Nachdenkliches

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tjeika.

  • Ein Junge von 16 Jahren reist ins Ausland, als er zurückkam, wartete seine Mutter mit Tränen vor Freude am Flughafen. Sie umarmte ihn so stark sie konnte, weil sie ihn so vermisst hatte. Darauf sagte ihr der Sohn: "Mami ich weiss, dass du mich magst, aber du blamierst mich wenn du mich so vor allen umarmst als wäre ich noch ein Kleinkind!" Das verletzte die Mutter sehr, da sie dachte ihr Sohn wäre... nicht froh sie zu sehen....6 Jahre später reist der Junge wieder ins Ausland, dies mal ist er 21 Jahre, doch die Mutter begleitet ihn trotzdem zum Flughafen um sich zu verabschieden. Doch diesmal umarmte sie ihn nicht, sondern drehte ihm den Rücken zu und sagte ihm weinend zu ihm: "Pass auf dich auf mein Sohn"Als der Sohn zurückkam, war die Mutter nicht mehr am Flughafen. Als er nach Hause kam sah er einen Brief mit einem Blumenstrauss von seiner Mutter. Voller Neugier öffnete er den Brief und las ihn durch, als er fertig war, brach er weinend zusammen, weil es gerade seinen schlimmsten Zeitpunkt seines Lebens war.Im Brief stand: Mein Sohn, als ich dich vor 6 Jahren umarmt habe, weinte ich vor Freude, doch wenn du dieses Zeilen liest bin ich bereits auf dem Friedhof, in einem Sarg, da ich an Krebs gestorben bin...Ich weinte als ich dir den Rücken bei deiner zweiten Abreise zudrehte, da ich dich nicht blamieren wollte doch trotzdem wusste, dass es das letzte mal war, dass ich dich sah...Ich liebe dich sehr und bin immer in deiner Nähe...In Liebe, deine Mama

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Also sei mir nicht böse, aber diese "Herz-Schmerz-Geschichten", die derzeit in Facebook und Co überall wie Pilze aus dem Boden schießen, kotzen mich ein wenig an. x_x

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Natürlich ist sowas immer schrecklich für die betroffenen Personen, aber wenn wir nun wegen jedem Kettenbrief, an dessen Ende uns vor dem nicht-weiterleiten in Form einer Emilie, Anna oder Petra gewarnt wird, die in der Nacht an unserem Bett stehen und uns erdolchen wollen, wären mehr als 5% der Bevölkerung Deutschlands Internetsüchtig...
    Außerdem denke ich, dass viele Menschen, auch Leute innerhalb der Flotte ihre eigenen Geschichten haben und damit nicht hausieren gehen. Was bringt es, wenn die breite Masse von den Schicksalsschlägen erfährt? Mehr als ein "Oh, das tut mir aber leid.", ein "großer" Medienhype oder ähnliches wird es in den wenigsten Fällen geben und damit ist den Betroffenen genausowenig geholfen, wie mit einem feuchten Händedruck.

  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Also sei mir nicht böse, aber diese "Herz-Schmerz-Geschichten", die derzeit in Facebook und Co überall wie Pilze aus dem Boden schießen, kotzen mich ein wenig an. x_x


    Besonders ist eigentlich auch, daß die Geschichte so glaubhaft ist. Ich denke fast jeder hat in seiner in seinem Bekanntenkreis schon jemand erlebt, der Krebs (und es hoffentlich überlebt) hatte. Da fällt man wirklich aus heiterem Himmel auf den Schlag einfach um. Kein Leiden oder schlechte körperliche Verfassung, einfach Zack. Von jetzt auf gleich. Deshalb kann das auch jedem passieren. Man merkt ja niemandem an, daß er in ein paar Tagen an Krebs stirbt, weil er sich bester Gesundheit erfreut. Früh geht der Glaser noch fröhlich Sturmschäden reparieren und abends ist er weg von Fenster.


    Jetzt die große Frage: Führt sowas nicht eigentlich zu Abstumpfung ?

  • Natürlich tut es das. Die Menschen werden täglich mit Leid, Tot und was weiß ich nicht alles zugemüllt. Krebstote, Hungersnöte und sowas sind alltäglich geworden.

  • Nun, nehmt es als Denkanstoß in Richtung "Achte deine Mitmenschen und besonders deine Familie / Freunde" und laßt gut sein ;) Leider Streitet "man" sich oft um Nichtigkeiten mit einer Leidenschaft, aber vergißt dabei, daß man den anderen eigentlich gerne hat... Anders würde ich diese Geschickte / Anektote / Parabel nicht bewerten.

  • Zitat von "müller"

    Nun, nehmt es als Denkanstoß in Richtung "Achte deine Mitmenschen und besonders deine Familie / Freunde" und laßt gut sein ;) Leider Streitet "man" sich oft um Nichtigkeiten mit einer Leidenschaft, aber vergißt dabei, daß man den anderen eigentlich gerne hat... Anders würde ich diese Geschickte / Anektote / Parabel nicht bewerten.


    :applaus:

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”