Wer hat Ahnung von eBooks?

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuvak.

  • Ich überlege mir ein eBook Reader zu zulegen. Aber hab keine Ahnung welches es sein soll.


    Ich hab mir ein Preislimit von unter 100€ gesetzt. Es sollte kein LCD Display sondern E Link haben. Außerdem soll es ALLE gängigen Dateiformate lesen können, damit ich nicht auf ein Anbieter von eBooks angewiesen bin sondern mir flexibel je nach Laune bei allen Plattformen bedienen kann.


    Gibt es in der Flotte jemand, der Ahnung hat und mir eins empfehlen kann?

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Ich hab n Amazon Kindle. Mit der entsprechenden Software (calibre eBooks) kannste dir die nicht-DRM-geschützten eBooks umwandeln. Das Teil kann aber auch von Haus aus ne Menge an Dateien lesen. Problematisch wirds da nur mit DRM-Geschützten Inhalten Amazon-Fremder Shops. Das funktioniert mE nicht.

  • Bei dem Kindle sehe ich das Problem dass es ja auf Amazon beschränkt ist und dass man das zwar, wie du schon sagtest, mit calibre umgehen kann, aber das ist meines wissens nicht wirklich legal. Und der Kindle kostet auch 189 € und ist somit weit über mein Budge

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Thalia ist der Oyo oder? ist der nicht auch auf Thalia begrenzt? Also surfen und Musik abspielen muß er nicht unbedingt.

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Kann man beim Kindle auch ;) Und das Umwandeln von nicht-DRM-geschütztem Material ist sowas von legal...

  • Zitat von "Seamus Rabeni"

    ... Und das Umwandeln von nicht-DRM-geschütztem Material ist sowas von legal...


    OK, ich bin davon ausgegangen, dass die meisten doch sicher entsprechend geschützt sind oder liege ich da falsch?

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”