Computer-Problem-Thread

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tjeika.

  • Da es immer mal wieder robleme gibt, mach ich mal nen Thread auf.


    Ich hab derzeit folgendes Problem: Win 7 64bit. Ich habe eine Datei, die ich nicht verschieben konnte. Der Explorer ist einfach abgeschmiert. Jetzt hab ich sie in den Zielordner kopiert und nun hab ich zwei Dateien, die ich weder verschieben, noch löschen kann. Es kommt immer die Meldung, die Datei sein von einem Programm geöffnet, daß ich schließen müsse. Isse aber nicht, ich hab den Rechner gebootet und die eine Datei liegt auf ner externen Platte, die ich auch schon abgezogen habe. Scandisk findet auch nichts. Jetzt die Frage an die Experten: Was ist faul ?

  • Ich bin zwar kein Experte, aber kenne das Problem auch. Mir hat bei gesperrten Dateien immer das Programm Unlocker geholfen. Damit lassen sich (wie auch immer) Zugriffe von Programmen auf eine Datei beenden, so dass die Datei verfügbar ist. Man kann die gesperrte Datei auch direkt mit dem Tool löschen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Da ich die Datei nicht kenne, kann ich dazu schonmal nichts sagen...womöglich greift Windows irgendwo noch drauf zu. Starte doch mal im abgesicherten Modus und versuch dann, die Datei zu löschen/umbenennen. Wenns nicht geht, weisst du schonmal, dass kein erweiterter Dienst dran hängt. Und das Problem mit dem Explorer ist mir leider auch bekannt, hier kommts Windows vorallem auf die Bitlänge an. Greif per Kommandozeile auf die Datei zu, alternativ nimmst du nen andren Explorer.
    Um zu schauen, wo die Datei nun wirklich Zugriff drauf hat, nimmste am Besten Filemon. Alternativ den ProzessExplorer, wobei der halt nicht soviel darstellst, wie Filemon. Aber immernoch mehr, als der Taskmanager...du kannst also die Eigenschaften der Datei genauer betrachten (wenn sie denn irgendwie geladen wird).
    Wenns keine Datei ist, die ausgeführt wird, versuchs erstmal mit den obigen Schritten (abgesicherter Modus bzw. Shell), wenn da nichts klappt, müsste man schon wissen, um was für eine Datei es sich handelt.

  • Drück mal Leertaste oder F8, da muss irgendwas von abgesicherter Modus stehen...sonst zieh einfach mal den Stecker raus, beim nächsten Boot fragt er dich dann, ob du den Laden willst oder nicht.

  • Hast du mal das Dateisystem prüfen lassen, ob es da nicht irgendwelche Fehler in der Zuordnungstabelle gibt?


    EDIT: Streichen, hast du ja schon geprüft.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Ja, Schnelligkeit.... 8)


    Also greift irgend ein Prozess auf das Teil im normalen Betrieb zu, bleibt zu klären, was. Bei Win7 würds mich nichmal wundern, wenns der BitDefender an sich ist, der die Datei erstmal sperren will. Müsste man aber schauen, ist die Datei denn auch...wie soll ich sagen...von einer Quelle, der man trauen darf? ^^...

  • Hehe jetzt habe ICH ein Computer-Problem, und zwar: mein Computer ist seit 3 Tagen extrem langsam. Wenn ich eine Buchstabe hier tippe erscheint sie erst nach circa 5 Sekunden... Das ist ätzend, weil ich weder Skat spielen noch arbeiten kann (ich muss beruflich viel recherchieren). Laut meinem Antivirus-Programm ist alles in Orndung... Habt ihr vllt Ahnung? :)

    Edit durch Tjeika: Werbung entfernt.

  • Zitat von "Nemo"

    Hehe jetzt habe ICH ein Computer-Problem, und zwar: mein Computer ist seit 3 Tagen extrem langsam. Wenn ich eine Buchstabe hier tippe erscheint sie erst nach circa 5 Sekunden... Das ist ätzend, weil ich weder Skat spielen noch arbeiten kann (ich muss beruflich viel recherchieren). Laut meinem Antivirus-Programm ist alles in Orndung... Habt ihr vllt Ahnung? :)


    Wer bist du überhaupt? ;)


    Edit durch Tjeika: Im Zitat die Werbung entfernt.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator