Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter aus Star Trek?

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 59.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • Ich zähl hier einfach mal auf:


    Mein absoluter Liebling: DER DOKTOR


    Ein gigantisches Ego verbunden mit chronischen Minderwertigkeitsgefühlen. Einfach nur lustig.


    Außerdem mag ich Q sehr. Aber den späteren Q, der vernünftiger, gesetzter, und vor allem entschieden freundlicher ist. Aber ich habe das Gefühl, Q wird von vvielen missverstanden. Ich habe erst kürzlich einen Star Trek Roman gelesen, in dem Unverständnis für Q's Taten in "Tapestry" und "All Good Things" getan hat. Meiner Meinung sind das beides die größten Gefallen, die er jemals jemandem getan hat.


    Auch sehr lustig ist Q junior.


    -Picard (vor allem wegen seiner Reden in " The measure of a man" (Wem gehört Data?) und "The drumhead" (Standgericht)


    -Odo (keine Ahnung wieso, er ist toll)


    Das wars eigentlich.


    Was die Stimme angeht: Janeways stimme find ich ganz in Ordnung. Aber Sevens deutsche Synchronstimme geht sowas von absolut GAR NICHT. SIe klingt a) total anders und b) 20 Jahre älter als im englischen Original, außerdem find ich die Sprechweise Kopfschmerzenerregend. Deshalb sind alle Voyager folgen ab "Skorpion" auf deutsch absolut tabu für mich.

  • Also, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Spock und Pille


    Guinan, Q, Data, Picard


    Der Doktor, 7/9


    Jadzia Dax (wen wunderts), Bashir


    Wobei ich dazu sagen muß, das mich TNG infiziert hat als Jugendliche, und meine erste komplette Sammlung Voyager war, und ich mir jetzt noch DS9 zulegen werde, in der Reihenfolge


    ENT hab ich noch nie die komplettem Staffeln gesehen, aber phlox find ich am Besten

  • Ich machs auch mal nach Serien, weil es sonst einfach echt nicht so einfach vergleichbar ist:


    TOS: Spock und Kirk sind beide gut (Pille ist nicht so mein Fall)


    TNG: Data


    DS9: zu wenig gesehen, muss ich mal nachholen


    VOY: meine Lieblingsserie, daher alle gut (besonders: der Doktor; nicht so gut: Kes)


    ENT: naja, alle irgendwie schwammig (muss ich aber nochmal glotzen)


    Allgemein muss ich aber sagen, dass ich Personen nicht so wichtig finde, es geht mir mehr ums drumherum.


    Wenn ich einen Allerbesten rausstellen müsste, dann wärs wahrscheinlich Data.

  • Zitat von "Bruce_McLaren"

    Kirk, Spock, Pille, Chekov, Sulu ,Scoty, Uhura

    Sehr viel mehr waren bei TOS auch nicht mehr dabei, oder? :lautlach:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Lieutenant Commander Data, Operations Manager, zweiter Offizier (gefallen 2379)


    das ist mein lieblingscharacter


    Weil er in seinem bestreben Menschlich zu werden meist Menschlicher ist als die Menschen selbst

  • TOS: keine Ahnung, nie gesehen und hab ich auch nicht vor in nächster Zeit zu ändern


    ENT: Nur einige wenige Folgen gesehen. Charaktere nicht mein Fall


    TNG: Picard, Deanna Troy


    VOY: SevenOfNine und der Doc


    DS9: Dax, Cassidy Yates ist auch irgendwie cool

  • TOS: Schrottis Sprüche sind ganz lustig
    TNG: Sympathie zu Geordie, der Rest ging mir eher auf die Nerven
    DS9: Sisko, Ezri, Julian, Quark
    Voy: The Doctor(!) gerade wegen dessen Charentwicklung von Staffel 1-7, Paris & Kim
    ENT: Hm... vielleicht Trip, sonst eher niemand.

  • Ich mag eigentlich alle, weil jeder eine induviduelle Persönlichkeit hat und somit auch recht interessant, aber besondere Charaktere sind für mich folgende:


    Charles 'Trip' Tucker III
    Warum? Weil ich mich bisher immer in ihm wiedergefunden haben bzw. mich mit ihm sehr stark identifizieren kann. Er ist bisher der einzige Chara, mit wem ich mich so stark identfiziere. Fragt mich bloß nicht warum. Oo :oops: :?


    Spock
    Er ist ein Chara von Interesse und Bewunderung. Er ist stammtvon zwei Rassen ab und bewältigt die Konflikte und Gemeinsamkeit auf eine recht witzige und interessante Weise. Einfach toll. :)

  • Ich persöhnlich bin eher einer der TOS Fans.
    Somit find ich am genialsten Kirk, Spock, Zulu, Scotty und McCoy
    Ich mag VOY und ENT ganz und gar nicht DS9 hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen.
    TNG geht auch noch kommt aber nach meinem geschmack nicht mit TOS mit.



    Ltjg. Thor von Lanzstein


    CONN auf der USS Shogun NCC-78622




    stellvertretender Leiter des Department of Engeneering

  • Also eigentlich mag ich Spock, und Data.


    Spock weil, naja er ist einfach er und das macht ihn aus. ^^ Ich glaube echte Tekkies hier wissen was ich meine.


    Und Data ist einfach was anderes. Seine versuche nach der menschlichkeit zu streben und sein wesen an sich.
    Zudem hat er die gesamte Federationsdatenbank intus (zumindest gefühlt) obwohl eher doch teilweise so "unwissend" auf diverse Situationen reagiert.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)