Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Part 1 --- SPOILER!!

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • Sooo.....
    Ich komme gerade aus dem Kino...
    Um mal Rons Lieblingswort zu zitieren: "Voll krass"
    Bildgewaltig, Handlungsgewaltig, brilliant, heftig.
    Ein Kinderfilm ist allerspätestens dieser hier nicht mehr.
    Den Halbblutprinzen schlägt er um längen - wenn er ihn nicht gar überrundet.
    Angefangen beim... naja Anfang. Hermine und ihre Eltern, die Dursleys. Ich war beeindruckt davon, das man Hermine zeigte - das machte das kurze Auftreten der Dursleys wieder wett (Gott ist Vernon alt geworden...)
    Die Manor Szene überzeugt in allen Belangen. Einen Eiskalten Snape, von dem sich ein Nichtleser immer noch nicht sicher sein kann, auf wessen Seite er steht. Super Leistung von Rickman - wie nicht anders gewohnt.
    Ebenso Isaacs und Fiennes. Isaac als heruntergekommener Edelmann Lucius Malfoy. Dreitagebart, Augenringe, splissige Haare, gedemütigt.
    Fiennes als Voldemort. Listig, hinterhältig, grausam, demütigend. Brilliant, beide.
    Selbst der - mir unbekannte - Schauspieler von Thickness hat mich voll überzeugt.
    Weiter im Takt.
    Seven Potters.
    Göttlich.
    Erbsenzähler könnten nun bemängeln, woher sich Fleur und Bill kennen, da sie sich im 4. Film nicht kennenlernten und es im 6. meines Wissens nach nicht erwähnten. Oder auch die Narbe... Einen Kampf wie im Buche hat es im 6. Teil ja nie gegeben.
    Aber wisst ihr was? Es war mir egal.
    Die Verwandlung und die Verfolgung waren - ich drück es mal vulgär aus - geil. Und ja, auch wenn sie nicht 100% nach dem Buch war.
    Noch kleinkariertere könnten sagen: Na, dem George hat ja nichtmal das Ohr richtig gefehlt. (Und solche Leute hab ich im Kino während der Pause munkeln hören)
    Aber hey, die Verletzung war doch nun wirklich sichtbar .- und somit die Gefahr.
    Wobei ich Anmerken muss. Bill hätte ich mir auch anders vorgestellt... er sah mir ein wenig zu milchbubi mäßig aus... ^^
    Die Hochzeit war wunderbar dargestellt. Auch die Unterhaltung Harrys (Ja, Harry ist als Harry aufgetreten - na und? Dafür warns drölfzig Mijon Auroren mehr, dies Zelt überwacht haben) mit Elphias und Muriel fand ich gelungen. Man erfuhr das wichtigste. Eben das Harry nicht alles über Dumbledore wusste. Das man die Geschichte um Ariana und ihre Mutter nicht zu hören bekam fand ich nicht weiter tragisch. Es wäre auch zuviel gewesen.
    Die Warnung von Kingsley war prima - ebenso der (für die 3 und den Zuschauer) kurze Schlacht.
    "Die drei sind aber in der Tottenham Court Road appariert" - Mein Gott, der Name ist ja wohl egal...
    Und ja auch solche habe ich in der Pause gehört.
    Im GrimauldPlace sind viele kleine Details zum Vorscheinen gekommen. Ron und Hermine, die scheinbar Hand in Hand einschliefen, die Wollmaus, die sich in Dumbledore verwandelt, das Zimmer Sirius, wobei leider die Poster und der Brief fehlten, aber gut, auch rahmensprengend,
    Das Ron auf die Schlichte RABs kommt, fand ich ganz gut. Und auch wenn Kreachers Geschichte ein wenig kürzer ist als im Buch ist, so erfährt man doch das Wichtigste.
    Der Abschnitt im Ministerium war wunderbar. Die Statue grandios. Ebenso mal wieder Thickness und Umbridge die überzeugten - und ein sehr geiler Yaxley.
    Dann das Trio...
    Mir gefielen in den Nachfolgenden Szenen, die ja hauptsächlich das Trio beinhalteten sehr, sehr gut.
    Sowohl Radcliffe als auch Watson und Grint haben mich allesamt überzeugt, auch wenn die Deutsche Synchro emotionstechnisch etwas daneben gegriffen hat - zumindest wenn der O Ton dem der Trailer entspricht (Beispiel für die teils emotionslose Synchro waren "The longer we stay here, the stronger he gets" oder auch recht zum Schluss "Help me" beides kam im Trailer im O-Ton wesentlich besser rüber.)
    Das Ron das Potterwatch Radio ständig dabei war, war für unwissendere eher praktisch - eben aus Rons benannten Gründen.
    Ich hab mich tierisch drüber aufgeregt, als das halbe Kino anfing zu gröhlen vor Lachen, als Harry Hermine zum tanzen aufforderte... wie ich finde eine wunderbare emotionale und sensibele Szene.
    Die Godrics Hollow Szene war prächtig umgesetzt. Wunderbar emotional am Grab, mitreissend beim Kampf.
    Die Rückkehr Rons, inklusive der Bergung des Schwerts (was ich schon im 2. Teil nicht mochte, da es eher einem Buttermesser gleicht) und der Zerstörung des Horkruxes waren Ohnegleichen. Eine der Besten Szenen im Film. sieht man von der Gefangennahme und Folterund im Malfoy Manor ab.
    Ach ja, ich vergaß: Die Geschichte der 3 Brüder: Genial umgesetzt als modernes Schattenspiel. Wunderbar. Prächtig animiert.
    Wie anfangs bereits gesagt, ein grandioser, bildgewaltiger, aber auch heftiger Film, der sicherlich gar nichts mehr mit einem Kinderfilm, wie es vielleicht die ersten beiden noch waren, zu tun hat.
    Der beste Potter Film. Eindeutig.


    Ich freue mich auf Part 2.

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • Ich hab jetz nur den Anfang des Threades gelesen weil ich morgen mit meiner Freundin reingehe und mir die Spannung nich verderben will ^^ .. deswegen schalt ich wenn in der Werbung oder iwo schon Trailer kommen gleich weg ^^..


    Aber ich hab "voll krass" gelesen und freu mich jetzt schon umso mehr :D ..

  • :lautlach: So kann man das natürlich auch sehen, aber ich denke schon, dass das hinkommt, für die Meisten, die das im Kino sehen, wird die Handlung an sich keine große Überraschung sein, eher die Umsetzung der Buchvorlage ;)

  • Bis auf einige kleine Minispinnen beim Zerstören des ersten Horkruxes (die kommen daraus und sollen Ron Angst einjagen) ja. Aber auf die Viecher muss man schon achten, um sie zu sehen.

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • Ich war auch drinne... konnt ich mir doch net entgehen lassen... und jaaaa es gibt mal wieder vieles was dazu gekommen war und vieles was weg gelassen wurde, doch egal, der Film war super...
    Wie Larsen schon beschrieben hatte, werde ich nicht die Highlights beschreiben, einfach unnötig.... wobei das beste Zitat ist und bleibt für mich Dobby....
    "Dobby will nicht töten, Dobby will nur verstümmeln" einfach nur genial :D
    Also jetzt heisst es abwarten für teil 2...

  • Für jeden, der Keine Lust hat sich alle Harry Potter Bücher zu lesen oder die Filme an zu sehen, kann sich trotzdem drüber informieren.


    Hier die gesamte Harry Potter Story in 99 Sekunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator