Planung 8. Schiff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Planung 8. Schiff

Sehr geehrte Offiziere,

aufgrund der ersten – vorsichtigen (!) – Schritte einer Planung für ein achtes Schiff, bitte ich Sie hiermit alle, ihre Mitgliedsdaten im Forum auf Aktualität zu prüfen.
    Legen Sie dabei bitte besonderes Augenmerk auf:
    • die möglichen Tage, an denen Sie eine Stammmission fliegen können (alle Tage inklusive Freitag und Samstag)
    • die Reihenfolge Ihrer Postenpriorität (ab dem Rang Ensign dürfen nur noch solche Posten berücksichtigt werden, in denen man eine Fachausbildung erfolgreich absolviert hat)

Bitte erledigen Sie diese Aufgabe bis spätestens Freitag, 24.02.2012.

Für Ihre Mitarbeit bedanke ich mich im Voraus.

Leiter der Personalabteilung
  • Sehr geehrte Offiziere,

aufgrund der Rückmeldungen einiger Reservisten (oder Offiziere ohne Stammposten) und der guten Verteilung der Zeitdaten unter den Spielern, hat die Personalabteilung nach Beratungen mit dem Flottenkommando entschieden, dass alle Vorbereitungen für die Einführung eines

8. Schiffes und 9. Schiffes

getroffen werden.

Die Personalabteilung hat bereits mit möglichen CO und XO gesprochen und eine erste Versetzungsplanung angefertigt. Diese wird dem FK vorgelegt werden.
    Nach dieser Planung wird es 9 Schiffe geben, die jedes mindestens 8 Mann Stammbesatzung garantieren können. 2 Schiffe werden sogar 9 Mann Stammbesetzung erhalten.

Sie sehen, dass wir uns trotz zwei neuer Schiffe immer noch auf einem hohen Niveau der Spielerzahlen bewegen und die letzten Anmeldungen lassen uns vermuten, dass der positive Aufwärtstrend weitergehen wird.

Das ist eine wunderbare Nachricht für unser (expandierendes) Spiel. Aus diesem Grund an dieser Stelle auch an alle Spielerinnen und Spieler ein großes Dankeschön für die Bereitschaft in diesem Spiel mitzumachen und zum Spielspaß beizutragen! Herzlichen Dank!

Weitere Informationen werden Sie erhalten, sobald sie spruchreif sind.
    Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
    TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
    Foren-Administrator
  • Sehr geehrte Offiziere,

wie Sie alle bereits dem Forum entnehmen konnten, plant die Personalabteilung seit einigen Tagen die Einführung von zwei neuen Schiffen. Die Anmeldezahlen sind derzeit sehr gut, die Zahl der Kadetten, die den Grundkurs erhalten und auf ein Schiff versetzt werden, sprechen für sich – und aus diesem Grund brauchen wir weitere Schiffe, um diese neuen Kadetten auch unterbringen zu können. So können z.B. derzeit keine neuen Kadetten auf die Sethos oder Shogun versetzt werden, weil diese Schiffe schlicht und einfach voll sind.

Die Personalabteilung hat – nach ausgiebiger Rücksprache mit dem Flottenkommando – daher beschlossen, nicht nur ein 8. Schiff, sondern direkt ein 9. Schiff einzuführen. So schaffen wir uns Platz und Puffer für weitere Neuanmeldungen (derzeit warten z.B. weitere 4 Kadetten, mit denen bereits Kontakt besteht, auf ihren Grundkurs und die anschließende Versetzung).

Die Personalabteilung hat inzwischen die Planungen abgeschlossen. Die Flugtage, die Schiffe und die entsprechenden CO und XO dieser Schiffe stehen nun fest. Innerhalb der Kommandoriege und auch der Stammbesatzungen wird es – wie bei der Neueinführung von Schiffen üblich – zu Veränderungen kommen. Hierdurch leisten aber alle Betroffenen ihren Beitrag dazu, dass das Spiel weiter expandieren und wachsen kann. An dieser Stelle möchte ich mich daher bei Ihnen allen für die Aktualisierung Ihrer Mitgliedsdaten bedanken und Ihnen ein Lob für Ihre Flexibilität aussprechen. Durch Ihre Updates haben Sie die Planungen der Personalabteilung erleichtert. Auch freue ich mich, dass sich einige Reservisten bereit erklärt haben, in den aktiven Dienst zurückzukehren.

Die Versetzungen und die Daten der neuen Schiffe, sowie die genauen Flugzeiten werden Ihnen am Freitag, 02.03.2012 mitgeteilt.

Ich darf – auch im Namen des Flottenkommandos – meine Freude darüber kund tun, dass wir erneut einen großen Schritt nach vorne machen werden und uns weiter gut entwickeln. Wir sind auf dem besten Wege, eines der größten, aktivsten deutschsprachigen Star Trek Rollenspiele zu werden. Und Sie alle haben Ihren Teil dazu beigetragen. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr unser 100. aktives Mitglied werden feiern können!

Danke sehr!

Leiter der Personalabteilung