Build the Enterprise

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pawel Jong.

  • Ich will es hoffen, denn gerade dieses Projekt sollte beweisen dass die Menschheit zu mehr in der Lage ist als nur sich selbst zu bekriegen. Vllt brauchen wir nicht den 3. Weltkrieg um unsere Gesellschaft zu wandeln. Und physikalisch ist die Enterprise ja anscheind möglich ;)

    Wir können uns nur so lange als Mensch bezeichnen wie wir uns auch an die Prinzipien der Menschlichkeit und des Mitgefühls halten.

  • Zitat von "Anika Westman"

    Ich will es hoffen, denn gerade dieses Projekt sollte beweisen dass die Menschheit zu mehr in der Lage ist als nur sich selbst zu bekriegen. Vllt brauchen wir nicht den 3. Weltkrieg um unsere Gesellschaft zu wandeln. Und physikalisch ist die Enterprise ja anscheind möglich ;)


    Das Problem ist, daß ohne Konfrontation nichts zu Potte kommt. Ich glaube das Internet ist die einzige größere Sache, die ohne Krieg erfolgreich war. Aber wenn man an Massenproduktion, Flugzeug- und Schiffbau, an Atomkraft, Rechentechnik und vieles andere denkt, muß man immer auch sehen, daß wir in diesen Bereichen ohne Kriege nicht so weit wären. Sogar die Mathematik hat sich im Krieg (besonders im 2.WK) stark weiterentwickelt, wovon heute die Wirtschaftswissenschaften profitieren (Stichwort Operations Research). Und auch der Akkuschrauber ist im Endeffekt ein Produkt des Kalten Krieges. Man kann also nur hoffen, daß sich da bald mal was ändert. Vielleicht ist ja Crowdfunding die Geldquelle für Forschung der Zukunft.

  • Naja, aber vielleicht ist es ja auch die "Macht" des Internets, die was ändern kann. Oder zumindest die Macht des Konsumenten. Man sieht es ja an all den Entwicklungen, die was weiß ich wieviele Millionen abwerfen - außerhalb von Kriegen. Angefangen ja schon im Kleinen, wie der Tablet PC... da fängt es ja schon an.
    Ich weigere mich einfach, der Zukunft so negativ entgegen zu sehen.

  • Das ist doch nicht negativ. Aber Konsumdruck entsteht nicht, weil das Marketing der Big Player dazu viel zu manipulativ ist. Das sieht man doch an der Autoindustrie, die sich überhaupt nicht an die Kundenwünsche anpaßt, sondern einfach die Kundenwünsche ihren Autos anpaßt. Allein die Unterhaltungsindustrie mußte sich ändern, das aber nur weil das Internet die Spielregeln schneller änderte, als sie reagiert haben. Wobei auch hier nicht auf Kundenwünsche reagiert wurde, denn Smartphones und Tablets sind eigentlich Kunstprodukte von Nokia und Apple, die einen Bedarf bedienen, den es vorher nicht gab. Es muß also immer einen potentielen oder realen Markt geben, sonst gibt es keine Forschung. Das macht für ein kapitalistisches Unternehmen natürlich auch Sinn. Aber Forschungen darüber hinaus werden nicht getätigt und da sind wir wieder bei dem Punkt: Der größte Finanzier für die Forschung ist das Militär.

  • Ich persönlich glaube das, bevor es der Menschheit gelingt (falls es ihr überhaupt gelingt) sich zusammenzuraufen und an etwas anderes als den persönlichen Luxus und Gewinn zu denken, wir erst noch einen Dritten Weltkrieg durchstehen müssen...entweder um Öl oder einfach um Wasser und Lebensmittel...leider. Aber dann...ja dann könnt ich mir auch etwas in der Art vorstellen...sollten die Menschheit überleben.


    Irgendwer hat mal geschrieben: "Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg ausgetragen werden wird. Aber in dem ihm nächstfolgenden kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen."



    Hoffen wir mal auf das Beste.

  • Ihr redet immer zu vom 3. Weltkrieg. Denkt daran, dass wir 2012 haben. Sollte es dieses Jahr wirklich soweit sein, was ich eigentlich bezweifle und sollten es Überlebende geben, glaub ich kaum, dass da überlebende Russen, mit überlebenden Taliban und überlebenden Amis zusammenarbeiten um ihr Überleben zu sichern. Ich denke da würde es ebenso schon abgehen.

  • War das nicht Einstein mit dem Spruch, oder der Erfinder der Atombombe?
    Solange es keine Bedrohung von auserhalb gibt, die uns als Menschheit allgemein gefährdet werden wir immer so weiter machen wie bisher. Erst wenn wir als Spezies bedroht werden, arbeiten wir vielleicht zusammen.
    Wobei ich es auch cool fände den Start eines Schiffes mit zu erleben das die Spezifikationen der Enterprise hat. Immerhin sind wir ja damit groß geworden und können dann sagen :" damals als ich jung war, war das alles noch Zukunft. .... " :)

  • Bis jetzt is noch keine einzige Weltuntergangsprophezeiung eingetreten....das wahrscheinlichste ist immer noch der nukleare Overkill. Aber wer weiss was noch kommt.


    Ob man ein Schiff ähnlich der Spezifikation der Enterprise bauen könnte zu unseren Lebzeiten...ich glaubs nich...es wird noch viele technische Fortschritte geben bis ich in hoffentlich vielen Jahren mal ins Gras beiss...aber interstellarer Flug?

  • Atomwaffen einzusetzen traut sich doch eh keiner. Die USA, Rußland, Frankreich und Großbritannien wären doch froh wenn sie den Mist los sind. Die Kernwaffen Chinas werden vor sich hinrotten wie die in Rußland, wen sollten die auch beschießen wollen ? Es gibt nur vier Länder bei denen es kritisch wird, das sind die Nichtunterzeichner des Atomwaffensperrvertrages. Das sind (Überraschung !) Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea, die aus dem Vertrag wieder ausgestiegen sind. Indien und Pakistan werden sich nicht beschießen, weil sie nicht blöde sind. Außerdem haben beide Länder gerade enorme innenpolitische Probleme und sind wohl eher daran interessiert, daß ihr Staatsgebiet nicht auseinanderfällt, als sich mal wieder um Kaschmir zu kloppen. Israel wird die Füße still halten, solange nicht klar ist, ob Saudi-Arabien Atomwaffen hat, schließlich haben die Pakistan ihr Atomwaffenprogramm gesponsert. Der Iran wird da wohl keine Rolle spielen, die wollen bloß stänkern und haben höchstens ein paar Blaupausen aus Rußland. Und Nordkorea werden mit ihren Atomwaffen wohl bloß Wale erschrecken. Ein Atomkrieg ist also kein besonders wahrscheinliches Szenario.


    Es gibt aber zwei Szenarien, wie der dritte Weltkrieg aussehen kann und (tada !) wir stecken eigentlich schon mittendrin. Es gibt zwei große Konflikte. Der eine überzieht die Nordhalbkugen, der andere umspannt die ganze Welt. Ich muß eigentlich nur einige Waffen nennen, die zum Einsatz kommen und es sollte klar werden.


    Nordweltkrieg: Bibel, Talmud, Koran, Scharia
    Weltkrieg: Leerverkäufe, Derivate, Trojaner, Subventionen