Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 200.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Logan Devin.

  • Commander
    Mara Krull
    Chief Medical Officer
    USS Ragnarök

    Chief Petty Officer
    Lillith Uzume
    Security Officer
    USS Gremyashchiy

    Petty Officer 3rd
    Chen Yu
    Security Officer
    USS Venture

    Petty Officer 1st
    Ereld Herdee
    Engineering Officer
    USS Kopernikus

  • Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem bett liegt der folgende Brief: ... Liebe Mami, Es tut mir leid, dir sagen zu müssen,das ich mit meinem neuen Freund von zu Hause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden . Du solltest ihn sehen, er ist ja sooo süß mit seinen ganzen Tattoos und den ganzen Piercings und vor allem sein megateil von Motorrad! Aber das ist noch nicht alles Mama, ich bin endlich, endlich schwanger, und Abdul sagt, wir werden noch ein schönes Leben in seinem Wohnwagen mitten im Wald haben. Er will noch viele Kinder von mir, und das ist auch mein Traum. Und da ich drauf gekommen bin, dass Marihuana eigendlich gut tut, werden wir das Graß auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen mal das Koks oder Heroin ausgeht, damit sie nicht so sehr leiden müssen... In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein Mittel gegen Aids findet, damit es Abdul bald besser geht, er verdient es sich wirklich. Du brauchst keine Angst zu haben, ich bin schon 13 und kann sehr gut alleine auf mich aufpassen. Ich hoffe, ich kann dich bald besuchen kommen, damit du deine Enkel kennenlernst. Deine geliebte Tochter. PS: Alles Blödsinn Mami, ich bin bei den Nachbarn. Ich wollte nur sagen, dass es schlimmere Dinge gibt, als das Zeugnis, das auf dem Nachtschränkchen liegt!! HAB DICH LIEB!

  • Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll: http://www.golem.de/1109/86767.html

  • Die neue Lehrerin, jung, super schön und mit einer Wahnsinns-Figur ist der Schwarm aller Jungs in der Klasse. Heute schreibt sie an die Tafel als Fritzchen plötzlich ruft: "Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!"
    "Fritzchen," sagt sie, "Das war sehr unartig! Geh nach Hause, heute will ich Dich nicht mehr sehen!"
    Ok, Fritzchen geht Heim und ist über diesen freien Tag gar nicht böse.
    Am nächsten Tag zeichnet die schöne Lehrerin etwas mit der linken Hand, und Fritzchen ruft: "Unter dem linken Arm ist sie auch rasiert!"
    "Jetzt reicht es mir aber," sagt die Lehrerin. "geh nach Hause! Diese Woche brauchst Du gar nicht mehr aufzutauchen. Und Deine Eltern rufe ich auch an!"
    Fritzchen erlebt 3 wundervolle schulfreie Tage. Am Montag erscheint er wieder im Unterricht. Bis in die 4. Stunde geht auch alles gut. Da bricht der Lehrerin die Kreide ab und sie bückt sich um sie wieder aufzuheben.
    "Das war's dann Jungs," ruft Fritzchen und nimmt seinen Schulsack, "ich seh' euch nächstes Schuljahr wieder!

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papi, was ist Politik?"
    Da sagt der Vater: "Das ist ganz einfach! Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, ich bin der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, er ist die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen arbeitet für uns, sie ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur das eine im Sinn - nämlich dein Wohlergehen, daher bist du das VOLK. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden?"
    Der Sohn überlegt und erklärt, noch eine Nacht darüber schlafen zu wollen.
    In der Nacht wird der kleine Junge vom Gebrüll seines Bruders wach, der die Windeln voll hat. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Seine Mutter schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. Das Bett seines Vaters ist leer. Da geht er zum Dienstmädchen, mit der sich der Vater vergnügt, während der Opa unbemerkt durchs Fenster guckt.
    Keiner nimmt den Jungen wahr. Da geht er unverrichteter Dinge wieder ins Bett.
    Am nächsten Morgen fragt der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
    "Ja!" antwortet der Sohn.
    "Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße!

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Der Pilot war sofort tot. Verletzt wurde bei dem Unglück jedoch niemand"
    (Gabi Bauer in den "Tagesthemen" / ARD)


    "Polo ist eine schwierige Sportart. Prinz Charles hat sich dabei schon so manchen Arm gebrochen."
    (Manuela Lundgren im "Hamburger Journal" / N3)


    "Die einzigen Techniker beim HSV waren die Stadion-Elektriker"
    (Moderator Uwe Bahn in "Sport 3" / NDR)


    "Die Medaillen sind vergeben, wer sie bekommt, ist offen"
    (Kugelstoß-Trainer Dieter Kollacl / ZDF)


    "Sie hat die Traumzeit aller 400-Meter-Läuferinnen geknackt und blieb erstmals unter 50 Minuten!"
    (Reporter Norbert König bei der Leichtathletik-WM / ZDF)


    "Ein schlimmer Unfall. Aber Gott sei Dank kein so schlimmer Unfall."
    (Max Schauzer im "Fernsehgarten" / ZDF)


    Dieter Thomas Heck zu Angelika Milster: "Sie sind eine wunderbare Frau!" Sie: "Danke, gleichfalls!"
    (Dialog im "Show Palast" / ZDF)


