Salut

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 33.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yaresh_de_Salle.

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall bin ich auf eure kleine Gemeinschaft gestoßen, habe brav meine Anmeldung zur Sternenflotte ausgefüllt und nun bin ich halt da und habe auch gleich eine Frage: Irgendwo in den tiefen eures Forums, keine Ahnung wo, habe ich gelesen das man bei euren Missionen als "Spanner" mit fliegen kann um einen Einblick zu bekommen. Bei wem kann / muss / darf ich mich melden um mal bei einer Mission hinein zu schnüffeln?


    LG
    Tobrac Skmo

  • Wenn du bereits ein mIRC Programm hast logge dich auf den Server: irc.starfleetonline.de ein und besuche den Raum #sf-ooc - unsere Quasselecke.
    Heute finden Missionen auf der #sf-feomathar und der #sf-kyushu statt.

    Rear Admiral Marius Schwarzer verstarb zu Sternzeit 100502.2390 im Gefecht.


    ...und endlich sehe ich das Licht...

  • Hallo ich bin auf der suche nach einem Star Trek Browsergame auf dieses hier gestossen und es sah sehr intressant aus.aber ich gebe zu ich verstehe noch nicht ein einziges bischen wie das ganze laufen soll

    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."
    (Jean-Luc Picard)

  • Erstmal herzlich willkommen hier.
    Also wir sind an sich kein Browsergame im herkömmlichen Sinne, aber ein Rollenspiel, welches sich über Chatprogramme (z.B. mIRC) aber auch im Browser spielen lässt (über einen Javachat). Grundsätzlich wird sich in der nächsten Zeit jemand bei dir melden, der dir als Mentor so ein bisschen den Weg weißt und ich in das Wichtigste einweist.

  • also so ähnlich wie ein pen and paper ja? zumindest eine mail von meinem mentor habe ich schon erhalten .
    ich denke ich lasse mich einfach mal überraschen.

    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."
    (Jean-Luc Picard)

  • Gut ich hoffe mal ich werde durchblicken mit pen and paper kenne ich mich ein bischen aus.und mit Star Trek sowieso^^

    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."
    (Jean-Luc Picard)

  • Zitat von "Brand"

    zumindest eine mail von meinem mentor habe ich schon erhalten.


    Sofern du es noch nicht getan hast, solltest du ihm auch darauf antworten.
    Er wird dir alle weiteren Fragen beantworten können - und hat selbst ja auch ein paar. ^^

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal als der Neue hier vorstellen. Was könnte vielleicht von Interesse sein... Also ich heiße Alex, bin 21 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Geilenkirchen im westlichsten Kreis Deutschlands.
    Zu euch gefunden habe ich mehr oder weniger durch Zufall. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren mal Werbung für ein Star Trek Forenrollenspiel gemacht und daraufhin vor knapp 9 Monaten mal eine Nachricht vom Spieler von Jethro Willingston bekommen, dass ich hier vorbeischauen solle, wenn ich mich für ein Chat RP interessieren würde. Nachdem das erste Chat RP, bei dem ich kurzzeitig mitgespielt habe geschlossen wurde und ich mich in dem zweiten nicht sonderlich wohl fühlte, habe ich mich dann gestern wieder an diese Nachricht erinnert und mich dazu entschlossen, mich mal anzumelden. Und hier bin ich jetzt.
    Ich bin nicht sonderlich gut in solchen Vorstellungssachen, also wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie einfach.

  • Na dann willkommen. Ich kann mich spontan zwar nicht an den Kontakt erinnern, aber du wirst mir sicher auf die Sprünge helfen können.


    Achja: "Sie haben Post!" ;)



    EDIT: Ahja - nun weiß ichs wieder. ^^

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe mich eben angemeldet, nachdem ich euch in dem Wiki von alpha-memory gefunden habe und spiele mein erstes Star Trek Rollenspiel. Ich habe bisher nur im Forum gespielt (ein Stargate-Rollenspiel). So ein Chat ist mal etwas ganz neues. Ich heiße Michelle (die meisten Menschen nennen mich aber Shadi), bin gebürtige Iranerin, 29 Jahre alt, lebe im nördlichen Brandenburg und freue mich auf hoffentlich viel Spaß mit euch. :)

  • Dann mal ein herzliches Willkommen :)

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.