebe diesen Denobulaner! und natürlich der heimliche Star: Porthos!
    New Timeline: Pille, Sulu und natürlich Scotty!

  • Updaten wir das mal wieder :D


    TOS: alle aber am Liebsten Spock, Pille und Scotty und Sarek
    TNG: Data, Beverly Crusher
    DS9: Odo, Jadzia Dax, Keiko O'Brien
    VOY: MHN, Neelix, B'Eleana Torres
    ENT: Kaum gesehen...wenn dann Dr.Phlox
    New Timeline: Khan, Scotty, Admiral Pike


    Lieblingsspezies: Vulkanier (wer hätte es gedacht), Cardassianer und Trill

  • TOS: Pille
    ST Filme bis VI: durchgehend Pille, wobei er mir in manchen Teilen zu wenig zu tun hatte.
    TNG: Data & Riker
    DS9: Sisko, Worf, O'Brien, Damar
    VOY: Doc & Tuvok
    ENT: Phlox & T'Pol :D


    "New Timeline": Niemand..


    Wer mir persönlich überhaupt nicht reingeht: Tasha, Keiko (unausstehlich), Beverly- und Nervley Crusher.