Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter aus Star Trek?

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 59.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • Zitat von "Harry Xowo"

    und den großen Hüten


    Also wenn etwas an ihr auffällt, sind es die Hüte :D


    Frage: Miss Guinan, das Schiff wird evakuiert und Sie können nur eine Sache mitnehmen. Was nehmen Sie mit?

    1. Den roten Hut
    2. Den gelben Hut
    3. Den grünen Hut
    4. Den blauen Hut

    :?:
    Antwort: "Was ist denn mit dem lila Hut?!"




    Aber nun zu meinen Lieblingen; ich will sie auch mal nach den Serien aufschlüsseln:
    Da ich TOS bislang nicht bis kaum, d.h. nur in den Filmen gesehen habe, kann ich wenig dazu sagen. Pille gefiel mir aufgrund seiner störrischen Art da wohl am Besten.


    Mit TNG bin ich eingestiegen und wurde mit dem Trek-Virus infiziert. Dort ist es allen vorweg Picard als ethischer Leitwolf, dann Data in seinem Kampf um Menschlichkeit und ebenfalls Q als zynischer Mistkerl, der dem feinen Captain in die Suppe spuckt. ^^ (In VOY hat er tatsächlich arg nachgelassen und in DS9 war das ja ein Witz.)


    DS9 ist auch nahezu vollkommen an mir vorbeigegangen, so dass ich die Charaktere nicht gut kennenlernen konnte.
    Da gefiel mir am Ehesten Odo aufgrund seiner herrlichen Streits mit Quark. Ezri war ja ganz niedlich, aber viel Tiefe hatte die Figur bei weitem nicht.


    Bei VOY gefielen mir von Anfang an der Doktor ebenfalls wegen seiner sarkastischen Art und der mit Data vergleichbaren Suche der Menschwerdung. An Seven of Nine musste ich mich erst gewöhnen, aber auch durch die Figur wurde - bei aller platten Effekthascherei durch "Erotik für die Quote" [Blockierte Grafik: http://copzone.de/modules/Forums/images/smiles/nein.gif] - die Menschheit wieder aus einem ganz neuen Blickwinkel beleuchtet.


    ENT ist schwierig... T'Pol war zu steif, Archer hatte spätestens verloren, als er auf seinem persönlichen "War on Terror" gegen die Xindi in die Schlacht zog und Trip war zu kumpelig. Wirklich gut gefiel mir eigentlich nur Phlox mit seiner abstrusen Art.



    Alles in allem sehe ich Jean-Luc Picard als meinen absoluten Lieblingscharakter

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Den Doc und Phlox hab ich ganz vergessen...


    Verdammt, alles abgesetzt: DS9 hab ich nie wirklich viel Zusammenhänge gesehen, weil eben zu selten gesehen. GEnauso gehts mir mit Enterprise. Menno! Mal nach irgendwelchen Staffelboxen schauen.

  • Zitat von "Pawel Jong"

    Dabei sind DS9 und ENT die besten Serien.


    Word!^^
    wobei, DS9 kenn ich kaum, ich fand ja VOY noch recht toll, aber ENT is definitiv klasse...


    Und bei Archer durch seinen Xindi-Krieg erst richtig viele Sympathiepunkte gekriegt, besonders die Entwicklung des Chars in season 3... wahnsinn

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Ist aber kein Ironie. TOS ist für mich nichts, was mich vom Hocker haut. Die waren erst so ab ST IV cool. TNG ist recht gut, hat aber den Nachteil, daß es teilweise ziemlich konstruiert wirkt und kaum innerer Zusammenhalt in den Folgen ist. Der Klingonenzyklus ist cool. Als dann später die Charaktere tiefer angelegt wurden, wurde es besser. VOY ist genauso mies wie TAS, wenn man vom Doktor und Sevens Outfit absieht. DS9 ist ab der 3. Staffel grandios, weil die Folgen immer stärker voneinander abhängen. Die letzten zwei DS9-Staffeln sind das beste, was je unter dem Namen Star Trek gedreht wurde. Genau dasselbe gefällt mir bei ENT, wobei die am Anfang schwächelt. Aber die Komplexität des temporalen kalten Krieges fand ich schon faszinierend.

  • Die Zeitspielereien haben mit bei ENT (wie überall sonst) auch gut gefallen, aber das war mir allesamt zu rachegetrimmt.



    Captain Janeway: "Von Temporal-Mechanik bekomme ich immer Kopfschmerzen!"

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Pawel Jong"

    Ich hab von Janeway Kopfschmerzen bekommen.


    Die deutsche Synchronstimme geht ja noch, aber die Originalstimme mit diesem "näg-näg" ist wirklich sehr seltsam...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • /me fang Janeway live net so schlimm, das einzige was nervte war die Politische Rede.


    So meine lieblingsfiguten aus den Star trek Serien sind:


    Scotty und Pille


    Worf und Gordi


    Sikso, Odo, Garak


    B`lana und der Doctor

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Neelix nervt. ^^


    Aber ich denke daß z.B. Spock, Pille und Kirk ohne die jeweils anderen nicht so gut rüberkommen würden. Auch Scotty wirk deshalb so super, weil Kirk halt völlig anders drauf ist. Bei den anderen Charakteren der späteren Serien ist das wohl genauso. Genaugenommen wäre Tuvok ohne Neelix wohl auch relativ langweilig.