    "Drei Männer allein zu Haus - das klappt fast besser als ohne Frau"
    (Ehemann von General Motors-Chefingenieurin Rita Forst in "Die Erlskönigin" / ZDF)


    "Wichtig sind besonders die Beine, denn damit läuft das Pferd"
    (Gehört in einem Bericht über die Galoppwoche in Iffezheim / ZDF)


    "Da steht es - für alle, die nichts lesen können"
    (Britta v. Lojewski in "Kochduell" / VOX)


    "Mein Ring ist ein Unikat - meine Frau hat genau den gleichen"
    (Oliver Geissen in "Exclusiv - Weekend" / RTL)


    "Die Kastelruther Spatzen schaffen es, ganz allein die Bühne vollzumachen"
    (Moderator Michael Thürnau beim "Festival der Volksmusik" / NDR)


    "Tanja und ich werden Papa"
    (Formal-1-Pilot Heinz Harald Frentzen im Interview / RTL)


    "Der Tote, der am Freitag gefunden wurde, liegt jetzt als Leiche in der Gerichtsmedizin"
    (Gehört auf WDR 2)


    "Ziege ist umgeknickt. Es sieht nach einer Schulterverletzung aus"
    (Moderator beim Länderspiel Finnland - Deutschland / ZDF)


    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt"
    (Marcel Reif beim Spiel Bayern - Unterhaching / Premiere)


    "Sie sagen, der Schlangenbiß sei tödlich. Wie tödlich?"
    (Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)


    "Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche"
    (Lothar Späth in "Späth am Abend" / n-tv)


    "Alle zehn Jahre werden die Menschen ein Jahr älter"
    (Finanzminister Hans Eichel bei "Sabine Christiansen / ARD)


    "Tom hatte keine besonders schöne Kindheit - er ist Holländer..."
    (Kai Pflaume in "Nur die Liebe zählt" / SAT.1)


    "Eigentlich ist es egal, welche Farbe ein Ferrari hat, Hauptsache, er ist rot!"
    (Gehört in "Exclusiv-Weekend" / RTL)


    "Es kann in die Hose gehen, aber es kann natürlich auch schiefgehen"
    (Christian Danner beim "GP von Österreich" / RTL)


    "Die Größe der Touristen ist auf Menorca kleiner als auf Mallorca"
    (Peter Schöllhorn in der "3sat-Börse" / 3sat)


    "Es war der 19. Tote. Auch er hat nicht überlebt"
    (Gehört in "Brisant" / ARD)


    "Ich habe es nur aus den Augenwinkeln gehört"
    (Gehört in "Explosiv" / RTL)


    "Man sieht sie nicht, man hört sie nur - die lautlosen Jäger der Nacht"
    (Kommentar in "Früh-Stück mit Tieren" / SW3)


    "Eine schöne runde achteckige Schiffsuhr"
    (Gehört in "Freut Euch des Nordens" / N3)


    "Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich schon nach einem Monat hochschwanger"
    (Gehört bei "Riverboat" / MDR)

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Original unten für alle, die ein bißchen Programmieren können...


    Problem: Wie prüfe ich, ob eine Zahl X negativ ist?
    Standard: "Ist x < 0"
    (ist ja viel zu einfach!)


    Alternative 1: "Ist in X der Marker für "ist Negativ" gesetzt?"
    (Umständlich, aber schnell für den Rechner machbar)
    Alternative 2: "Wandle X in einen Text um und schau nach, ob '-' vorne steht."
    (Bekloppt, aber noch denkbar...)


    Alternative 3: x im Quadraht verliehrt x das Vorzeichen (-x * -x = x²)
    vergleiche nun x mit Wurzel aus (x*x), ist es unterschiedlich, ist die Zahl negativ...


    Bei der letzten Lösung hat der Rechner
    a) durch die Wurzel einiges zu Rechnen
    b) versteht das kein Mensch auf Anhieb


    Code (Basic): IF X <> SQRT(X*X) ...


    Kreativität = 100 Punkte
    Programmieren = 6, setzten!




    http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12014


    Zitat

    Manche Programmierer denken anscheinend so umständlich, daß es schon wieder bescheuert ist. Wie prüft man in einem Programm, ob eine Variable (k)eine negative Zahl enthält? Etwas wie "if(Zahl<0)" wäre natürlich zu einfach. Zu prüfen, ob das Vorzeichenbit gesetzt ist, macht die Sache etwas unübersichtlicher, aber auch noch nicht wesentlich interessanter. Daß vielleicht jemand auf die Idee kommt, einen Integer in einen String umzuwandeln und zu prüfen, ob vorne ein "-" steht, ist schon extrem abwegig, aber durchaus noch vorstellbar. Was ich aber gerade in einem Quelltext gefunden habe, ist die absolute Krönung:


    if(Zahl!=sqrt(Zahl*Zahl))


    Natürlich ist das eine tolle Beschäftigungstherapie für den Computer und es ist nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar, was der Unsinn bewirken soll, mal ganz abgesehen davon, daß das zumindest bei großen Zahlen wegen Rundungsfehlern kaum zuverlässig funktionieren dürfte.
    Kreativität: 100 Punkte
    Programmierkenntnisse: 0 Punkte